Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

08.08.2007, 20:08

Vista + Age = Grafikfehler

Zitat

Original von OLV|Revolt_at
AoC läuft prinzipiell problemlos
Ein einziges kleines Problem hab ich ab und zu, dass die Grafik nicht einwandfrei dargestellt wird. ALT-Tab raus und wieder rein behebt das Problem dann aber auch schnell.


Grafikprobleme hab ich auch, ich musste auch schon mehrmals Alt-Tabben bis sich das ganze vielleicht gelöst hat. Was aber bestehen bleibt sind Verschiebungen in der Anzeige beim Scouten, schwarze Streifen beim Scrollen etc....

Hat dafür jemand Rat?

Grafik: NVIDIA

2

09.08.2007, 23:25

Mich wundert, daß Age überhaupt halbwegs läuft, auf dem Scheiß Vista laufen ja meist nichtmal die einfachsten Sachen. Hab da schon etliche Krisen hinter mir.

3

10.08.2007, 10:02

hab dasselbe Problem, finde mich langsam mit den bugs ab weil auch treiber aktualisieren nix gebracht hat, ka was man da noch machen könnte.

4

29.10.2008, 10:56

Hatte bis eben denselben Fehler und nach längerem Suchen gerade einen Workaround gefunden der zumindest für mich funktioniert ( ATI HD 2600 ) .

Zitat

Was du vorher allerdings machen solltest ist die Windows Vista Sidebar abschalten ( nicht komplett deaktivieren, nur vorübergehend abschalten)und folgende weiteren Punkte.
Öffne den TaskManager und beende den Prozess explorer.exe.
Keine Panik, wenn jetzt deine Benutzeroberfläche leer ist und deine Startleiste fehlt
Geh dann auf Datei - Neuer Task und starte von dort aus dein Spiel.
Bei AoE2 wäre das dann die Empires2.exe im Spieleverzeichnis und bei dem Addon Conquerors im Unterordner age2_x1 die age2_x1.exe.
Wenn du mit dem spielen fertig bist und deine Oberfläche wieder haben möchtest gibst du einfach unter Neuer Task explorer ein und drückst Enter.


Thread ist älter ich weis, wollte euch das aber net vorenthalten ;)

5

29.10.2008, 15:10

Hab ja das gleiche Problem. Im igz forum steht, dass man dieses machen soll. Bei mir hat es leider nicht richtig funktioniert, aber vielleicht hilft es ja euch. Link steht btw schon ewig in nC_forum drin. Frag mich wieso den noch keiner gefunden hat.

6

29.10.2008, 15:40

Kompatiblitätsmodus hat bei mir auch nichts gebracht... nur eiskaltes abschießen des explorer Prozesses hat gewirkt ;)

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

10.02.2009, 14:56

Spiele gerade ein wenig mit der Windows 7 Beta herum - bei mir tritt der Grafikfehler nicht mehr auf, wenn ich AoC mit Adminrechten starte (über den Haken ganz unten im Kompatibilitätstab), eventuell hilft das ja auch unter Vista.

8

10.02.2009, 15:03

Bei mir unter Vista hat es geholfen, wenn ich den Windows Media Player in der Taskleiste gehabt hatte (so bei Symbolleisten da). Zwar auch nur ein hässlicher workaround, aber bequemer als jedes mal Alt + Tab oder explorer killen.

9

02.08.2009, 13:56

*thread necromancer*

ja habe unter vista genau das gleiche problem (auf 2 rechnern mit je vista 1x mit einer geforce 8400gs, einmal mit einer geforce 9800gt), bei mir haben die tipps hier alle nichts gebracht, ist dazu n fix bekannt?

10

02.08.2009, 14:41

Zitat

Original von Frosti
Kompatiblitätsmodus hat bei mir auch nichts gebracht... nur eiskaltes abschießen des explorer Prozesses hat gewirkt ;)


...weisst Du was er damit meint? Bei mir hilft das immer, egal unter welchem OS.

Duke
Gruß

11

02.08.2009, 15:29

oh, jo das hatte ich garnicht in erwägung gezogen..funktioniert bei mir auch,thx ;)

aber kann ja eigentlich auch die Lösung nicht sein :baaa:

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beiträge: 4 517

Wohnort: Oschersleben

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

02.08.2009, 17:11

was auch funktioniert: bild im hintergrund laufen lassen

13

04.08.2009, 11:32

Zitat

Original von _Amigo_

aber kann ja eigentlich auch die Lösung nicht sein :baaa:



die lösung ist viel einfacher.......Vista runter und Windoof 7 drauf

14

04.08.2009, 16:06

gibt auch leute die mit windows 7 den grafik error haben
aber hauptsache mal vista flamen^^

hab vista nun auch schon länger als ein jahr und noch NIE probleme gehabt. ka was ihr macht..

15

04.08.2009, 16:39

vista ist der letzte dreck..........deswegen gibts auch kein vista 2 o.ä., sondern windows 7........sagt ja wohl einiges aus, wenn sich selbst microsoft davon distanziert

16

04.08.2009, 16:58

Zitat

vista ist der letzte dreck..........deswegen gibts auch kein vista 2 o.ä., sondern windows 7........sagt ja wohl einiges aus, wenn sich selbst microsoft davon distanziert


Wenn ich sonn quatsch lese fällt mirn ei ausser hose.
Win7 hat den gleichen Kernel wie Vista. Win7 hat nur einige ( viele ) verbesserungen gegenüber Vista und wer die netmal brauch hat keine vorteile zu Vista. Es ist etwas schlanker und das rödeln der HDD geht schneller vorbei da das File caching verändert wurde.
Das Benutzerkonto system ist genauso scheisse wie in Vista.
Der Style wurde leicht verändert. Aero wurde verbessert.
Wie gut das so viele nu auf Win7 aufsteigen und dem Marketing verfallen sind.

Warum soll es Vista 2 heissen ? Erstens hat Vista nen schlechten ruf und das zu unrecht und 2tens gibts ja auch kein Win98 2 XP 2 oder sonst was.


Zum Topic. Keine Ahnung ich hab auf 2 Vista Rechnern und ein Win7 rechner keine Probleme mit Age.

17

04.08.2009, 18:55

bei vista isses wichtig einen passenden treiber für den monitor zu haben, ansonsten gibts zickenterror ultra :D

ps.: der standard voreingestellte plugandplay treiber --> ein absoluter garant für probleme