Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.08.2007, 18:32

Routerprobleme

Hi,

ich habe seit ein paar Jahren bei meinen Eltern den T-Sinus 111 DSL WLAN Router im Einsatz.


Leider stürzt der Router alle paar Tage ab.

Das pingen innerhalb des LANs/WLANs funktioniert, nur funktioniert die Routingfunktion nicht mehr...

Ich hab mal Ethereal (kennen einige vielleicht noch als Wireshark) angeworfen und mal den Traffi beobachtet.

Die Anfragen scheitern schon beim ARP

Es kommt die Anfrage ARP Who has [IP vom Standardgateway] TELL [Absenderip)

Also IP adressen, MAC adressen passt alles


Nur antwortet das Standardgateway nicht.

Is aber merkwürdig, dass der Switch und der Access Point trotzdem nocht funktioniert, innerhalb des Lans geht ja alles


Hat jmd. eine Idee, was das sein könnte ?

Alternative Firmware kommt nicht in Frage, ich hab auch die neueste verfügbare drauf, mit denen davor war es auch nicht besser...



Wenn er läuft, läuft er einwandfrei und schnell, aber irgendwann scheint er volgelaufen zu sein (vielleicht Memory Leak in der Software)

Vielen Dank falls einer eine Idee hat

cya max