Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.08.2007, 16:09

Thunderbird

dachte es wär mal zeit meinen firefox und vor allem thunderbird zu erneuern (version 1.0.6 xD )

welche ordner muss ich sichern, damit meine eingestellten email konten nicht flöten gehn? bzw wo find ich den? muss ich wenn ich ne neue version drüberzieh erst komplett deinstallieren oder updated der automatisch die versionen?

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

2

07.08.2007, 16:31

C:\Dokumente und Einstellungen\*DEIN_USER_NAME*\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\ziite6g2.default

"ziite6g2" ist irgendwas zufällig generiertes und bei jedem wohl anders.

Im Ordner ...Einstellungen\*DEIN_USER_NAME*\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\

sollte es aber nur einen Pfad geben

edit:

wenn du thunderbird einer neueren version einfach drüber installierst stört den das aber idR nicht. Du kannst einfach sofort damit weiter arbeiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (07.08.2007, 16:32)


OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

07.08.2007, 16:45

Backup machen ist immer sinnvoll, du machst ja schließlich auch eine Menge an Versionssprüngen ;)

Theoretisch sollte dein "neuer" Thunderbird aber sofort mit dem alten Profil weiterarbeiten.

Zitat

muss ich wenn ich ne neue version drüberzieh erst komplett deinstallieren oder updated der automatisch die versionen?

Wenn du sicher gehen willst, vorher das alte deinstallieren. Klappt aber im Normalfall auch ohen vorheriges Deinstallieren problemfrei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (07.08.2007, 16:52)


Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

07.08.2007, 19:11

Zitat

Original von CruX_DiveR_
http://www.mozbackup.de/


genau, einfacher geht es nicht

6

07.08.2007, 20:03

geil, dankschen

€: ok geht nix zum downloaden^^ such ich halt nen alternativlink

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (07.08.2007, 20:04)


7

07.08.2007, 22:03

ajo hat auch was mit mail zu tun: bin mit dem GMX spamfilter überaus zufrieden, nur nervt es, wenn ich statt der spammail im thunderbird die benachrichtigung von GMX bekomme, dass eine neue nachricht in meinem Spamordner bei GMX gelandet ist.

zu 99,9% is es auch wirklich spammist den ich ned brauch, drum kann man irgendwo deaktivieren, dass die spambenachrichtigung von GMX nicht kommt? also irgendwo in den einstellungen bei GMX?

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

07.08.2007, 22:23

Zitat

Original von CF_Ragnarok
also irgendwo in den einstellungen bei GMX?

Jo, kann man in den Einstellungen in der Webmail-Oberfläche machen unter http://www.gmx.de.

9

07.08.2007, 22:28

tjo hätt ich mal selber 2 min dort stöbern können dort...
" Auf Wunsch informiert GMX Sie täglich beim ersten POP3-Abruf, falls im Ordner Spamverdacht neue E-Mails abgelegt wurden." --> "kein Spam-Report erwünscht"

gmx > all

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

07.08.2007, 22:36

schade, dass gmx seine eigenen spam mails nicht filtert :(

11

07.08.2007, 22:44

kann man junkmails ned sofort löschen lassen wenn sie kommen? müsste im thunderbird sicher definierbar sein...einfach einmal als junk definieren und ggnore GMX mails? das wär geil :>

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

07.08.2007, 23:10

Jo, klar, kannst ja beliebige Sortierregeln erstellen.