Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

121

24.09.2007, 14:41

Falls du dir wirklich sicher bist, dass du Crysis zocken wirst hier mal 'ne Orientierungshilfe (Alternate):

Abit IN9 32X-MAX - 179€
Cooler Master iGreen Power 600W - 94€
Asus EN8800GTS/HTDP - 279€
GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit - 79€
2x Seagate ST3160215AS - 94€
Chieftec BH-02B-B-B - 56€
Zalman CNPS 9500AT - 39€
Asus DVD-E616A3T - 18€

Summe (ohne Versand): 838€
(evtl. +7€ für 120mm Gehäuselüfter)

Das könntest du später mit 'ner zweiten 8800GTS 320MB nachrüsten, falls dir Crysis wirklich gefällt und du es dann auch zocken willst.

Imho sollte man aber kein System für n Spiel kaufen, was noch nichtmal erschienen ist. Farcry haben die meisten Leute auch nur mal im SP durchgespielt und es dann kaum wieder angerührt - vorallem weil die Systemanforderungen einfach zu hoch waren damit es die breite Masse im MP gezockt hat.

Sogesehen würde es für die Vernunftslösung auch ein einfaches MB mit P35 Chipsatz (zbsp das von Fips vorgeschlagene) tun. Bei einer 8800GTS würde das Cooler Master iGreen Power 500W für 79€ reichen. Alternate ist nun auch nich gerade der günstigste Händler (dafür halt sehr guter Service) - denke man käme mit den restlichen Komponenten dann bei andern auf knapp 700€.

Sparen könnte man auch noch indem man nur eine Platte kauft und die partitioniert - die ein oder andere Markenkomponente (zbsp Graka/Kühler) könnte man evtl. auch ersetzen. Wobei man bei Kühlern immer aufpassen muss, dass die überhaupt aufs MB passen.

Edit: Bei Netzteil und RAM möglichst nicht sparen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pitt82« (24.09.2007, 14:46)


122

24.09.2007, 20:16

was ist dass denn fue ein fu mainboard?! viel yu teuer

viele gruesse aus den usa :P

123

24.09.2007, 21:44

Zitat

dafür halt sehr guter Service



sorry, aber alternate ist das letzte !!

wenn das guter service ist, weiß ich auch nicht. da ist mir ja sogar norsk-it lieber (und das bestätigen alle gängigen bewertungsseiten, dass alternate schon lange nix mehr taugt. auch wenn es sich sicherlich wieder gebessert hat)


ne sehr gute seite aktuell ist home of hardware. auch ein super service, zumindestens nachdem was man so hört (musste noch nie was reklamieren da ;) )

124

24.09.2007, 22:19

also ich hatte nie probleme mit alternate
wenn man da bestellt bekommt man meist noch was geschenkt
gummibärchen, spiele zeitschrift, optische maus ^^

125

24.09.2007, 23:09

also ich hab die letzten jahre öfter bei alternate bestellt und mußte sie jedesmal für ihren spitzenservice und die superschnellen lieferungen loben. die preise waren bei den sachen die ich mir bestellt habe auch immer durchschnittlich gut.

126

24.09.2007, 23:24

Zitat

Original von jens

Zitat

dafür halt sehr guter Service



sorry, aber alternate ist das letzte !!

wenn das guter service ist, weiß ich auch nicht. da ist mir ja sogar norsk-it lieber (und das bestätigen alle gängigen bewertungsseiten, dass alternate schon lange nix mehr taugt. auch wenn es sich sicherlich wieder gebessert hat)


ne sehr gute seite aktuell ist home of hardware. auch ein super service, zumindestens nachdem was man so hört (musste noch nie was reklamieren da ;) )


Pfff .. niveauvoller Betrag echt ... wiedermal Langeweile gehabt? "Händler A ist scheiße .. sagt jeder .. Händler B hab ich noch kaum Erfahrungen .. ist aber auf jedenfall besser." :rolleyes:

http://www.heise.de/preisvergleich/?sb=369
http://www.testberichte.de/test/produkt_…and_p42505.html

Mal abgesehen davon .. hab ich ihr vielleicht empfohlen da zu bestellen, dass du da überhaupt drauf eingehen musst?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pitt82« (24.09.2007, 23:24)


Yezariael

Erleuchteter

  • »Yezariael« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

127

25.09.2007, 22:41

okay, ex war da, bin immernoch am zittern....

aber er hat mir dieses board empfohlen:

dieses hier


weil ich ja daten spiegeln will.....
und naja, das hat das wohl onboard wie ich das verstanden habe.....

128

25.09.2007, 23:30

warum spiegeln ?

kann sein, dass ich blind bin - zum spiegeln brauchst nen raid-controller , den find ich bei der platine nich. ( je nach betriebssystem ist software-raid auch möglcih , kostet aber rechenleistung )

Yezariael

Erleuchteter

  • »Yezariael« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

129

26.09.2007, 00:18

doch auf dem verlinkten board sollte das drauf sein....
hat er gesagt

130

26.09.2007, 03:58

Ist auch einer drauf. Allerdings - wie auf nahezu jedem Board - ein Controller der zwar über ein eigenes BIOS verfügt, aber die Rechenlast an die CPU weitergibt. Was besseres findet man im "nichtprofessionellen" Bereich aber auch nicht und mehr als 10% CPU Auslastung hat man außer bei RAID5 schreiben garantiert nicht.

Yezariael

Erleuchteter

  • »Yezariael« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

131

26.09.2007, 11:52

gut dann bleib ich bei dem board....
jetzt fällt mir halt noch ein, dass ich ne netzwerkkarte brauche und evtl ne TV karte (ich glaub mein17 jahre alter fernseher verabschiedet sich langsam ^^)

132

26.09.2007, 12:27

Gigabit Netzwerkanschluss ist onboard.

Was die TV Karte angeht würde ich persönlich wohl wieder zu Hauppauge greifen - bei mir werkelt seit über 10 Jahren ein und dieselbe im Rechner. Da du 'ne Weile mit 'nem alten Fernseher ausgekommen bist, tuts aber vermutlich auch die billigste USB Lösung von 'nem Händler vorort. Für ein filmisches Erlebnis geht heutzutage eh jeder vernünftige Mensch ins Kino oder holt sich das Zeugs auf DVD.

Naja .. und Nachrichten kann man in der ZDF Mediathek schauen .. die meisten guten Serien gibts in irgendeiner Form auch im Netz.

Yezariael

Erleuchteter

  • »Yezariael« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

133

26.09.2007, 12:40

hm naja, ich würd mir manche serien halt schon aufnehmen :O

gibts denn da auch so große unterschiede? ?(

134

26.09.2007, 13:11

Hmm. Schau mal auf http://www.dvb-t-portal.de was bei dir in der Region für Sender ausgestrahlt werden. Bei dvb-t Geräten sollte es was die Bildqualität angeht eigentlich keine großen Unterschiede geben und das Aufnehmen sollte auch recht problemlos funzen.

Yezariael

Erleuchteter

  • »Yezariael« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

135

26.09.2007, 13:33

okay toll danke :)

ich schau mal ob sich das für mich lohnt :D

136

26.09.2007, 13:36

dvb-t hat immer ne grottenschlechte qualität, weil einfach viel zu stark komprimiert.


für ne tv karte ist wichtig zu wissen ob du kabel oder sat zu hause hast (vorraussetzung: digital !! ein analogkabel oder analogsat anschluss bringt dir nix, dafür gibts keine/kaum tv karten !)


ansonsten sind die günstigen karten von der qualität her alle komplett gleich, weil das decoden sowieso der computer übernimmt. es kann höchstens sein, dass ne gute karte stabiler läuft (keine garantie), bessere treiber hat (ebenfalls keine garantie) und halt so schnickschnack wie CI kartenslot (wenn du premiere schauen willst), 2 signaleingänge (wenn du gleichzeitig was anderes aufnehmen als gucken willst), hdtv unterstützung (stichwort dvb-s2).


ich hab von technotrend ne dvb-s2 usb karte. macht ihre dienst, aber ist ne ganz schöne frickelei gewesen, bis das alles einigermaßen läuft, weil die treiber vor allem für vista nicht ausgereift sind.

137

26.09.2007, 14:26

Zitat

(vorraussetzung: digital !! ein analogkabel oder analogsat anschluss bringt dir nix, dafür gibts keine/kaum tv karten !)


:rolleyes:

Analoge Karten für n Kabelanschluss/Antenne (also ohne satreceiver) gibts wie Sand am mehr - analogsat ist zwar seltener - gibts aber auch. Außerdem kann man auch ne analog Karte ohne receiver nehmen und n analog satreceiver vorschalten.

Yezariael

Erleuchteter

  • »Yezariael« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

138

26.09.2007, 14:32

ui ich hab kabel, also das weiße antennenkabel vom stecker zum fernseher ^^

digital ist das nicht oder?

139

26.09.2007, 14:53

Du könntest bei Kabeldeutschland oder je nachdem welcher Anbieter bei dir zuständig ist evtl. digitales Kabelfernsehen abonnieren.

Der Vorteil von digitalem Fernsehen am PC liegt imho in erster Linie darin, dass du problemlos Sendungen auf dem Rechner aufzeichnen kannst - ohne das der Rechner belastet wird. DVB-T hat gegenüber DVB-S oder DVB-C sicher Qualitätsnachteile - aber du brauchst eben keinen digitalen Kabelanschluss oder einen Digitalreceiver um die digitalen Signale zu empfangen.

Rein subjektiv habe ich DVB-T qualitativ leicht besser als analog Fernsehen empfunden. War allerdings in einer Region in der nur wenige Kanäle ausgestrahlt wurden. Da hilft wohl nur wenn man es in der entsprechenden Region selbst beim Händler ausprobiert.

Yezariael

Erleuchteter

  • »Yezariael« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

140

26.09.2007, 15:39

sooo
also heute abend ist es so weit, ich bin schon ganz aufgeregt :D

da bestell ich.
und zwar das mainboard welches ich oben angegeben habe und dann das was fips als letztes als jpeg gepostet habe :)

gegenstimmen?
ein paar stunden sind ja noch zeit ;)

falls ein fataler fehler vorliegt, sagt mir das bitte noch ^^

hab angst falsch zu investieren :(

ich schäm mich richtig, weil ich wirklich total null ahnung habe :(

141

26.09.2007, 16:38

wenns nicht läuft, kannste es immer noch nach fernabsatzgesetz 2 wochen lang zurückschicken ;)

142

26.09.2007, 20:47

guut

gruesse aus den usa :D