Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.08.2007, 07:42

Neuer Laptop ( spiele tauglich )

Moin

Aus Platz und Mobilitätsgründen suche ich derzeit einen Laptop. Über den Preis will ich vorerst noch nicht nachdenken.

Es wird praktisch meinen alten Desktop PC ablösen den meine Eltern bekommen. Da ich noch gelegentlich am zocken bin soll dass natürlich kein Problem sein. Meine Spiele sind aber denk ich nicht so anspruchsvoll... Wc3, WoW etc.

Wünschenswert für mich wäre nur:
2 gb ram
dvd laufwerk
nicht zu kleines display

Ansonsten kenn ich mich in dem Bereich nicht so gut aus !
Vielleicht kennt ja einer ein paar gute Angebote.

Bei notebooksbilliger.de war das erste angebot:
http://www.notebooksbilliger.de/product_…pc/topprod?sid=

der ist ok oder? nur ist das display etwas klein.
Und wie ist das in er Grafikkartenbeschreibung zu verstehen. Ist das nun shared memory oder nicht?
"Geschmäcker sind verschieden"
hmm, schlucks trotzdem !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plastiksoldat« (02.08.2007, 07:47)


Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

2

02.08.2007, 08:33

Ehr das:

http://www.notebooksbilliger.de/product_…f3saap001c?sid=

Achte einfach drauf das die über die neuen Mobilen Grakas verfügen und dann keinen Cent sparen da graka nicht aufrüstbar muss man da fett in die tasche greifen (Ram, CPU, Platte DVD/HD laufwerke usw. kann man tauschen nicht das prob !).

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

3

02.08.2007, 08:55

RE: Neuer Laptop ( spiele tauglich )

Zitat

Original von plastiksoldat

http://www.notebooksbilliger.de/product_…pc/topprod?sid=
der ist ok oder? nur ist das display etwas klein.
Und wie ist das in er Grafikkartenbeschreibung zu verstehen. Ist das nun shared memory oder nicht?


256 MB hat die Grafikkarte als "eigenen" Speicher und 1024 zwackt es sich vom Hauptspeicher ab.
Das ist völlig o.k. so da die das eh machen wenn der eigene Ram nicht ausreicht.

5

02.08.2007, 17:44

danke für die antworten. Ich wollte zwar erstmal nicht aufs finanzielle achten aber 1400€ is mir leider doch zuviel.

Wg. Aufrüsten. Ich denke WoW ist mein letztes "Spiel". Ich komm einfach aus dem alter raus :p

Von daher würde ich wohl eh nich aufrüsten bzw was besseres benötigen.
Das von duke sieht sehr gut aus, allerdings sagt mir der hersteller nichts. Da habe ich ein wenig bedenken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plastiksoldat« (02.08.2007, 17:45)


6

02.08.2007, 18:25

one sollte man auf jeden fall meiden. EXTREM schlechter support (einfach mal googeln). und guter support ist bei nem laptop wichtig, weil man den zumeist nicht selber reparieren kann.


guten support haben zum Beispiel Dell und Lenovo.


ein top angebot ist aktuell die Dell Vostro Serie. kann man sich selber zusammenstellen, was man halt so braucht.

http://www1.euro.dell.com/content/produc…sdt1&l=de&s=bsd

15" ist ne gute displaygröße. ab 17" ist es wirklich schon sehr groß und nicht mehr wirklich mobil.

7

02.08.2007, 21:49

Zitat

Original von jens
one sollte man auf jeden fall meiden. EXTREM schlechter support (einfach mal googeln). und guter support ist bei nem laptop wichtig, weil man den zumeist nicht selber reparieren kann.


für guten support muss man da extra zahlen ^^
da gibts service pakete von 10-50€

8

02.08.2007, 21:51

das bezweifel ich doch sehr sehr stark, dass der support dann wirklich besser ist.


warum sollte auch eine firma, die zufriedene kunden hat, ihren namen ändern ?? (zur info: one war früher lahoo)

sie hätten überhaupt keinen grund dazu. aber lahoo hatte halt fast ausschließlich unzufriedene kunden (zumindestens alle, die mal was zurückgeben mussten, waren unzufrieden). mit ner namensänderung kann man sich natürlich erhoffen, dass alle wieder auf die scheiß firma reinfallen.

und ganz ehrlich: anders als mit supporteinbußen kann so ein preis auch unmöglich gehalten werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (02.08.2007, 21:53)


9

02.08.2007, 22:27

Zitat

Original von jens
und ganz ehrlich: anders als mit supporteinbußen kann so ein preis auch unmöglich gehalten werden.


die sind so billig weil das "noname" laptops sind

10

03.08.2007, 00:08

kein grund der für die firma spricht ^^

11

03.08.2007, 02:38

laptop = arbeiten

desktop = spielen

gibt keine spieltauglichen laptops im höheren bereich,alles kompromisse.

12

03.08.2007, 03:00

aber die kompromisse sind teilweise sehr gut und viel besser als die alternative laptop und computer gleichzeitig :)


denn ma ehrlich: wer will schon an 2 computern immer arbeiten, dauernd daten rüber schieben etc pp. ?


das dell vostro gibts mit 2x2,0ghz, 2gb ram und geforce 8600gt für 1150 euro.
das reicht aktuell für fast jedes spiel - für wow und wc3 reicht das 5 mal !

klar gibts die gleiche leistung bei nem desktop schon für 400-500 euro, aber der verbraucht a) 5 mal so viel strom und b) hat man dann immer noch keinen laptop :rolleyes:



also ich hab mir vor wenigen tagen auch einen dell vostro 1500 bestellt und freu mich schon drauf. DEUTLICH mehr leistung als mein betagter desktop (p4 3ghz, 1gb ram, 6600gt) und endlich mobil. ich freu mich RICHTIG drauf :)


natürlich darf mán keine highend gaming machine von so nem teil erwarten (bald kommt für notebooks die 8700gt raus, die liefert dann schon ordentlich power und kann auf jeden fall alle aktuelle spiele gut darstellen !), aber für den gelegenheitszocker mit begrenztem budget und dem wunsch nach mobilität reicht es auf jeden fall.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jens« (03.08.2007, 03:03)


Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

13

03.08.2007, 07:57

Plastik wie währe es mit dem hier:

http://www.notebooksbilliger.de/product_…40gb_festplatte

Hat ein 17 Zoll Display 2 GB Ram DVD usw. reicht aus um die spiele zu spielen die du spielen willst.

14

03.08.2007, 18:03

Ja genau in die Richtung wollte ich gehen, der würde mir schon sehr zusagen.

15

03.08.2007, 18:14

mal bisschen was zum letzten link:

mobilität ist was anderes !!

das teil wiegt stolze 4kg und die herstellerangabe sagt akkuzeit von bis zu 2 stunden, das heißt effektiv unter last nicht mehr ne stunde, beim dvd gucken vlt 1 stunde 20 minuten - maximal.

wäre keine alternative für mich.

außerdem: wenn du den laptop draußen benutzen möchtest, ist er auch nix. für den einsatz draußen brauchst du ein nicht spiegelndes und ein helles display. beides ist beim FSC laptop nicht gegeben.

von der leistung her reichts mit sicherheit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (03.08.2007, 18:14)


Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

16

06.08.2007, 08:17

Zitat

Original von jens
mal bisschen was zum letzten link:

mobilität ist was anderes !!

das teil wiegt stolze 4kg und die herstellerangabe sagt akkuzeit von bis zu 2 stunden, das heißt effektiv unter last nicht mehr ne stunde, beim dvd gucken vlt 1 stunde 20 minuten - maximal.

wäre keine alternative für mich.

außerdem: wenn du den laptop draußen benutzen möchtest, ist er auch nix. für den einsatz draußen brauchst du ein nicht spiegelndes und ein helles display. beides ist beim FSC laptop nicht gegeben.

von der leistung her reichts mit sicherheit.


Richtig Jens und genau das sucht ja auch der Threadersteller ;) den wie du es schon erkannt hast suchst nicht du ein Notebook (für deine ansprüche) sondern Plastiksoldat.
Und so wie er sich ausgedrückt hat möchte er ein Desktopersatz und das sind nunmal die 17" Zoll Notebooks :
Hauptzweck ist dann auch von Steckdose A schnell nach Steckdose B zu verlegen und nicht damit auf den schoß im zug zu arbeiten.

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

06.08.2007, 11:01

Wenn du schon nen Schlepptop willst und kein Notebook, dann schreib das doch einfach!?
Sei dir auch bewusst, dass die Dinger meist voll von eleganten Sollbruchstellen sind und
viel Krach machen. :)

Ansonsten achte ausstattungstechnisch zumindest auf eine hohe Auflösung (kein 1280x800 bei Widescreen!);
Da dir Verarbeitung egal ist, kannst du theoretisch von jeder Marke kaufen,
solange es eine Marke ist (wie oben geschrieben, der Schrott von one.de z.B. nicht!).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sylence« (06.08.2007, 11:01)


18

06.08.2007, 23:10

Welche ist die aktuell beste mobile Graka?

19

06.08.2007, 23:24

mobil ist ne definitionsfrage.



wenn du unter mobil auch nen 7kg 19" laptop verstehst, dann die 7950gtx im sli verbund.

für 15" ist die stärkste grafikkarte die 8600gt mit 512mb gddr3 speicher (zum beispiel im asus g1s verbaut)
für 17" entweder die 8700gt oder die 7950gtx.


@eisen
hab ich wohl gelesen. ich wollte nur sicher sein, dass er sich dieser einschränkung bewusst ist und so ein laptop nicht dafür geeignet ist, ihn öfters mal mit an die uni zu nehmen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (06.08.2007, 23:25)


Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

20

07.08.2007, 00:34

ich hab mir für die uni-bibliothek so nen "billigen" dell laptop für 700 euro geholt (latitude d620) und der hat auch nur ne shared grafikkarte und ich wollte paar 1-2 jahre alte spiele drauf zocken und es ging erstaunlicherweise problemlos. diese shared-karten sind auch nicht mehr so schlecht wie ihr ruf! ansonsten hab ich dualcore 1.66ghz und 2gb ram