Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

31.07.2007, 16:10

Handyfrage

Hi,

ich habe das Motorola KRZR K1. Auch habe ich das dazu gehörige USB-Kabel. Wie kann ich Dateien zwischen PC und Handy austauschen?

Ich weiß, das ist eine sehr spezielle Frage, aber vielleicht will es der Zufall, daß jemand eine Lösung für mich hat.

2

31.07.2007, 19:44

anschließen und per drag und drop hin und her ziehen ?!

3

01.08.2007, 12:20

Jo ist toal easy, du hast im normalfall eine Installationscd dabei die du aufn Pc raufspielst. dann haengst du dein Handy ran startest danach die Software und dann kannst du einfach hin und her schieben. Aber ohne Zusätzlich Erweiterung gehen max 5 Mp3 auf dein Handy.

4

01.08.2007, 18:59

Danke, aber diese CD war nicht dabei. Die Dame im Laden meinte, die kann man sich kostenlos bei Motorola downloaden. Dort konnte ich nix finden, außer den "Motorola mobile Phone Tools 4.0". Die kosten normal 20 €. Ich habe sie mir "besorgt", aber auch damit klappt der Kontakt zum Handy nicht. Ich vermute, weiß es aber nicht genau, daß das daran liegt, daß mir noch ein Treiber für's Handy fehlt. Sobald ich das Handy reinstecke, will Windows einen Treiber haben. Es kann auch einen automatisch installieren, aber das Handy wird dann im System als "Modem" angemeldet. Alles sehr strange. Vielleicht hat jemand zufällig das selbe Handy und weiß eine Lösung?

P.S.: Wieso verkaufen die mir ein Handy mit USB-Kabel, aber ohne Software? Was soll ich mit dem Kabel?

5

01.08.2007, 19:30

hm also ich hab das selbe Handy und bei mir war das alles dabei o.O

Dann hab ich einfach die software aufgespielt und das handy reingesteckt und fettich.

6

01.08.2007, 19:33

Jo software heist Motorola Phone Tools Version 4

7

02.08.2007, 00:31

Hey, ist da zufällig ein Treiber auf deiner CD? Ein Ordner der "Treiber", "Drivers" odert sonstwie heißt? Irgenwas halt. Bitte mailen an way2slow@gmx.de ! Wäre echt supi. Als was wird dein Handy im System eingebunden?

8

02.08.2007, 09:55

Muss dich leider entäuschen da gibts nur ne setup.exe und ne menge verschlüsseltem Kram :( Das Handy wird als Handy erkannt.

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

02.08.2007, 19:18

Soweit ich weiß, hab das SLR V7, kann man nur Daten hin und her schieben wennst eine Speicherkarte intus hast. Was die Software betrifft hat Motorola den schlechtesten Ruf von allen, die musst du kaufen, sogar Treiber gibts nicht umsonst.

Ausserdem hatte ich ein USB Kabel gekauft, dass nicht gefunzt hat. Ein altes, dass ich zufällig gefunden hatte ging dann. Also kann man kein x belibiges nehmen.

10

07.08.2007, 01:30

Danke an alle, die sich bemüht haben.

Das Problem ist gefixt, Ihr konntet nicht drauf kommen, ich hab's selbst nur durch viel Probieren gelöst:

Nachdem ich alles ausprobiert hatte und schon fast am Verzweifeln war, habe ich das ganze mal an einem anderen Rechner ausprobiert (und nicht am Notebook). Und siehe, es ging auf Anhieb (so wie Punkt beschrieben hat).

Es stellte sich heraus, daß der eingebeute 56K Modem-Chip vom Notebook störte. Der war zufällig auch von Motorola, vielleicht war das ja das Problem. Jedenfalls habe ich das Gerät deaktiviert, und jetzt geht's. Muß man erstmal wissen.

Gute Nacht.