Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

29.07.2007, 16:10

@Omaha

Spielt das jemand von euch im Moment aktiv?

Muss sagen bin total begeistert. Der Spassfaktor ist fuer mich um ein vieles höher als bei holdem. Anspruchsvoler finde ich es auch. 2 Tische sind für mich im Moment dort definitiv genug da soviele Sachen mit einzuberechnen sind.


Werde auch versuchen das ganze im Privaten Freundeskreis anzuregen, da die normalen Nlholdem Abende doch irgendwie ein bischen an Reiz verloren haben.
Back to the Roots:S

2

29.07.2007, 16:39

Ich spiele fast nur Omaha (insbesondere HI LO) weil es mir auch viel viel mehr Spass als Hold Them macht.
Allerdings sind nur die Omaha Regeln schwieriger als bei Hold Them, der Anspruch ist in etwa gleich da man bei Omaha oft den Vorteil gegenüber Hold Them hat von schlechten Karten leichter weg zu kommen und keine schwierigen Entscheidungen gegen Maniacs oder Rocks hat mit marginalen Händen bis zum Ende zu spielen bzw. relativ gute Hände zu folden.

3

29.07.2007, 16:45

Hm finde gerade potlimit anspruchsvoller als nl, da man doch auch noch einige taktische Möglichkeiten miteinbezieht.

4

29.07.2007, 17:56

Spiele Omaha Pot Limit meist 1-2h pro Woche. Benutze dieses Hudgeson Punktesystem preflop und folde alles unter TopTwoPair am Flop. Ca. 3k Hände gespielt bisher und auf 1/2$ knapp 200$ gemacht. Nicht die Welt ich spiels aber eben auch wegen Spass.

5

29.07.2007, 18:14

im ps.de forum ist doch imho ne sehr gute erweiterte starting hands tabelle gewesen. und ja 2p am flop = minimum zum weiterspielen. ich finde allerdings Hi/Lo sehr viel besser als nur high, da die meisten leute das prinzip von hi/lo hat nicht kapieren und dementsprechend schlecht, d.h. um den halben pot spielen