Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

29.07.2007, 13:27

Audio-CD Lied schneiden

Ich habe hier eine AudioCd mit Kinderliedern vor mir liegen. Meine Mutter braucht einen kleinen Ausschnitt davon für eine Vorstellung mit ihrer Schulklasse. Sie war schon ziemlich verzweifelt und ich habe mir versprochen, mir das mal anzusehen.
Ich wollte per VLC Player schneiden, da der laut Beiträgen, die ich per Google gefunden habe, angeblich eine Aufnahmefunktion besitzt. Es gibt eine Funktion "Aufnahmeassistent öffnen". Ich blicke allerdings bei den unzähligen Buttons dort nicht mal ansatzweise durch, sprich, ich weiß nicht wie ich die Aufnahme starten und stoppen kann.
Kann mir jemand erklären, wie das funktioniert? Muss nicht zwangsläufig mit dem VLC Player sein.

Vielen Dank schonmal.

2

29.07.2007, 18:40

audacity. leicht, kostenlos, cool.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Websonic« (29.07.2007, 18:40)