Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

27.07.2007, 20:32

Lichtschwert zum Kämpfen

Hola Leute!

Ich denke, ein paar sind vielleicht so Star Wars-Fans ;)

Naja, ich hab in den letzten Wochen Jedi Knight 2 und 3 durchgezockt (geile Spiele :bounce:)
nun ja, im "echten" Leben betreibe ich eine Kampfkunst (pekiti-tirsia kali, falls das wem was sagt) und da geht es auch zu großen Teilen um Stockkampf.
Nun hatte ich die Idee nach den zwei Jedi-Spielen, ja mir nen Laserschwert zu kaufen. Damit könnte ich ja dann dort auch am Training teilnehmen, nunja, zumindest zu Hause zum üben...
Vielleicht bissel freak-mäßig :D


Aber jetzt die dicke Frage: Hat jemand Plan, ob es Laserschwerter gibt, die sich dazu eignen würden??


Also es gibt so "Billig"-Teile von Hasbro. Die scheinen aber nicht allzu stabil zu sein. Dann gibt es noch so Master-Replica-Schwerter die so ab 100€ kosten. Aber ich hab keine Ahnung ob die was aushalten. Würde halt gerne eines haben, dass auch bissel was verkraftet.
Gibts da noch andere?
Hat einer hier schon damit Erfahrung gemacht?
Könnt ihr mir was empfehlen?

Ich freue mich über jede Hilfe!

Greetz Karikhador

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karikhador« (27.07.2007, 22:01)


2

27.07.2007, 20:42

Du suchst also Dnger die aussehen wie Lichtschwwrter, und es aushalten wenn man sich damit wirklich kloppt?
Halte ich fuer unwarscheinich, dass es sowas gibt

3

27.07.2007, 20:45

jo die sind doch immer aus plastik damit sie leuchten können und lustige geräusche machen können, ich hatte son ding mal von den turtles und war nach 2h putt X(

4

27.07.2007, 20:56

auf jeden fall mal ne geile idee :D

5

27.07.2007, 22:00

genau Coyo^^

würde auf jeden Fall den Spaßfaktor in die Höhe treiben ;)

und shan, genau das will ich ja vermeiden :(

6

28.07.2007, 08:43

wenn du hier star wars eingibst zeigt er dir ein schwert an
http://www.schwertshop.de/safedataframe.…schwertshop.de/

müßtest halt mal nachfragen bei dennen was das aushält

mfg

7

28.07.2007, 10:04

stelle mir den Griff erheblich unbequem vor. ?(

8

28.07.2007, 10:12

glaube auch nicht das es da stabile stäbe zu kaufen gibt die sowas aushalten

könntest für den anfang ja einen normalen holzstock mit fluoreszierndem material bekleben, so hätte es zumindest im dunkeln den anschein eines lichtschwertes

9

28.07.2007, 12:15

danke Alexander, die Seite ist auf jeden Fall interessant. Aber das ist so ein Master Replica Modell. Die würden zumindest leichte Schläge verkraften, hab ich mal gelesen. Aber da traut man sich dann ja doch nich wirklich was mit zu machen.
Weil wir schlagen im Training halt gegen andere Stöcke und da kann sicher schnell mal was kaputt gehen.

aber die Idee mit dem Holzstock ist ganz gut. Meine Freundin meinte, ich könnte ja den Griff dann schnitzen lassen. Aber ich glaub, das wäre ziemlich aufwendig.
Aber sicher möglich...