Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

24.07.2007, 17:49

Neuer PC/deinstallieren bei vista

Ich krieg hier voll das Kotzen, hab meiner Mutter einen neuen PC geholt, und wie es halt im Moment nicht anders gibt mit Windows Vista. Jetzt hab ich den PC erstmals hochgefahren und muss feststellen, dass hier die komplette Seuche an Programmen automatisch installiert ist (u.a. AOL ;(), aber irgendwie ist mir voll unklar wie ich den ganzen Scheiß deinstalliere, kann mir jemand mal nen Tipp geben?

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

24.07.2007, 18:01

Start -> Systemsteuerung -> Software

Ist afaik nicht großartig unterschiedlich im Vergleich zu Windows XP

3

24.07.2007, 18:05

Nope, diesen Punkt Software gibt es da definitiv nicht, da hab ich als allererstes nach gesucht, jetzt hab ich es allerdings gefunden. Kann mir einer sagen wofür Google Desktop gut ist? Ich werds auf jeden Fall runterhauen, so eine SCHEISSE, ich reg mich hier schon den ganzen Tag auf.

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

24.07.2007, 18:08


Ok, heißt "Programme"

Edit: Google Desktop ist eine Suchmaschine für den Desktop... Naheliegend ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (24.07.2007, 18:10)


5

24.07.2007, 18:17

Was könnten
Infocentre Rev 2.0
NIS2007
und Packard Bell Updator
sein? Für mich klarer Fall von runter oder?

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

24.07.2007, 18:25

NIS2007 dürfte Norton Internet Security sein (ja, runter ;) ). Bei dem Rest hilft dir bestimmt eine bekannte Suchmaschine weiter.

7

24.07.2007, 18:30

Wtf gerade 10 Minuten gestritten mit meiner Mutter, die umbedingt Norton auf ihrem PC haben möchte, ich könnte so kotzen.....

8

24.07.2007, 18:52

Wenn sie halt so drauf steht... :D

Ich hab hier noch ne unbenutze 3-Benutzerlizenz und noch ne einzelne, originalverpackte NIS2007 rumliegen und bin darauf bedacht, dass die meinem PC nicht zu nahe kommen!
Sie kann sie günstig haben wenn sie mag.. :D

9

24.07.2007, 19:16

Also Napo Du bist ja nicht gerade serviceorientiert. :D :D :D

10

24.07.2007, 21:25

Am besten deinstallierst du Vista gleich komplett. Der größte Dreck seit es Betriebsysteme gibt.
Knapp 10% CPU-Auslastung wegen dieser Scheiss-Sidebar? Die ach-so-tollen visuellen Effekte sind auch eher bescheiden, zumindest im Verhältnis dazu, was sie an resourcen vertilgen. (wow, transparente Rahmen :rolleyes:). XGL unter Linux bietet bedeutend mehr und braucht dabei komischer weise auch noch viel weniger Resourcen.

11

24.07.2007, 21:41

Wenn Mami es wünscht, dann soll sie es auch bekommen. Was Ihr immer anderen Menschen für Vorschriften macht, ist ja wirklich UNGLAUBLICH!

12

25.07.2007, 17:35

Zitat

Original von Le_Smou
Wenn Mami es wünscht, dann soll sie es auch bekommen. Was Ihr immer anderen Menschen für Vorschriften macht, ist ja wirklich UNGLAUBLICH!


Ja installieren tue ich es dann noch und auch alle anderen Sachen, aber danach weigere ich mich aber den PC der anderen Leute zu adminstrieren, wenn es Probleme gibt (na Mami mal ausgenommen).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (25.07.2007, 17:39)


13

25.07.2007, 22:35

Habe letztens was interessantes gelesen. Du bist mit einem vista-key berechtigt eine XP-Version zu aktivieren.
Vista runter schmeißen und eine XP-CD rein schieben. Angeblich soll das laufen. Ruf aber vorher bei der MS-Hotline an ob ds stimmt. Würd mich auch mal interessieren, ob das ne Ente war oder geht :)

Im Moment würd ich jedenfalls XP/SP2 Vista vorziehen.

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

25.07.2007, 23:09

Hm, eigentlich wollte ich die Behauptung widerlegen... Hat aber nicht so ganz geklappt:

http://www.microsoft.com/switzerland/oem…-downgrade.mspx

;)

15

26.07.2007, 11:58

hmm. da gibts aber einen haken wie ich gerade sehe. Ich geh mal davon aus, dass die mutter die home basic drauf hat. damit darf sie wohl nur auf xp-home downgraden. xp-prof ist laut der tab dort nur für ulitmate und buisiness erlaubt.

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

26.07.2007, 12:16

Hä? Ich les auf der von mir verlinkten Seite nichts von Home Basic.
Da stehen nur Business und Ultimate...

freak_like_me

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Bayern

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

27.07.2007, 17:37

Die OEM-Versionen von Windows Vista Business und Windows Vista beinhalten Downgrade-Rechte auf Windows XP Professional Edition, Windows XP Professional x64 Edition und Windows XP Tablet PC Edition.
Andere im OEM-Kanal erhältliche Windows Vista-Produkte umfassen kein Downgrade-Recht.

--> Auf gut deutsch, Privatanwender sollen auf ihre Home Edition kein Downgrade -Recht haben.