Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

23.07.2007, 16:03

Private Home-LAN

Meine Freunde und ich wollten eine private LAN mit 8 Leuten bei mir veranstalten. Ich habe einen Router, der eine Etage unter meinem Zimmer liegt. Alle PC's werden bei mir auf der Etage angeschlossen, d.h. alle müssten eigentlichn - wie mein PC - WLAN haben, damit sie sich im Router einklinken können.

Allerdings hat nicht jeder WLAN, ist es möglich dass sie dann eben eine direkte Verbindung zu meinem PC haben und mit mir gemeinsam durch die direkt Verbindung die WLAN Verbindung nutzen?

Hier ein Schema zur verdeutlichung:

[MY PC] ---- direkt Verbindung --- [Friend PC]
I
I
IWLAN
IWLAN
I
I
[ROUTER]

Ergebnis: Sowohl mein Freund als auch ich sind im Router sichtbar und können beide ins Internet und mit anderen LAN zocken.

BTW: Kennt ihr noch gute LAN-Spiele, außer CS(:S) und CnC?

Zitat

Original von GEC|Napo
Im Moment Norwegen vor der Türkei, ich freu mich!

2

23.07.2007, 16:32

Könnte mit http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm gehen.

Gute LAN-Spiele: Q3, War3, Trackmania, evtl. noch so alte Sachen wie Freespace. Hängt ja im Wesentlichen immer von der Leistungsfähigkeit der Rechner ab was man spielt.

3

24.07.2007, 00:36

das problem bei ics ist allerdings... du wirst dich nicht gleichzeitig mit ihm in ein und dieselbe spielplattform einloggen können wg IP adresse und noch andren konflikten die ich jetz ned erklären kann aber aus eigener erfahrung von früher her kenne. (eso...battlenet usw..)

4

24.07.2007, 01:19

hm, das wäre natürlich äußert doof :/

gibt es denn keine andere Möglichkeit? Zur allerletzten Not würde ich dann ein mindestens 10 Meter langes Kabel quer durchs Haus verlegen, gibts sowas, welches genau brauch ich (also PC zum Router Kabel), wie teuer und von wo?

5

24.07.2007, 08:02

Wlan usb stick!!!
oder eben die Kabel lösung

Kabel is billiger schaun halt nicht so schick aus^^

Aber 10 mtr sind bestimmt nicht ausreichend um ein stockwerk zu überbrücken. oder hab ich mich verlesen?

6

29.07.2007, 01:39

Zitat

Original von CF_Elsch
das problem bei ics ist allerdings... du wirst dich nicht gleichzeitig mit ihm in ein und dieselbe spielplattform einloggen können wg IP adresse und noch andren konflikten die ich jetz ned erklären kann aber aus eigener erfahrung von früher her kenne. (eso...battlenet usw..)

also ich konnte früher immer mit ICS mit mehreren Rechnern ins Bnet/ESO etc.
natürlich musste man verschiedene Ports einstellen, aber ansonsten kein Problem eigentlich...