Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.07.2007, 16:11

Was macht ihr wenn...

es bei euch überhaupt nicht läuft?

Ich hab jetzt seit 3 Wochen ÜBEL die Pest am Hacken und nach 5 Tagen Pause dachte ich es geht wieder aber es hat sich nach der Pause NULL geändert.
Vor der Pause und bei einem real life Pokerturnier hatte ich echt ne Menge Pech und jetzt hab ich mal meine Stats aufgeschrieben von gestern abend und der letzten Stunde.

von 32 75% zu 25% Chancen (und schlechter) hab ich 26 verloren.
von 46 60% zu 40% Chancen hab ich 35 verloren
und von denen wo ich 40% zu 60% hinten bin (17) hab ich 3 gewonnen.
Von den letzten 34 Flushdraws hab ich 5 getroffen und gegen mich gibts immer öfter einen Flush mit 4 Karten auf dem Tisch LOL

Was kann ich machen oder soll ich einfach weiterspielen und hoffen, dass es besser wird?

Ich weiss, dass man eigentlich keine Liste machen sollte weil man sich so noch mehr reinsteigert aber mehr als mit KK vs J5s usw kann man kaum im vorteil sein. klar das der den Flush trifft oder?
Das macht mich irre.
AK vs K2 und auf dem Flop kommt schon die 2. why?

Ich weiss ich weiss, "thats Poker" aber was habt ihr in solchen Fällen für Tipps?
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (21.07.2007, 16:11)


2

21.07.2007, 16:27

jo, 2 limits runter und dort richtig hart rumtilten.

edit: wenns dann alles wiederkommt sofort wieder auf das normale limit wechseln und geld einsacken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Funkiwi« (21.07.2007, 16:29)


Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

21.07.2007, 16:33

eincashen

4

21.07.2007, 16:41

Ich hatte auch ne ganze Zeit lang das Gefühl, dass PP mich hasst, aber das geht vorbei. Mittlerweile hab ich nur noch bei Turnieren das Gefühl, dass der Chipleader immer das Glück gepachtet hat...

5

21.07.2007, 16:44

hände posten. glaube du slowplayst~

6

21.07.2007, 17:01

@Funkiwi

hm.. dann geh ich mal auf kleinere Sngs.

@Kevinho

wieso eincashen? Glaubst das macht was aus wenn man ewig nichts mehr eingezahlt hat?


@Smooth

hehe ja das kenn ich.

@Nili

Naja. Ich gebe zu, dass ich All in nur am schluss dh bei SNgs wenn es um die Moneyplätze geht gehe und vorher eher spiele.
Liegt eben auch daran, dass ich ansonsten den Flop spiele und da nie auf Risiko gehe.
Treffe ich nämlich mal einen Flop wie zB

Me im BB mit 10 und 9. Keiner erhöht und 2 von 5 sind dabei.

FLOP
10, 6 und 9 /Rainbow

Vor mir wirft einer halben Potsize rein und der andere called. Ich denk mir so hä..?? und gehe mit.

Turn
4
und die beiden gehen all in und da ich eh schon kaum noch was hatte und der smallstack (hatte bisschen weniger als ich) + Chipleader dabei waren call ich eben mal.

River
König

hm...
der Smallstack hatte den Sechserdrilling und der Chipleader hatte QJ also die Straße.

So gehts die ganze Zeit.

Hab ich mal das Toppair mit dem Ass als Kicker hat einer Two Pair getroffen usw.
Das macht mich irre.
Vorhin zB hatte ich AKs und im Flop kam K, 2, 4 hm.. nicht so schlecht weil ich 3 fachen BB geraised hatte. Ich geh all in weil ich auch noch den Flushdraw hatte und was macht der andere ? called mit K,7 und was für eine Karte kommt auf dem River? Die 7 natürlich nicht in der Flushfarbe ^^

Du glaubst gar nicht wie oft ich jemanden KQ vs KJ habe und der dann den Buben trifft oder einen Flush mit 4 auf dem Tisch.
Hab ich mal QQ oder KK hat einer AA usw.
Bei nur noch 3 Leuten am Tische geh ich dann all in da die Blinds auch schon super hoch sind aber wie gesagt gibts dann immer witzige Karten vs mich.
Meistens reicht dem Gegenüber auch nur eine Overcard oder eine Farbe die ich nicht habe ^^

Ich versuch mal Funkiwismethode mit dem Amoklaufen ^^
Aber falls noch jemand Tipps hat her damit.

btw danke @all

7

21.07.2007, 17:13

post halt mal die fünf entscheidenen hände von drei SNGs von dir

8

21.07.2007, 17:26

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer

Treffe ich nämlich mal einen Flop wie zB

Me im BB mit 10 und 9. Keiner erhöht und 2 von 5 sind dabei.

FLOP
10, 6 und 9 /Rainbow

Vor mir wirft einer halben Potsize rein und der andere called. Ich denk mir so hä..?? und gehe mit.

Turn
4
und die beiden gehen all in und da ich eh schon kaum noch was hatte und der smallstack (hatte bisschen weniger als ich) + Chipleader dabei waren call ich eben mal.

River
König


Flop Call hier ist gegen zwei Leute imo schlecht, wenn du denkst dass du hier oft vorne bist musst am Flop All-In gehen vorallem wenn die Blinds schon relativ hoch sind. Sehr wahrscheinlich dass hier jemand einen Draw oder auch nur Toppair hat und dann trotzdem mitgeht. Klar läufst auch manchmal in ein Set oder die fertige Straight aber bei kleinem Stack im Verhältnis zu den Blinds muss man eben mit Top2-Pair broke gehen - und daher am besten direkt den Flop pushen.

Die anderen Hände die du hier aufgeschrieben hast schauen für mich ok aus und sind einfach Pech. Ist auch ärgerlich aber passiert leider öfters und damit muss man sich auch abfinden weil das Spiel im Grunde davon lebt dass auch mal der Underdog gewinnt bzw. eine schlechte Entscheidung belohnt.

9

21.07.2007, 17:30

Eisi, du sollst ja auch nicht ohne mich Pokern^^

10

21.07.2007, 22:13

man sollte auch nicht immer auf seine starthände setzen eisi ,sondern dann auch mal versuchen slow zu spielen ,den gegner auf dem flop auszuspielen.

11

21.07.2007, 22:13

machst du aber sicherlich auch oder?

12

21.07.2007, 22:40

Zitat

Was kann ich machen oder soll ich einfach weiterspielen und hoffen, dass es besser wird?


Schieb nicht alles auf Pech, wenn du mehrere Wochen schlechte Ergebnisse hast liegt das im Normalfall daran das du schlecht spielst.

13

21.07.2007, 23:15

@Spooner

Wie soll ich das machen wenn ich den Flop nicht treffe und der andere den Flushdraw oder den Drilling hat ?

btw komm ich ja immer bis zum Geld bzw unter die letzten 3 nur dann kommt es eben aufgrund der hohen Blinds zu All-Ins und da verlier ich permanent mit der besseren Hand. AK vs A3, Ak vs K5 usw.
Grade eben wieder. Der hat JQo und ich AK (letzten 3/ Top2 bezahlt). Ich treffe auf dem Flop das Ass aber er macht sich um den Buben noch nen Flush.

@ZwerOrca

Ja genau. Heads up bzw die letzten 3 mit hohen Blinds und der besseren Hand ist das echt schlecht wenn alle immer All in pushen.
Grade wieder ^^
AKs vs KJo und der flopt die Straße.
Sorry aber ich kann ja nicht immer wegwerfen und mich ausblinden lassen.
Bis unter die letzten 3-4 komm ich eigentlich immer weil ich wie Spooner fordert auch den Flop usw spiele aber ab einem gewissen Level der Blinds gehts immer böse aus.
Hehehe während ich das schreibe gabs wieder so ne witzige Aktion ^^
AQo vs KK und auf dem River trifft er noch das Ass.
Was hab ich da jetzt falsch gemacht? 3 Leute(von 10) übrig ich im SB und gehe all in vs BB der mich mit AQ called (hatte mehr als er).
Hehehe jetzt bin ich gegen den gleichen mit 10 10 vs 6 6 ausgeschieden weil er den Vierling geflopped hat LOL

Bin übrigens immer noch gut dabei nur nervt mich dieses 2/3 dowm meiner BR schon extrem !!

14

21.07.2007, 23:40

deine negative denkweise beeinflusst deine ergebnisse sehr stark.

15

22.07.2007, 15:41

Ich habe das einfach schon bei sovielen Leuten gesehen, zuerst kommen haufenweise Bad Beats - ein normaler Downswing halt. Dann regt man sich drüber auf und fängt an nicht mehr so gut zu spielen wie man kann und der Downswing geht weiter. Nicht In erster Linie aufgrund von Pech, sondern weil man schlecht spielt.

Einige der typischen Fehler sind dann :
- Man spielt zuviele schlechte Draws gegen die Odds weil man ja jetzt auch mal Glück haben muss.
- Man protected seine Hände nicht genug weil man ja eh wieder einen Bad Beat bekommt.
- Man called All Ins mit Coinflips an stellen wo es schlecht ist, z.B. SNGs early Phase mit AK gegen Fisch mit offensichtlich Pocket Pair.

Ich sage jetzt nicht das es unmöglich ist das du einfach nur super viel Pech hast, denn von Sklansky etc. kann man sich ja vorechnen lassen wie lange ein Downswing bei optimalem spiel gehen kann und ich habe selbst auch schon bei Leuten zugeschaut wo es einfach nur krank war wieviel Pech sie hatten.

Aber man sollte sich immer bewusst sein das die Wahrscheinlichkeit einen Downswing über mehrere Wochen zu bekommen extrem gering ist wenn man so gut spielt wie man kann und das entsprechende Limit klar schlägt.

16

22.07.2007, 17:22

Zitat

deine negative denkweise beeinflusst deine ergebnisse sehr stark.


kann aber muss nicht, das pauschal zu jemanden zu sagen, der gerade mental ziemlich down ist, ist ziemlich das letzte funkiwi. stell dir vor du fühlst dich in deinem leben scheisse und könntest heulen und bis total am ende, dann kommt einer und sagt zu dir: "du bist da selbst schuld das liegt an dir und wird auch nicht besser weil du einfach scheisse bist und es nicht besser verdient hast".

also denk mal nach bevor du so nen schwachsinn schreibst.

17

22.07.2007, 18:43

gott. ich erspare mir jetzt jeglich flames, und sage einfach, dass genau das immer passiert, dafür habich nämlich kevin und das hilft. je eher die erkenntnis kommt, desto besser ist das

achja: wenn man wie du körperliche schmerzen beim pokern empfindet, dann sollte man zur suchtberatung gehn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Funkiwi« (22.07.2007, 18:51)


18

22.07.2007, 19:14

Körperliche Schmerzen ?? LOL
Wen meinst eigentlich damit ?

btw hatte grade wieder auch ne schöne Hand ^^

Letzte 3:
Me doppelter BB mit KJ einer (Chipleader) called
Flop
3 J 7 (Rainbow) Ich geh all in und der called wieder und hat A10s (Karo) auf der Hand
btw war das All in 3 facher potsize
Turn
5 karo
River
2 Karo
MUahahaha wie geil oder ?? btw die 3 im Flop war auch Karo.

Also manchmal glaub ich einige wissen was kommt.

Im Neben SNG hatte ich KK vs 6 und 9 und der floppt den Vierling 9er LLOLL

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

22.07.2007, 19:24

abgesehen davon dass das natürlich pech ist seh ich in deiner spielweise allerdings auch nicht viel sinn :rolleyes:

vll bin ich aber auch nur blind :)

20

22.07.2007, 19:29

Spielst du SnGs ?
Auf was soll ich denn warten wenn nur noch 3 am Tisch sitzen und 2 Geld bekommen? Die anderen gehen ja all in und ich schmeiss schon genug weg aber KK ?

btw was hät ich denn anders machen sollen bei der ersten hand?

21

22.07.2007, 19:32

Ich hab körperliche Schmerzen beim Pokern! Jedesmal, wenn ich einen Suckout erleide, schlage ich vor Wut so fest auf den Tisch, dass mir abends oft die Hand wehtut :D

22

22.07.2007, 19:42

premse meinte ich vorhin ^^ ich wusste ja nicht, dass hier noch mehr anhänger dieser modeerscheinung sind, wenn auch in einem anderen sinne.

und wenn du das wirklich machst, besorg dirn stressdice!

23

22.07.2007, 19:58

wtf ist denn ein Stressdice?

24

22.07.2007, 20:03

Entweder du bist der Meinung, dass du perfekt poker spielst und keine Fehler machst. Dann kannst du ganz gelassen weiterspielen (vielleicht ein limit runtergehen, falls du drohst pleite zu gehen) und die Gegner werden nicht immer Glück haben und du wirst gewinnen.

Ansonsten kann es aber auch sein, dass du Fehler machst (viel wahrscheinlicher) und solltest dir vielleicht mal ne Auszeit vom eigentlich spielen nehmen und nur "Theorie" lernen.

25

22.07.2007, 20:25

Zitat

Original von Smooth
wtf ist denn ein Stressdice?


das ist son würfel aus schaumstoff oder so, den du vor wut dann gegen die wanf pfeffern kannst, und dabei nix kaputt geht und du dir nicht weh tust, wirkt ziemlich gut ;)

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

22.07.2007, 20:58

kann ich mir gar nicht vorstellen

muss doch wenigstens bisschen schwer sein und scheppern wenn man was gg die wand wirft

mein kulli z.b. ist sehr unbefriedigend dafür

27

22.07.2007, 21:51

die dinger haben schon gewicht, ansonsten verrenkste dir ja auch den arm.

wir haben hier ja so schöne wallnüsse mit schale am baum die sich sehr gut als schlagball eigenen, problem is bloß, dass wenn ich die gegen die wand vom schuppen schmeiße sie wirklich extrem hässliche grüne flecken machen.

28

22.07.2007, 22:28

auszeiten sind keine gute idee, hab nen paar wochen nicht gespielt und heute mal wieder nen bisschen auf bwin, hab das gefühl ich bau nur noch mist :/
zum glück nur nl 25, sonst wärs etwas teurer geworden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wu_trax« (22.07.2007, 22:30)


29

22.07.2007, 23:17

auszeiten in denen man sich mit theorie beschäftigt sind gemeint und nicht wo man tropische cocktails in der hängematte schlürft ^^

30

23.07.2007, 14:25

Das Problem an diesem sch.. Lauf ist nicht unbedingt die BR oder das Verlieren an sich sondern die Tatsache, dass ich nur noch die letzte Stufe der WSOP Quali brauche. Hab mich jetzt über ein 1 $ Qualiturnier auf 7$ und 50$ hoch gezockt und hab jetzt bissle Angst beim 640$ Qualiturnier wegen so nem scheiss alles zu verbocken.

Das würde mir dann evtl schon körperliche Schmerzen bereiten ^^

btw wie lesen, gibts das auch mit Bildern ;)