Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

07.07.2003, 16:51

Hilfe!! problem mit Graka!!!!

Hab mir heute ne GeforceFX 5200 zugelegt und wollte die natürlich direkt einbaun bzw hab das gemacht. So hab dann Windows gestartet und wollte Treiber usw installen...dabei hat sich Windows aufgehangen und ich musste booten...ok aber ab da kam ich nicht mehr in Windows rein?!?! Der bleibt beim ladebildschirm hängen bzw läd da nicht mehr weiter...
Hab dann die alte Graka nochmal reingemacht (Geforce 2MX 400) und dann ging es aufeinmal wieder...hab ich mir gedacht ok, evtl sind die Treiber auf der CD nicht mit XP kompatibel (was sie aber sein sollten lauf Hersteller). Hab ich mir neue Treiber für XP geladen, Graka nochmal umgetauscht. So nun fahr ich wieder hoch und was ist? komm in Windows rein und ich seh nur den Desktop! Nichts ist drauf, nur der Hintergrund ist da..nichtmal mein Wallpaper seh ich...super, nach erneutem booten komm ich wieder nicht in Windows rein!
Hat wer ne Ahnung was das sein kann ?( Hab absolut kA...mich wunderts nur das die Graka keinen Aktiv-Kühler hat..sollte die das nicht haben? Hab das Gefühl die wird ganzschön warm...aber will jetzt nicht nochmal Geld für en Kühler rausschmeißen wenn es nicht daran liegt...
Bitte ich brauch hilfeeeeeeeee :(

OS.: WinXP
512MB DDR RAM
Mainboard: ASUS A7V333

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[RIP]Motoro« (07.07.2003, 16:52)


2

07.07.2003, 16:54

Soweit ich weiß hat ne Fx 5200 nur einen Passivkühler, keine Sorge...

Zu deinem Problem:

Hast du die alten Treiber deinstalliert?

3

07.07.2003, 17:00

ehm das erste mal nicht, da ich nur den NVIDIA Detonatortreiber innstalliert hatte und der gilt doch für alle Geforce Karten? Beim zweiten versuch war der irgendwie garnicht installiert bzw hat nicht gefunzt ohne das ich was gemacht habe?
Ok, versuch den jetzt mal zu deinstallieren wenn das daran liegt dann schlag ich mich mal selbst :rolleyes:

4

07.07.2003, 17:14

thx geht

:stupid: :stupid: ich werde mal eben gegen die Wand laufen ^^ so ein dummer Fehler :rolleyes:

5

07.07.2003, 18:47

von wegen das geht :(
konnte 2mal booten dann hat Windows sich mal einfach so nach 3mins aufgehangen und nun komm ich wieder nicht rein :( Nach einiger Zeit beim Hochfahren kommt dann der XP bluescreen....
langsam glaub ich nicht das das was mit der Graka zu tun hat

6

07.07.2003, 20:28

kann es sein das die Karte heiß schnell heiß wird bzw ihr schnell zu heiß wird? Sobald ich den PC auf dem Tisch stehn hab und das Gehäuse offen ist kann ich aufeinmal in Windows...aber wenn ich dann denke cool geht, murks mir einen ab um den wieder in Position zu bekommen, dann komm ich wieder nicht in Windows rein (Gehäuse zu und der steht im Schreibtisch drin, wo sich die Luft schnell etwas staut). Wie gesagt mit der Geforce 2 MX400 ging das..wäre das ein Grund?? :(

arghs...wenn ich den draußen stehn hab hängt der sich nach en paar mins auf un ich muss booten und komm dann wieder nicht in Windoof rein ...verdammt :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[RIP]Motoro« (07.07.2003, 20:33)


7

08.07.2003, 16:46

alles muss man selber machen :stupid:

8

08.07.2003, 17:27

Vielleicht hat die Karte Kontakt zum Gehäuse wenn Du deinen Rechner zu machst.
Ist mir auch schonmal passiert... hat sich dann immer wieder verabschiedet und ich wusste ewig nicht woran es liegt.

9

08.07.2003, 18:12

oder steckt nicht richtig drin.

10

08.07.2003, 20:33

funzt ja jetzt -_-