Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

07.07.2003, 14:32

Hilfe bitte!!

Ich versuch jetzt schon ne weile mir zuhause ein Netzwerk einzurichten!! Habe auf beiden Computern Winxp aber es geht nicht richtig:(

also ich hab den lanverbindungen fixe ips zugewiesen==> hab ich im inet gefunden! dann hab ich die Arbeitsgruppen angepasst! wenn ich aber nun ein netzwerk einrichte passiert nichts:( lediglich einen ordner kann ich auf dem einen compe vom andren compe sehen! will ich ihn öffnen, sagt er mir: nicht berechtigt usw.....

bitte hilfe, was hab ich falsch gemacht?? hab noch nie ein netzwerk eingrichtet und bin noob :(

danke im Voraus
hmpf :rolleyes:

3

07.07.2003, 16:33

jo hatte ich selber schon gefunden, aber danke!!

hab jetzt nur noch ein problem: auf dem einen compe klappt alles super, die freigegebenen daten werden sofort erkannt und ich kann auch damit arbeiten!

nur auf dem andren compe(laptop) hab ich noch das problem das ich zwar die freigegebenen ordner vom desktop compe sehe, aber keine berechtigung haben, darauf zuzugreifen:(

4

07.07.2003, 19:03

rechtKlick mal auf den freizugebenden Ordner -> Freigabe und Sicherheit: dann aktiviere nicht nur das Kästchen "Diesen Ordner freigeben" sondern auch "Benutzer dürfen den Inhalt verändern", dann sollte es funktionieren.

5

07.07.2003, 19:20

bäähh klappt nicht, son kack :(

unter sicherheit hab ich folgende benutzer: administrator(darf alles)
Benutzer
Ersteller/Besitzer ==> der hat keine berechtigung
Dann ich(mein konto)
System

versuch ich den ersteller besitzer freizugeben klappt es nicht, kann es an dem liegen???