Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.07.2003, 14:21

Problem mit Update von Aoe 2 (ohne Conquerors!)

Hi all,

hab eine Mail von nem Ager bekommen der AoE 2, aber ohne Conquerors spielt. Anscheinend hat er Probs in die Zone zu gelangen, weil das Update von 2.0 auf Version 2.0a nicht funzt. Jaja, hier spielt wohl niemand mehr Aoe2 ohne Erweiterung, aber evtl. hat ja jemand eine zündende Idee um das Prob zu beheben. Ich weiß nicht, ob er einen Crack benutzt, hat er noch net geschrieben, daher gehe ich erst mal davon aus, dass er dies nicht tut. Hier noch mal Auszüge aus seiner Mail:

Es ist Age of Empires II, wie ich gesagt habe. Ohne das Addon.
Der Fehler, um ihn nochmal kurz zu skizieren, ist, dass ich aufgefordert
werde das Update auf 2.0a zu machen, obwohl ich es schon gemacht habe.
Mache ich das Update doch erneut, wird mir angezeigt, dass ich es ich es
bereits getan hätte.
"You have already installed ..." Was kann man da tun? Neu installiert hab
ich es schon, dann hab ich das englische Update draufgemacht, hat auch nix
geholfen. Das deutsche auch nicht. Es wird scheinbar updated, bloß im
Multiplayer-Schirm steht bei mir noch 2.0 als Versionsangabe. Naja,
vielleicht weißt du nen Rat darauf.


Thx!

2

07.07.2003, 19:47

Laß uns mal etwas Detektiv spielen:

Wahrscheinlich hat er nach einer Neuinstallation seines BS seinen alten Age-Ordner in den neuen kopiert. Dadurch hat er das Update, aber die Zone sagt, er hätte es nicht, weil bei der Installation des Updates Einträge in die Registry gemacht werden, und die fehlen ihm.

Versucht er nun über die Auto-Update-Funktion zu updaten, geht das nicht, weil die die Dateien in seinem Age-Ordner checkt, und die sind ja bereits auf dem neusten Stand.

Einzige Lösung: Umsteigen auf Rise of Nations.

P.S.: Er kann auch mal versuchen, das Update nicht über die Auto-Update-Funktion zu machen, sondern sich den Patch down zu loaden. Das sollte eigentlich klappen.

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

3

07.07.2003, 19:49

Aja, AoK hat eine Auto-Update-Funktion?

Wär mir neu.............

4

07.07.2003, 19:52

Sagen wir mal so: Wenn du in einen Raum in die Zone gehst, und eine alte AoC-Version hast, wird dir angeboten, ein Auto-Update zu machen. Ich gehe mal davon aus, daß das bei AoK genau so ist, beschwören kann ich es aber nicht.