Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

05.07.2007, 11:11

Phänomene in Wuppertal

Moin zusammen,

folgendes hat sich bei meiner Schwester in Wuppertal ereignet.

Sie läuft durch die Stadt und nach der Tour sind beide EC Karten so wie das HAndy tot.. Beim handy das Display geschmort, beide EC Karten unbrauchbar..

Mein erster Gedanke: da haste dich wohl zu nah an nen dicken Magneten gewagt.. oder fallen euch andere Erklärungen ein? Vielleicht auch nur Zufall..

Aber jetzt hab ich noch von zwei, drei anderen Personen gehört, denen am selben Tag das selbe passiert ist..

Also frag ich mich: Was ist unauffällig und hat so böse Aufwirkungen auf Hightech Elektronik (was ein HAndy ja ist) und Magnetstreifen von EC Karten.. Ich denke immer noch an nen EMP, aber da frag ich mich wo der herkommen sollte.. oder hat jemand anderes bessere Ideen?
Mit leerem Kopf fällt Nicken leichter


2

05.07.2007, 11:20

das ist spooky!! evtl. bei www.paraportal.de nachfragen...  8)

3

05.07.2007, 11:34

Joe hatte recht. Das Ende ist nah ;).

Spaß beiseite. Ich würd mal rechergieren für wie viele das noch zu traf und in welchem Umkreis. Damit kann man dann evtl das "Epi-Zentrum" des Phänomens ausfindig machen. Und wenn man weiß WO es war, kann man sich überlegen, WAS an diesem Ort passiert sein kann. Ist allerdings recht aufwendig.

Gibts keine (halb)-offiziellen Stellen, an die man sich bei sowas wenden kann? Katastrophenschutz, THW oder sowas? K.a. wer für sowas zuständig ist. Aber die wissen maybe, wer für sowas Ansprechpartner ist ;)

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

05.07.2007, 11:36

gab es ein Gewitter?

Kellox_AnTe_

unregistriert

5

05.07.2007, 11:43

Naja bei EC Karten kann es schnell passieren wenn man z.b. Trafostationen usw usw.

Werden schon EM Felder gewesen sein.

Ist das Display verschwommen?
Ist das Handy noch funktionstüchtig?

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

6

05.07.2007, 11:44

hm.....
wenn sie einfach mal eine anzeige gegen unbekannt erstattet?
nicht lachen, aber das handy ist ja kaputt und die karten auch (die karten kosten nix, verursachen aber umstände)

dann muss sich die polizei drum kümmern, die findet da wahrscheinlich schneller was raus...
und du hast ja geschrieben, andren ging es auch so

8

05.07.2007, 12:31

Zitat

Original von Yezariael
und die karten auch (die karten kosten nix, verursachen aber umstände)

5,11€ kost bei mir die neue EC-Karte. Musste eben feststellen, dass meine auch im Eimer ist O_o

9

05.07.2007, 12:36

bei mir kostet ne neue ec karte 10euro ;(

aber meine funzen (hoffentlich) noch :D


ich hab gestern mal wieder 4. staffel von 24 auf dvd geguckt. da wurd auch ne emp gezündet. aber da ging dann im umkreis von 8 meilen garnix mehr :D

10

05.07.2007, 12:39

bei mir kostet ne neue ec karte zum glück nix, meine geht ständig kaputt irgendwie ^^

11

05.07.2007, 12:45

Zu nahe an der amerikanischen Geheimbasis gewesen?

12

05.07.2007, 12:47

Der Magnetstreifen an den EC-Karten ist eigentlich unverwüstlich. Wenn man es durchbricht, dann gehen sie natürlich kaputt, aber kein Magnet oder Trafo oder sonstwas, kriegt das hin. woher kommt dieser Unsinn, dass die Leute glauben, Magnet macht die Kaputt?

Wegen Handy hab ich allerdings nix zu melden.

OLV_teh_pwnage_

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: Geislingen/steige

  • Nachricht senden

13

05.07.2007, 12:48

das riecht verdammt nach einer geheimen geheimorganisation die einen geheimen test ihrer geheimwaffe gemacht hat und demnächst ihren geheimen welteroberungsplan in die tat umsetzen will

das bedeutet: die masterscommunity kann sich jetzt den heldenstatus auf ewigkeit sichern, wenn die schurken zur stecke gebracht werden xD

edit: wenn man so n magnetverschießdings am geldbeutel hat, dan geht die karte wirklich früher oder später hinüber...
..ob das jetzt allerdings am magnetfeld oder dem druck des harten metalls auf den magnetstreifen liegt, das weiß ich nicht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_teh_pwnage_« (05.07.2007, 12:50)


14

05.07.2007, 12:55

Wuppertaler Schwebebahn verfügt über einen extrem starken Magneten der ältere Karten und nicht nach neuesten Standards gesicherte elektromagnetische Speichermedien beschädigen kann.
Allerdings kann man sich beschädigtes Material von dem Betreiber der Wuppertaler Schwebebahn Ignostics ersetzen lassen. Man muss dazu halt nur ein Formular ausfüllen und seinen linken Hoden abtrennen lassen.

15

05.07.2007, 13:21

frag mich wo joe bleibt...
MfG

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

16

05.07.2007, 13:42

pscht, net verschreien ^^

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

05.07.2007, 13:59

Zitat

Der Magnetstreifen an den EC-Karten ist eigentlich unverwüstlich. Wenn man es durchbricht, dann gehen sie natürlich kaputt, aber kein Magnet oder Trafo oder sonstwas, kriegt das hin. woher kommt dieser Unsinn, dass die Leute glauben, Magnet macht die Kaputt?


Kannst Du mir bitte erklären, nach welchem Prinzip Magnetsreifenkarten beschrieben werden? Die Standardkarten haben LoCo-Beschichtung...

Edit : die Bankkarten haben tatsächlich die HiCo Beschichtung - Habe es aber mal mit meiner alten EC einmal getestet - die war hin ?(

Edit 2: Wird ja immer interessanter: Kreditkarten haben einen HiCo - Ec-Karten eine LoCo Beschichtung udn sind damit gefährdeter.

http://www.ptb.de/de/org/2/25/251/loeschen_mag_Medien.pdf

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (05.07.2007, 15:09)


SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

18

05.07.2007, 14:26

also meine Karten gehen immer dadurch kaputt, dass ich sie in der Hose habe... aber die Schutzhüllen der Banken sind auch extrem lächerlich!

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

05.07.2007, 14:35

wie wärs mit geldbeutel? o.O

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

20

05.07.2007, 16:00

wie ich mich kenne würd ich den irgendwann mal verlieren... ^^

21

05.07.2007, 16:09

Zitat

Original von SRS_Speci
[...]folgendes hat sich bei meiner Schwester in Wuppertal ereignet.[...]


Zitat

Original von UD_Premium
[...]Man muss dazu halt nur ein Formular ausfüllen und seinen linken Hoden abtrennen lassen.[...]


Oo

23

05.07.2007, 17:37

im militär ging bei uns auch etwas kaputt als einer mit seinem handy an die 1kW-antenne ranging beim senden. witzigerweise um die grenzwerte zu messen (die natürlich 20cm weg von der einspeisung ziemlich gross waren).

24

05.07.2007, 18:17

da fällt mir grad ein Witz zu Wuppertal ein: :D

Zitat


Günni aus Offenbach
kommt das erste Mal nach Wuppertal und sieht die Wuppertaler Schwebebahn.

"Boah eyh, fliegende Busse, geile Stadt. Hier bleib ich"

Als erstes braucht er eine Bude. Also geht er zu einer Zeitung, und
gibt eine Annonce auf. Am nächsten Tag bekommt er ein Angebot: 100 qm, Neubau, Penthouse, total billig.

"Boah eyh, Wuppertal!! Fliegende Busse, billige Wohnungen. Hier bleib ich!

Jetzt noch'n Job." Er geht wieder zur Zeitung, gibt eine Annonce auf. Am nächsten Tag bekommt er einen Job: Wenig Arbeit, aber massig Kohle.


"Boah eyh, Wuppertal!!! Fliegende Busse, billige Wohnungen, tolle Jobs. Hier bleib ich!"

Jetzt fehlt nur noch ne Freundin. Also geht er wieder zur Zeitung. An der Anzeigenannahme sagt er zur Angestellten: "Eyh, ich möchte gern ne Bekanntschaftsanzeige aufgeben, um ne Frau kennen zu lernen." Sagt die Angestellte: "Gern, .... einspaltig, zweispaltig oder dreispaltig?"

Günni fällt fast vom Stuhl: "Boah eyh, WUPPERTAL !!!!!!!!!

25

05.07.2007, 18:26

ich mag doch zwar nicht islamabad, aber der witz war gut, danke :D
MfG

26

05.07.2007, 18:46

Wie schön für dich, dass du mich nicht magst und mit der Hauptstadt Pakistans ansprichst.

27

05.07.2007, 19:14

Schau mal hier! Nicht nur mein Akku war verbratzt, sondern mein gesamtes w850i war geschmort. X(

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

28

06.07.2007, 12:32

das muss irgendwie an Peter Gabriel/Genesis liegen!