Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

04.07.2007, 13:20

Chatprogramm

Da ich momentan Ferien habe 8), spiele ich wieder verstärkt Browsergames. Irc ist da schon fast Pflicht für eine gute Kommunikation mit den anderen. Habe mal gehört, dass es Chatprogramme gibt, mit denen man Icq und Irc in einem hat. Suche so eins. Wichtig ist nur, dass die die Liste der Leute aus dem Icq üernehmen. Habe keine Lust 150 Leute neu zu adden. ;)
Chance favors the prepared mind

2

04.07.2007, 13:29

www.miranda-im.org

Da ICQ seit langem seine Kontakte online speichert, ist das kein Problem.

Ich selbst bevorzuge trotzdem einen getrennten IRC/ICQ-Client, weil das für mich zwei verschiedene Welten sind, die, wenn man sie vereinen will, einige spezielle Funktionen reduzieren.

3

04.07.2007, 13:35

Sind das wichtige Funktionen, die reduziert werde? Kenn mich damit so gut wie gar nicht aus.

4

04.07.2007, 13:45

Nee, nicht wirklich.

Bei ICQ fehlt gar nichts, nur eben diese Features aus den neusten Versionen, Xtraz oder wie das heißt.

Beim IRC-Plugin fehlt:

Es wird nur alles in Instant-Messenger-Form gepresst. Das heißt, die Chaträume sind etwa wie einzelnde Buddys, Queries wie unbekannte Buddys, die auf einmal auftauchen (also als würden dich Leute ansprechen, die nicht auf deiner Buddylist sind).

Beim Miranda IRC-Plugin speziell gibts ein paar Umständlichkeiten, wenn man auf mehr als einem Server drauf ist, musst dann halt das Plugin kopieren und zweimal laden. Nicht die schönste Lösung.

CCTP und DCC sind, wenn ich mich recht erinnern kann, nicht bzw. gar nicht vorhanden. Wenn du nicht weiß, was das ist, wirst du es auch nicht vermissen.

Wenn du "nur" chatten willst, ist das schon okay.

5

04.07.2007, 16:56

Habe mal Trillian installiert, weil das auch einer aus der Ally hat. Trotzdem danke für die Antwort.