Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

27.06.2007, 19:42

Neues Forum / Neues Design

Hallo Leute,

unter
-> http://beta.masterszone.de/forum/
könnt ihr Euch schonmal mit dem neuen Forum spielen welches bald dieses alte stück software ersetzen wird. Spielt euch bitte ein bisschen dort herum - es sollten alle Daten bis heute vor dem kurzen Ausfall (ca. 19:00 Uhr) enthalten sein. Ihr müsst euch dort anmelden können, Beiträge verfassen, etc. Denkt aber daran das sämtliche Beiträge dort wieder auf den stand dieses forums gebracht werden sobald wir entgültig switchen. alle beiträge die dort in der zwischenzeit gepostet werden verschwinden also.

Dringend benötigt wird noch ein hübscher Foren-Skin. Wer sich berufen fühlt kann mir gerne eine PM wegen weiteren Infos zum Template System schreiben.

Jetzt erstmal viel Spaß beim erkunden!

2

27.06.2007, 20:09

heilige maria mutter gottes

jösas na

zefix

erster april war schon, darum befürchte ich, dass dieses hingeschissene und hingekotzte (sorry, sieht aber so aus) "ding" wohl tatsächlich umgesetzt wird ;(

besonders erbrechniserregend find ich "Denkt aber daran das sämtliche Beiträge dort verschwinden sobald wir entgültig switchen." ;(

3

27.06.2007, 20:12

omg das jetzige board hat genau den richtigen skin übersichtlich und dezent schön.

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

27.06.2007, 20:13

hilfe^^

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

27.06.2007, 20:14

RE: Neues Forum / Neues Design

@Ragna:

Zitat

Original von fast_tam
Dringend benötigt wird noch ein hübscher Foren-Skin.


Zitat

"Denkt aber daran das sämtliche Beiträge dort verschwinden sobald wir entgültig switchen."

Das bezieht sich (denke ich) auf die Beiträge die jetzt in dem neuen Test-Forum gepostet wurden. Nicht auf allen anderen aus den letzten Jahren.

6

27.06.2007, 20:15

Die Farben gehen aber könnte es nicht einen Tacken mehr schwarz gelb sein. ;)

7

27.06.2007, 20:18

wer tritt meiner gruppe "masters is gut so wie es ist" bei?

<-- #1

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

27.06.2007, 20:20

Zwei Vorteile:
- Es gibt wieder eine Ignore-Funktion für Posts, nicht nur für PNs ;)
- Man kann sich selbst umbenennen (alle 180 Tage oder so)

9

27.06.2007, 20:25

Ignore ist gut, für die Willensschwachen aber sich selbst umbenennen, gibt das kein Chaos?

10

27.06.2007, 20:29

astrein, Napo ignore ftw

11

27.06.2007, 20:30

Zitat

Original von CF_Ragnarok
wer tritt meiner gruppe "masters is gut so wie es ist" bei?

<-- #1


ich hoffe du bekommst sehr viel zuspruch. dann spare ich mir die nächsten tage und nächte einen haufen arbeit mit dem neuen turniersystem.

sorry - eure reaktionen motivieren einen nicht unbedingt großartig arbeit hier reinzustecken.
das neue forum ist jedenfalls ein muss falls die neue plattform kommen sollte (und ragna nicht eine regierungsfähige mehrheit bekommt). das wbb2 ist eine administratorische brechorgie. welche funktionen im einzelnen freigeschaltet werden (nickswitch, umfragen, etc) bleibt noch zu entscheiden - zur zeit ist es einfach eine standardinstallation. mir geht es bei der aktion erstmal hauptsächlich darum festzustellen ob der datenimport funzt, ob sich jeder anmelden kann usw usf.

einen ordentlichen skin zu bauen liegt an euch - weder jens noch ich sind die design-pros.

12

27.06.2007, 20:33

Nix gegen ein neues forum aber das design kann man vergessen...ich bin fürn möglichst ähnliches design wie das alte. kenne im inet eig wenig foren die so übersichtlich sind und trotzdem nen guten eindruck machen. diese ganzen einrückungen in dem neuen bb und die ordner und so nerven an...

13

27.06.2007, 20:34

Bitte kein neues Design, das alte ist in Ordung. Dieses zwanghafte "ein Forum brauch ab und zu ein neues Design" regt mich tierisch auf, sowas von unnötig. Sobald ich Zeit habe ein Design zu entwerfen, erschießt mich bitte, das ist nicht lebenswertes Leben-

14

27.06.2007, 20:36

Da bin ich derselben Meinung, das Design hier ist wie AoK, schon älter, aber ein würdiger Nachfolger ist unwahrscheinlich :D

15

27.06.2007, 20:37

aha "das neue forum ist jedenfalls ein muss falls die neue plattform kommen sollte" wusst ich nicht.

ihr habt meinen segen, Ragna locuta, causa finita

16

27.06.2007, 20:40

man würd sich dran gewöhnen...

17

27.06.2007, 20:41

Wär auch dafür das unser gutes und altbewährtes Design beibehalten wird, möcht aber dennoch mal mein Lob für die hineingesteckte Arbeit ausrichten :)

18

27.06.2007, 20:46

wenn hier noch einer etwas über das design schreibt sperre ich seinen account für 6 monate wegen gehirnlähmung :D

19

27.06.2007, 20:49

Würde das auch Fragen nach der Farbe beinhalten? Wie gesagt schwarz gelb sähe einfach cool aus. Das Design selber ist doch gut, es gibt auch Boards wo sich der User sein eigenes zusammen pröckeln kann.

20

27.06.2007, 20:51

Die Antwort ist ja.
Bis nächstes Jahr dann.

21

27.06.2007, 21:11

Ich finde es sehr schick. Und das neue WBB hat bestimmt auch seine Vorteile.
:)

22

27.06.2007, 21:23

warum könn ma net einfach bei diesem bleiben :/

23

27.06.2007, 21:29

Die Reaktionen sind wieder mal typisch ... wirklich traurig

24

27.06.2007, 21:39

Es stand schon von Anfang an in ersten Post vom Tam das sie auf der Suche nach nem anderen Forenskin sind, also schafft leiber einen an der euch gefällt anstatt zu nörgeln, ist ja nciht zum aushalten.

25

27.06.2007, 21:52

pfff ragna, was hast du denn zu sagen ? komm mal lieber wieder spielen dann kannste auch mitreden ?(


gogo Tam :respekt:

26

27.06.2007, 21:57

Zitat

Original von TUW_Snyper1

gogo Tam :respekt:

27

27.06.2007, 22:12

also die thread bewertungen braucht man auch nicht wirklich, machen das ganze nur unübersichtlich

28

27.06.2007, 22:28

und ich find die forenbereiche könnten immer im 2er schritt, ne etwas stärke farbe bekommen(also die hintergründe),dann wir das ganze auch nochmal übersichtlicher

29

27.06.2007, 23:18

das jetzige forum is viel schöner, wieso soll das überhaupt geändert werden, man kann doch dieses forum mit neuer masters software benutzen... jetz bin ich verwirrt :stupid:

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

30

27.06.2007, 23:28

Was ist denn daran so schwer zu verstehen, dass der im Moment sichtbare Skin/Style/Aussehen nicht der endgültige sein wird? Es geht doch nur um einige technische Tests.

Das endgültige Äußere sollte sich natürlich am jetzigen orientieren :)

Zitat

Original von KoH_para_
das jetzige forum is viel schöner, wieso soll das überhaupt geändert werden, man kann doch dieses forum mit neuer masters software benutzen... jetz bin ich verwirrt :stupid:

Es wurde doch oben geschrieben, dass es mit dieser Foren-Version sehr umständlich zu verwalten ist.




:up: @ fast_tam (nicht dass du noch aufgibst weil alle meckern!)