Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

27.06.2007, 23:35

Zitat

Es wurde doch oben geschrieben, dass es mit dieser Foren-Version sehr umständlich zu verwalten ist.


hm versteh ich aba net, hat das forum wirklich so viel mit der software zu tun die für die games/ranglisten usw zuständig ist? kann ich mir ehrlich gesagt nich vorstellen, und das masters-admin panel ist sicherlich auch net in das admin panel vom forum eingebaut ..

wenn man im forum n nick ändert wird der ja noch nicht mal im masters mitgeändert, also kann das doch garnicht so sehr zusammenhängen^^

na ihr werdet schon die richtigen entscheidungen treffen :)

edit: oder meinst es so dass mit dem wbb dann alles schön integriert is und die admins weniger arbeit haben wenn änderungen zu tun sind? das is natürlich verständlich dass man es ändert, das design sollte aba imo so bleiben wie es jetzt ist, bzw ähnlich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_para_« (27.06.2007, 23:37)


32

28.06.2007, 00:31

Statusmeldung: konnte mich im neuen Forum ohne Probleme einloggen

Danke für die Mühen, tam =)

34

28.06.2007, 04:50

vll könnt ihr ja im neuen forum dude und smou zu einem acc zusammenfügen^^

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

35

28.06.2007, 06:13

Alles super wie's ist, warum sollte man da was verändern? Finds irgendwie sinnfrei.

36

28.06.2007, 07:59

Passt schon... :)

Nur eine Frage hätte ich: Wird die Adresse des neuen Forums beibehalten, oder wird die alte Adresse später weiterverwendet? Die neue Adresse wird nämlich von unserem Firmennetzwerk gesperrt :(

Beiträge: 641

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

37

28.06.2007, 08:50

same here

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

38

28.06.2007, 09:14

:(

ich werd das aufgeräumte blaue lieblingsforum vermissen....
und die neuen smilies sind doof! X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yezariael« (28.06.2007, 09:15)


Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

39

28.06.2007, 09:37

Hackt doch nicht so darauf rum - mit einem neuen Skin kann sicherlich das alte Design größtenteils wieder hergestellt werden.

Kellox_AnTe_

unregistriert

40

28.06.2007, 09:40

Sodala Tam danke für deine Mühe :up: hab dir mal ein Bild angehängt mit ein paar Gedanken.


Eine Funktion würde ich mich jedoch sehr wünschen:

Das man jemanden für einen Beitrag / Antwort danken kann und dies dann ersichtlich (unter deren Beitrag / Antwort ist).

Wirkt wie ein kleiner Schaukasten ist jedoch sehr hilfreich falls ein Thema mal ausufert damit man die guten Beiträge auch erkennt bzw. Nicht jedes mal dann extra einen Dankesartikel schreiben muss.

Die Foren in denen das Umgesetzt wurde haben auch meist ein gutes Klima.

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

41

28.06.2007, 09:40

Mir persönlich ist das alles zu hell...pastellartig.
Nehmt den gleichen Font wie hier im alten Forum und bitte in Schwarz.

Im Profil ist noch ein Fehler: Altes Forum "Land" neues Forum "Beruf"
Da passen die Eingaben nicht mehr es sei denn sehr viele hier sind von Beruf "GER" ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (28.06.2007, 09:43)


42

28.06.2007, 09:45

mir gefällt das dunkelblau grau design von dem jetzigen Forum auch deutlich besser als dieses himmelblau weiss design.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

43

28.06.2007, 12:44

das neue forum sieht gut aus

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

44

28.06.2007, 12:46

Echt krass wieviele von euch nicht lesen können :rolleyes:

45

28.06.2007, 12:56

es ist net krass, es ist traurig. Weder Newseinträge noch Startposts werden gelesen. Veränderungen verkraften 99,9% aller Menschen sowieso net.

Da haben wir ewig lang gesucht bis jemand das Masters übernommen hat und statt dem gebührenden Respekt kommt hier überwiegend Gemotze. Warum Veränderung? - klar, weil es möglichst wenig Arbeit für die Admininstration geben soll. Weil einzelne Personen, wie bspw. ich, den übernommenen Aufgabenbereich direkt betreuen können sollen, ohne vollen Zugang zum Server zu haben und in SQL-Datenbanken zu wühlen. Da werden die Mastersspieler sich halt mit Veränderungen anfreunden müssen. Besser als sich mit der Veränderung anzufreunden, dass es kein Masters mehr gibt - oder?

Manchmal glaub ich echt es wäre besser das Masters ohne Forum weiter zu führen. Zumindest mal für nen Monat.

Freut euch und seid genügsam.

46

28.06.2007, 14:31

Zitat

Original von fast_tam
[... mir geht es bei der aktion erstmal hauptsächlich darum festzustellen ob der datenimport funzt, ob sich jeder anmelden kann usw usf.
... bei mir gings

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

47

28.06.2007, 16:25

Klar war das "alte" schöner aber ich geb dem neuen Forum auch ne Chance. Man gewöhnt sich an alles.

Tam, lass dich nicht unter kriegen. Ich freu mich schon auf die neue Masterszone. :)

48

28.06.2007, 18:10

Zitat

Original von OoK_Isch
Echt krass wieviele von euch nicht lesen können :rolleyes:


Nicht lesen nicht denken aber locker flockig dumm daher reden.

Da kann einen der Spass an der "tollen" Community echt vergehn.


@ Tam und rest des Teams benutzt die Ignore funktion fleißig und macht unbeirrt weiter.

Daumen hochhalt!

49

28.06.2007, 18:41

leute bleibt mal locker, wir wollen auch dem alten design nahe bleiben soweit das mit dem neuen board geht!

und wir fragen EUCH ob jemand ne ahnung hat wie man das am besten hinbekommt :)

es liegt also mit an euch, vieleicht könnt ihrs ja selbst nich aber kennt jemanden - wir freuen uns über alle hilfe!

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

50

28.06.2007, 20:06

ich würd euch gerne helfen, aber von webdesign hab ich überhaupt keine ahnung :(

52

29.06.2007, 01:47

Zitat

es ist net krass, es ist traurig. Weder Newseinträge noch Startposts werden gelesen. Veränderungen verkraften 99,9% aller Menschen sowieso net.

Da haben wir ewig lang gesucht bis jemand das Masters übernommen hat und statt dem gebührenden Respekt kommt hier überwiegend Gemotze. Warum Veränderung? - klar, weil es möglichst wenig Arbeit für die Admininstration geben soll. Weil einzelne Personen, wie bspw. ich, den übernommenen Aufgabenbereich direkt betreuen können sollen, ohne vollen Zugang zum Server zu haben und in SQL-Datenbanken zu wühlen. Da werden die Mastersspieler sich halt mit Veränderungen anfreunden müssen. Besser als sich mit der Veränderung anzufreunden, dass es kein Masters mehr gibt - oder?

Manchmal glaub ich echt es wäre besser das Masters ohne Forum weiter zu führen. Zumindest mal für nen Monat.

Freut euch und seid genügsam.
wasn? das aktuelle forum sieht genial aus,brauch niemand design änderungen,also neue funktionen und altes layout = top.


ich mein,ich könnte dich noch nie leiden aber du machst ja jetzt einen auf wichtig im masters...muss ich mit leben.

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

53

29.06.2007, 08:31

Das Problem dabei ist, dass man einen Kompromiss schließen muss zwischen neuen Funktionen und altem Design.
Eine 1zu1 Übertragung ist imo nicht möglich.
Es wird nie 100% wie das Alte aussehen.

54

29.06.2007, 12:49

@jens0r

das neue design is aber nicht so gut! ZOMG!

55

29.06.2007, 14:58

Zitat

Original von Yen Si
Das Problem dabei ist, dass man einen Kompromiss schließen muss zwischen neuen Funktionen und altem Design.
Eine 1zu1 Übertragung ist imo nicht möglich.
Es wird nie 100% wie das Alte aussehen.


man könnte es aber den 100% sehr nah bringen

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

56

29.06.2007, 15:12

der skin wird soweit ich es verstanden hab eh noch geändert ?!

Nur ist es echt etwas unübersichtlich, wirkt jednfalls so, man fühlt sich da mal so garnich wohl^^ denke mal weil die tabellenlinien usw. fehlen.. also die striche die hier z.b. gesamttread/beitrag zahl abtrennen

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

57

29.06.2007, 15:26

Zitat

Original von KoH_para_

Zitat

Original von Yen Si
Das Problem dabei ist, dass man einen Kompromiss schließen muss zwischen neuen Funktionen und altem Design.
Eine 1zu1 Übertragung ist imo nicht möglich.
Es wird nie 100% wie das Alte aussehen.


man könnte es aber den 100% sehr nah bringen


Ja das geht.
Nur finde mal jemanden der es macht.
Vigi will ja nicht obwohl er es könnte und ich will schon kann es aber nicht. ;)

Also abwarten ob Smoerrebroed da durchsieht .


Und wie mitlerweile alle Blindfüchse hier (inklusive mir) mitbekommen haben dürften geht es derzeit nur um die technischen Dinge im Forum.
Alles was Grafik, Zeilen, Spalten, Buttons, Übersichtlich etc. angeht ist noch ganz große Baustelle.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (29.06.2007, 15:27)


58

29.06.2007, 16:20

Wie Vigi will nich? Der soll machen! Als würde man immer im Leben gefragt was man will. ;) :D

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

59

29.06.2007, 17:25

bischen Bauchpinseln dann macht er das schon ;)

Beiträge: 668

Wohnort: Wien/Simmering

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

60

29.06.2007, 19:48

im aok spielearchiv forum fehlen die dateianhänge

ansonsten find ich das neue forum gut, ein paar einstellungen noch und dann passt das schon :bounce: