Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

06.07.2003, 20:49

Netzwerkproblem

also ich habe meine 2 computer per cinchkabel verbunden und zocke mit meinen vater diablo 2 im netzwerk :bounce: , leider hab ich das problem das der hostcompi alle 10 mins für ne halbe minute praktisch einfriert, aber das game weiter geht und ich dann immer sterbe :(

also mein hostcompi ist ein 866 mhz PIII, 384 ram geforce 4, win98

der client ist ein PII 333 mhz ,96 ram , geforce 2mx , win98 ( lagt auch massiv :rolleyes: )

so an was kann das liegen? hoffe nicht an den altersschwachen compi ?(
Es roch nach feuchten Blättern und Moos, und überall hörte man das Flüstern von plätscherndem Wasser.

Richard Adams: Unten am Fluß - Watership Down

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

2

07.07.2003, 00:27

cinch kabel?

ist der einstecköffnung rund oder eckig?
rund: BNC
eckig: RJ45

3

07.07.2003, 02:12

überpürf mal die verbindungs geschwindigkeit,evt mal runterstellen oder rauf,zumindest bei beiden gleich

4

07.07.2003, 08:25

Tritt das Problem auch bei anderen Progs auf die kontinuierlich Daten schicken? Welche Karten werden genutzt? Welche Betriebssysteme?
Ohne diese Infos wirds schwer bzw rumgerate.



Dann rat ich mal:

Könnte an den Treibern liegen. Ein ähnliches Prob trat bei mir mal mit ner ISA-3COM-Netzwerkkarte auf, bei der mit einigen Treibern Probleme auftraten (Die probleme traten nur beim Betrieb einiger Progs auf, bei anderen wars kein Prob).
Da ham mir neue Treiber geholfen.

Zu Verbindungsprobs können zudem die fehlerhafte BNC-Kabel oder Steckverbindungen führen. Auch fehlerhafte Abschlußwiderstände können Probleme bereiten. Diese Probs treten aber eher selten nur in festen Perioden auf, wie hier beschrieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (07.07.2003, 08:29)


5

07.07.2003, 12:45

RJ 45 , beide (wie gesagt) win 98 sind beides "Realtek RTL8139/810X Family PCI Fast Ethernet NIC" .

Treiber von 2001

ob das bei anderen sachen auch so iss weiss ich nit , da diablo lod schon zuviel speicherplatz wegfrisst für noch andere spiele :D