Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

14.06.2007, 20:48

ps.de artikel floaten

da es ein platinartikel ist hab ich keinen zugriff
kann ihn irgendwer hier reinstellen?
[IMG]http://aom.kamejoko.net/?id=Mfg_Saya[/IMG]

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

14.06.2007, 21:03

edit: artikel entfernt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (23.06.2007, 15:49)


3

14.06.2007, 21:09

thx

4

14.06.2007, 21:10

den kannte ich ja noch nicht mal,
kernerkenntnis:

Fazit
Floaten ist ein recht komplexes Thema und in der Realität teils schwer richtig umzusetzen. Um ein gutes Gefühl zu bekommen, wann man floaten kann und wann nicht, ist es notwendig, im Nachhinein seine Hände zu analysieren und aus diesen Erkenntnissen zu lernen.

Dazu sollte gesagt sein, dass Floaten ein Move ist, der eure Winrate, vor allem in den High Limits, enorm steigern kann. Vorrausgesetzt hierbei ist natürlich Floaten in richtigen Situationen. In den falschen Situationen kann es sehr kostspielig sein.


^^ gute sache!

5

15.06.2007, 13:23

was issn das für ne datei ?

kann jmd. mal alle NL artikel hier posten ?

danke :)

6

15.06.2007, 15:04

Is wohl das neue MS-Word 2007 Format. Hat ne Weile gedauert bis ich's im Openoffice hatte.

Zum Artikel:
Dafür dass das Platin-Kontent ist, bin ich ziemlich enttäuscht. Wusste bis jetzt nicht was "Floaten" bedeuted. Aber auf die Idee ~100%-Conti-Better zu exploiten bin ich auch selbst schon gekommen - und "floate" sie halt seitdem. Abgesehn vom Namen hab ich durch den Artikel net wirklich was gelernt. Und ich wär - selbst wenn ich auf Party spieln würd - wohl noch n gutes Stück von Platin entfernt.

Kann mir net vorstelln, dass irgendjemand bis Platin spielt ohne das Konzept (wenn auch nicht unter diesem Namen) schon benutzt zu haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (15.06.2007, 15:19)


7

15.06.2007, 15:31

hab leider kein word.. wäre mal jmd so gütig? :rolleyes:

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

15.06.2007, 16:48

plexiq du bist eben einfach ein weit überdurchschnittlich schlauer ^^

ich hab den artikel noch nicht gelesen aber was hast du denn da erwartet??

poker ist zwar sehr komplex aber es gibt NICHTS auf was man nicht auch selbst kommen kann, da braucht man keinen hawkins für

ab einem gewissen level kann man sich halt sowieso nur noch selbst helfen (und das ist nicht soooo hoch)!


dazu kommt dass der artikel sicherlich auch deshalb platin ist, damit es überhaupt irgendwas für platin mal gibt.........ps.de amateurhaftigkeit halt, wie immer

9

15.06.2007, 16:56

-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (29.05.2008, 09:00)


10

15.06.2007, 17:21

ich kann den artikel net öffnen , wie macht ihr das?^^

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

15.06.2007, 17:21

lol funny genau das hab ich letztens aus langeweile in der vorlesung mir mal selbst ausgerechnet ^^

was für themen hättest du denn sonst noch gern wo du denkst dass du nicht durchblickst?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (23.06.2007, 16:01)


12

15.06.2007, 19:16

Jetzt verkaufen sie schon floaten als high limit move ... das es einen Artikel darüber erst ab Platin gibt ist ziemlich lachhaft. Ps.de <- X(

13

15.06.2007, 20:46

Zitat

Original von Kevinho
lol funny genau das hab ich letztens aus langeweile in der vorlesung mir mal selbst ausgerechnet ^^


results? :)

Denke hier ist neben PFR/Conti-Bet-% des Gegners besonders die equity der gegnerischen PFR range auf dem jeweiligen flop entscheident (oder halt "wie likely ist es, dass mein gegner getroffen hat", das wird im artikel nur sehr kurz angresprochen). Aber auch das könnte man ja ganz gut in ne formel packen

Was IMO schwierig in einer formel zu verwerten (aber trotzdem sehr wichtig! - auch das wird hier kaum beachtet im artikel) ist, ist das eigene tableimage bzw. stark vereinfacht (damit man hier mit zahlen arbeiten kann...) "auf welchen WTS-Wert setzt mich der Gegner".
Auf die Spitze getrieben könnte man sich ja dann fragen:
Wenn man annimmt das der Gegner uns auf einen bestimmten WTS setzt und dagegen optimal value bettet und 2nd barrels setzt, wie oft kann ich dann, in abhängigkeit meiner equity vs seine PFR range auf dem board, profitabel floaten?
OMG, der satz hört sich ja scheisse an^^ kann man trotzdem verstehen wie es gemeint ist? Evtl geht sowas ja über einen Spielbaum und/oder Wahrscheinlichskeitbaum machen, den man dann rekursiv auf den optimalen Float-percentage Wert bestimmt? aber von sowas habe ich noch nicht so viel ahnung :D hier überlasse ich plex das feld^^ gogo



semi offtopic:
IP floaten ist besonders bei sehr aggressiven limit HU sehr verbreitet. Teilweise wird da sogar zu fast 100% gefloatet ,so dass sich die "richtigen" entscheidungen erst am turn abspielen. AFAIK benutzen das besonders TexasLimitking und HOSS_TBF (beide wohl mit die besten online limit spieler). Beide sind mathematisch sehr begabt und HOSS arbeitet zB eng mit Bill Chen und Jerrod Ankenman (Mathematics of Poker-Autoren) zusammen, weswegen man wohl annehmen darf dass das floaten nahe (bzw. näher als die eher übliche tightere spielweise) an eine spieltheoretisch optimale strategie herankommt in sehr aggressiven shorthanded limit games.

14

15.06.2007, 22:00

Zitat

Wenn man annimmt das der Gegner uns auf einen bestimmten WTS setzt und dagegen optimal value bettet und 2nd barrels setzt, wie oft kann ich dann, in abhängigkeit meiner equity vs seine PFR range auf dem board, profitabel floaten?
OMG, der satz hört sich ja scheisse an^^ kann man trotzdem verstehen wie es gemeint ist?


Hört sich interessant an, aber bevor ich mir über sowas Gedanken machen muss, hab ich definitiv noch ein wenig BR-building vor mir :D Auf NL50 brauch ich mir darüber jedenfalls keinen Kopf machen.

@Kev:

Zitat

was für themen hättest du denn sonst noch gern wo du denkst dass du nicht durchblickst?


Das hier is zB n ziemlich Genialer Thread, der einem schön vor Augen führt wie viel man noch zu lernen hat *g* (Thx an Niko für den Link btw...)

http://forumserver.twoplustwo.com/showfl…=0&fpart=1&vc=1

Einer der brillianteren Beiträge aus dem Thread, imo:

Zitat


let me clarify my question. it seems like a lot of you are saying something like: well you have to call here because top two pair is such a strong hand and if you just fold top two pair when P pushes you will get run over. so in other words you are using the hand strength here as a way to control how often we call when P pushes the river. i.e. call with AK or better, that way we call him x% of the time, if we call less than x% P will abuse us.

i know you don't think you are doing this but i'm pretty sure you are. because if we had KQ i don't think you would all say oh easy call P is bluffing. and yet most of you would agree that the vast majority of the time, P has either less than KQ or greater than AK.

it seems to me that this is sort of a game-theoretic approach. i.e. x% is optimal for calling P river push, and so i will call with AK or better to get to that x%. the problem of course is every scenario is different. THIS is the kind of thinking that makes P so successful, not the guys who are saying to fold. because when you think like this you are giving up already. you are not even trying to read him. you are just saying, my hand falls into the x% when i should call, i hope i win. he knows that you do this.

and that's why the x% is not going to work out for you. it's gonna seem like you're getting unlucky but you're not. it is by design that a good chunk of your x% calls will be against the nuts.



Ich versteh zwar was er meint, aber das Konzept auf mein eigenes Spiel anzuwenden...da is noch n weiter Weg ;) (Is auf NL50 allerdings auch völlig sinnlos.)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (18.06.2007, 11:54)


Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

23.06.2007, 15:50

ich kann in zukunft keine artikel mehr hier reinstellen
habe soeben post von ps.de bekommen deswegen


keine ahnung welcher idiot mich angeschwärzt hat tut mir leid für die anderen

16

23.06.2007, 15:57

(Ich glaub in dem Fall solltest die Word-Version auch entfernen.)

-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (29.05.2008, 09:00)


Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

23.06.2007, 16:01

ups die 2. datei ganz vergessen

thx

hier die mail

Zitat

Hallo KevinhoStar,

du hast in einem Forum einen unserer Artikel als Downloadlink zur
Verfügung gestellt
(ps.de artikel floaten). Das ist
nicht erlaubt und wir bitten dich deshalb, diesen Link schnellstmöglich
zu entfernen. Der Forenbetreiber wurde ebenfalls bereits von uns
angeschrieben.
Wir werden außerdem nächste Woche unseren Anwalt benachrichtigen, der
ggfs. weitere Schritte einleiten wird.

Viele Grüße,
dein PokerStrategy Team


was die gleich mim anwalt drohen LOL

dabei ist das nur sone lächerliche gruppe von CS kiddies omfg
gottseidank kriegen sie von mir keinen **** mehr diese luckaffen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (23.06.2007, 16:09)


18

23.06.2007, 16:07

ich glaub aber nicht das es wirklich gut ist sie hier noch öffentlich im forum zu beleidigen...

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

23.06.2007, 16:09

jo habs editiert ^^

20

23.06.2007, 16:12

wie traurig ist das bitte? wenn es nicht so bitte wäre, würde ich lachen. weil. wie krank muss man eigentlich im kopf sein, naja klar.

@der du das warst und gemeldet hast, bewirb dich bitte bei den gerichtssendungen die nachmittags laufen, da suchen sie immer richtige vollfreaks und da du offensichtlich dazugehörst bringste das bestimmt gut rüber.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Funkiwi« (23.06.2007, 16:13)


21

23.06.2007, 16:28

jo sowas hier zu melden ist echt lächerlich, so langsam gehts echt abwärts mit dem masters ?(

22

23.06.2007, 16:37

Ich denke eigentlich nicht das hier im Forum jemand so bescheuert ist PS.de auf sowas aufmerksam zu machen.
Wahrscheinlich sitzt bei Ps.de einer im Hinterzimmer und liest den ganzen tag Foren um auch ja sicherzugehen das nichts von dem achso tollen Content an die Öffentlichkeit gelangt ^^
Das schlimme ist so wie die Leute da teilweise drauf sind halte ich das tatsächlich für möglich ?(

23

23.06.2007, 16:42

ich denk eher dass das ne leere drohung is... was sollen sie machen? die ne abmanhnung wegen urheberrechtsverletzung aufdrücken? die bluffen ^^

24

23.06.2007, 16:48

Zitat

Original von GWC_Valley
ich denk eher dass das ne leere drohung is... was sollen sie machen? die ne abmanhnung wegen urheberrechtsverletzung aufdrücken? die bluffen ^^

Es wäre trotzdem -EV es nicht runterzunehmen. :P

25

23.06.2007, 16:51

dass ps.de da druck macht ist irgendwie schon verständlich. der content is ja irgendwie teil ihrer geschäftsgrundlage.
Aber sie wärn schön dumm wenn sie dich jetzt ernsthaft belangen wollten und damit vergraulen (bei deinen umsätzen absolut -EV ;) ). Hunde die bellen ...

sowas zu melden is aber echt assozial, aber irgendwie auch nich verwunderlich - Neider gibts doch überall.

27

23.06.2007, 17:09

naja ich glaub wer nicht zumindest ein kleines bisschen neidisch auf die highroller ist lügt ganz einfach. Aber leuten wie kev die soweit ich s beurteilen kann alles andere als upswingplayer sind kann mans auf jeden fall gönnen.

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

28

23.06.2007, 17:13

natürlich ist es ein bluff

das macht das ganze ja noch lächerlicher

intern feixen sie sich einen ab wie cool sie sind


werde natürlich trotzdem nichts mehr hochladen, war ja auch das erste mal


@cane: jo bin noch im minus für juni :D :D ;( ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (23.06.2007, 17:15)


29

23.06.2007, 17:19

wird schon wieder  8) ich streng mich an für die restlichen $75 TAF :D;)