Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CoK_a_cola

Erleuchteter

  • »CoK_a_cola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

1

14.06.2007, 13:15

Fleppe weg.... lol

meine arbeitskollegin wurde vor kurzem das zweite mal kurz hintereinander im bereich der punkte geblitzt! nachdem das nun zu einem monat fahrverbot geführt hat, das muss sie jetzt irgendwann im august machen.... waren wir hier im büro doch mehr als amüsiert! :D

heute flattert das nächste stafmandat rein, wieder im bereich von punkten... :respekt:

kann sich jemand das strafmaß jetzt vorstellen? würde mich mal interessieren, kann nur mit dem kopf schütteln...

lg
cola

2

14.06.2007, 13:40

Ich frag mich da einfach nur wie blöd eine einzelne Person eigentlich sein kann!?!? *kopfschüttel*

3

14.06.2007, 13:52

RE: Fleppe weg.... lol

Zitat

Original von CoK_a_cola
meine arbeitskollegin wurde vor kurzem das zweite mal kurz hintereinander im bereich der punkte geblitzt! nachdem das nun zu einem monat fahrverbot geführt hat, das muss sie jetzt irgendwann im august machen.... waren wir hier im büro doch mehr als amüsiert! :D

heute flattert das nächste stafmandat rein, wieder im bereich von punkten... :respekt:

kann sich jemand das strafmaß jetzt vorstellen? würde mich mal interessieren, kann nur mit dem kopf schütteln...

lg
cola


Paris Hilton isn Beispiel^^

4

14.06.2007, 14:46

wenn sie wieder zu schnell war im Punktebereich, kann das schon zu sehr heftigen Konsequenzen führen im schlimmsten Fall.

Da kann an ihrer Fähigkeit, verantwortungsvoll ein Fahrzeug führen zu können, gezweifelt werden. Das kann zum MPU führen und kann wirklich krasse Folgen haben, mit Führerscheinverlust von deutlich mehr als einem mickrigen Monat...

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

14.06.2007, 14:55

Schicken die solche Fälle nicht gerne mal zum Psycho damit der ein negatives Gutachten erstellen kann. :D

Was passiert eigentlich wenn man beim mpu durchfällt?

6

14.06.2007, 14:59

fällt man nicht sowieso immer durch die mpu beim ersten mal? soll doch geld in die kasse bringen...

7

14.06.2007, 15:24

Was verstehst du denn unter "kurz hintereinander". In der Regel dauert es doch mindestens 6 Wochen bis man was zugeschickt bekommt. Wenn man nich mitbekommen hat dass man geblitzt wurde und auch noch nichts zugeschickt bekommen hat wird man auch nich anfangen langsamer zu fahren.

Wenn du zbsp. auf dem Weg zur Arbeit an 'nem festinstallierten Infrarotblitzer vorbei musst und der erst neu aufgestellt wurde dann sind denke ich locker mal mehr als 3x drin in 6 Wochen.

CoK_a_cola

Erleuchteter

  • »CoK_a_cola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

8

14.06.2007, 15:32

also der dritte strafzettel ist jetzt ca. 2 monate nachdem zweiten gekommen! also sie wusste, dass sie den lappen noch abgeben muss und fährt trotzdem weiter so schnell.... unglaublich!!!

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

14.06.2007, 15:35

RE: Fleppe weg.... lol

Zitat

Original von CoK_a_cola
meine arbeitskollegin wurde vor kurzem das zweite mal kurz hintereinander im bereich der punkte geblitzt! nachdem das nun zu einem monat fahrverbot geführt hat, das muss sie jetzt irgendwann im august machen.... waren wir hier im büro doch mehr als amüsiert! :D

heute flattert das nächste stafmandat rein, wieder im bereich von punkten... :respekt:

kann sich jemand das strafmaß jetzt vorstellen? würde mich mal interessieren, kann nur mit dem kopf schütteln...

lg
cola


hm irgendwie kann ich nicht alles aus dem text erschließen, cola
so komisch geschrieben

naja liegt wohl an mir^^

Kellox_AnTe_

unregistriert

10

14.06.2007, 16:06

Nein durch die MPU fliegst du nicht automatisch.

Du musst bei der MPU aufzeigen das du die Fehler der Vergangenheit nicht wieder machen würdest.

Dazu musst du auch Nachweise anführen das du dir z.b. einer psychologischen Betreuung (bei Alkohol z.b. anonymen usw usw) anvertraut hast.

Du musst ihnen dabei klipp und klar Erzählen Nachweise wie du jetzt in ähnlichen Situationen anders reagieren würdest usw usw.

Es gibt MPU Vorbereitungskurs bei denen du mitmachen solltest. Wenn man sich ein bissel anstrengt dann wird das auch wieder mit dem Führerschein. Meist ist jedoch die MPU an dem ganzen noch das günstigste.

11

14.06.2007, 16:39

Wie schafft man das denn? Wenn, dann fährt man gefälligst mit System zu schnell!
in der
20er Zone-unter 40
30er Zone- unter 50
50er Zone-unter 70
70er Zone- unter 90
100er Zone-unter 120
120er Zone-unter 140

soooo schwer is das doch nun echt nicht...

12

14.06.2007, 17:53

Wäre sie meine Freundin, so würde sie keinen Trost bei mir finden :D

13

14.06.2007, 19:30

Zitat

Original von DoC_Eisbaer
Wie schafft man das denn? Wenn, dann fährt man gefälligst mit System zu schnell!
in der
20er Zone-unter 40
30er Zone- unter 50
50er Zone-unter 70
70er Zone- unter 90
100er Zone-unter 120
120er Zone-unter 140

soooo schwer is das doch nun echt nicht...


Man könnte auch einfach +20 sagen ;)
Aber auch +25 laut Tacho führen noch zu keinen Konsequenzen, da 3 Blitzertoleranz abgezogen werden und noch Tachotoleranz dazukommt!

14

14.06.2007, 19:38

RE: Fleppe weg.... lol

Zitat

Original von Hummi
hm irgendwie kann ich nicht alles aus dem text erschließen, cola
so komisch geschrieben
naja liegt wohl an mir^^

Muss an unserer Herkunft liegen Hummi. Musst den Text auch 3x lesen  8)

15

14.06.2007, 20:44

Ist Fleppe denn jetzt der Name der Kollegin oder ein Wort für Führerschein?

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

15.06.2007, 08:52

Fleppen = Führerschein.
Kommt aus dem Ruhrpott und aus dem Ossiland :)

...und zumindest im Ossiland ist es eher ein veralterter 80er Jahre Ausdruck.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (15.06.2007, 08:53)