Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.06.2007, 12:42

Ratschläge - Poker Bücher

Hoi zemme, ich war lang inaktiv und bin jetzt bei PS rausgeflogen.
Jetzt will ich mir paar Poker Bücher kaufen um mich weng reinzulesen,
kann mir jemand was empfehlen? gibt ja soooo viele , sicher auch viel schrott, spiele beides, no limit und limit
Greets

2

14.06.2007, 13:26

erfahrungslevel?

3

14.06.2007, 13:35

zocke 2/4$ und sonntags das sunday million ...
hab schon etliche poker stunden hinter mir ...

4

14.06.2007, 15:05

na dann wird sich der lerneffekt sowieso ziemlich in grenzen halten~

ich denk mal Sklansky sollte passen

5

14.06.2007, 16:00

Sklansky/Harrington sind imo "ok" - aber mehr auch nicht. Preis/Leistung passt meiner Meinung nach net wirklich. (Produktions-)Qualität der 2+2 Bücher is allgemein unter jeder Kritik, dazu kommt dass die Bücher riesen Schriftgrößen verwenden um ja net mehr Inhalt als unbedingt notwendig zu "verbrauchen".

Hab:
NLHE Theory & Praxis (Sklansky)
Tournament Poker f. advanced Players (Sklansky)
Harrington on Holdem 1

Nachdem du ja schon recht hohe Limits/Turniere spielst, glaub ich nicht dass du bei den Büchern noch irgendwelche "Aha"-Erlebnisse haben wirst.

Wenn du dich von Spieltheorie & ein wenig Mathe nicht abschrecken lässt is "Mathematics of Poker" wirklich gut.

Für Limit-Spieler soll das Buch von Stoxtrader wohl ziemlich gut sein. [Hm, ansonten fällt mir noch "Ace on the River" v. Greenstein ein, dass ich mir in naher Zukunft mal ansehn wollte - aber kA ob das gut is. Kennts jemand?]

6

14.06.2007, 16:30

Must read Bücher für fortgeschrittene Spieler unabhängig davon welche Variante man spielt sind meiner Ansicht :

- 'Professional Poker' von Mark Blade
- 'Ace On the River' von Barry Greenstein
- 'The Mathematics of Poker' von Chen und Ankenman

Lesenswerte Klassiker für alle Varianten sind :

- 'The Theory of Poker' von Sklansky
- 'Super System' von Brunson

Für Fixed Limit sind die Sklansky Bücher ganz gut :

- 'Small Stakes Hold em'
- 'Hold em Poker for advanced players'

Für NL habe ich bisher kaum welche gelesen aber viele Leute sagen, dass folgendes Buch ganz gut sein soll :

-' Little Green Book' von Phil Gordon

Für Turniere und SNGs kann ich folgende empfehlen :

- 'Harrington on Hold em Volume I - III'

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

14.06.2007, 16:45

ich les grad harrington I

schaden tut sowas auf keinen fall (auch wenn ich oft den kopf schütteln muss aka minraise preflop mit AA oder value bet 1/6 potsize river lol.......)


orca warum sind chen und blade mustread? (hab beide nicht gelese)



ace on the river ist interessant und schön gemacht, für "uns online spieler" hier im masters aber so gut wie wertlos imo

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (14.06.2007, 16:47)


8

14.06.2007, 19:08

Zitat

orca warum sind chen und blade mustread? (hab beide nicht gelese)


'Proffesssional Poker' ist eins der ganz wenigen Bücher das sinnvolle Erläuterungen zum Bankroll Managment und Auswirkungen des Rakes auf den Gewinn enthält.
Noch wichtiger wird das Buch aber wenn man sich überlegt ob man Poker 'Hauptberuflich' betreiben will, da es in der Beziehung auf einige Sachen eingeht die man leicht übersehen kann. Durch das Buch wird man so eventuell davor bewahrt eine folgenschwere falsche Entscheidung zu treffen (wie z.B. seinen Job zu kündigen).

'Mathematics of Poker' stellt viele Konzepte vor die ich noch in keinem anderen Buch gefunden habe. Im allgemeinen handelt es sich dabei um die sinnvolle Anwendung von Mathematik auf Poker. Hier geht es aber nicht um so ein Pille Palle wie Odds und Outs, sondern um weiterführende Konzepte die einem auch noch was bringen wenn man schon eine Zeitlang spielt.

Ich finde insbesondere die Anwendung von 'Bayes Theorem' (wieviel Information braucht man um wie sicher sagen zu können, das ein Spieler ein Fisch ist) und 'Theroy of Doubling up' (Wieviel muss man in einem Turnier wirklich riskieren) sehr nützlich.
Auch die Verbindung von Spieltheorie und Pokern sieht man so denke ich in keinem anderen Buch. Dadurch versteht man so Sachen wie 'schooling' (Fische protecten sich gegenseitig in dem sie ihre long shot draws spielen weil jeder Fisch bessere Odds auf sein Draw bekommt wenn alle mitgehen)
besser.
Bevor ich das Buch gelesen hatte habe ich auch nie wirklich darüber nachgedacht von verschiedenen Position am Tisch unterschiedlich Beträge zu Openraisen - es stehen einfach so viele Sachen in dem Buch über die man sonst nicht nachdenkt bzw. sich nicht bewusst ist das man an vielen Stellen suboptimal spielt.

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

14.06.2007, 21:39

Welche davon sind in deutsch?

10

15.06.2007, 00:37

es gibt nur zwei deutsche vernünftige pokerbücher. jene sind "nur" übersetzt und beziehen sich ausschließlich auf turnierspiel

Über das Buch:

In Harrington on Hold’em, Band 1: Strategisches Spiel erläuterte Dan Harrington, wie man in den frühen Phasen eines Turniers spielt, wenn die meisten Spieler am Tisch viele Chips haben und die Blinds und Antes niedrig sind. Harrington on Hold’em, Band 2: Das Endspiel zeigt Ihnen, wie man in den späteren Phasen eines Turniers spielt, wenn das Feld kleiner geworden ist, die Blinds und Antes steigen und sich das große Preisgeld in Reichweite befindet. Harrington führt Ihnen vor, wie man Bluffs startet, trickreiche Züge an den Wendepunkten ausführt und wie man manövriert, wenn sich das Turnier mit wenigen verbliebenen Spielern dem Ende nähert. Außerdem hat er ein ganzes Kapitel über das Spiel im Heads-Up eingearbeitet, dessen Strategien bislang ein streng gehütetes Geheimnis der weltbesten Spieler waren.