Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

06.07.2003, 11:17

Java Programmierung

Hi zusammen!

Ich suche eine Art Java-Lexikon, indem die Bedeutungen von verschiedenen Befehlen, Begriffen... nach Namen sortiert und schnell nachschlagbar sind.
Suche diese Liste zum Ausdrucken. Kennt zufällig jemand fähige Internetseiten oder hat nützliche Dateien daheim, die er mir senden könnte?

gruß
castor

2

06.07.2003, 11:22

is zwar nicht zum ausdrucken, aber was ist mit den java-docs? da steht eigentlich alles drin was man so braucht.
dazu noch irgend nen buch wie "thinking in java" (schau mal bei google, gibts frei als pdf) und man hat alles was man so braucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mik_tex« (06.07.2003, 11:23)


3

06.07.2003, 11:32

Danke mix, aber da suche ich ja schon etwas länger, sonst hätte ich nicht gepostet. Mir fehlt einfach eine Liste mit java-Begriffen wie: sort, final, int, boolean, for-Schleife usw. und die zugehörigen Erklärungen. Muß in einer Klausur einige Begriffe erläutern und wäre damit schneller bzw. hätte einen Ansatz :)

4

06.07.2003, 11:38

vielleicht hilft dir das;).

5

06.07.2003, 11:49

Oh... das ist genial, PS... Und nicht nur Java. Google?

6

06.07.2003, 11:56

java script != java
java script wurde von netscape entwickelt um irgendwas clientseitig in nem webrowser zu machen. java wurde von sun entwickelt und ist eine ganz normale programmiersprache.

PS und das tutorial auf der java.sun.com? soll sehr gut sein, habs allerdings nie gelesen, vielleicht gibts da ne übersicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mik_tex« (06.07.2003, 11:59)


7

06.07.2003, 12:01

java.sun.com

da findet man so ziemlich alles :)
verwende die site auch ständig zum coden, wegen dem guten überblick über funktionen und klassen..

musst nur bissl englisch können ;)

8

06.07.2003, 12:15

thnx ps und lusche. Die Seiten sind hilfreich aber leider nicht geignet, um sie ausgedruckt mitzunehmen. Eine Liste wie die von ps, nur noch dahinter ein paar Wort Erläuterung wäre super. :)

9

06.07.2003, 12:39

Zitat

Original von Em_
Oh... das ist genial, PS... Und nicht nur Java. Google?


ich hab den link mal von isch bekommen ;) .

10

06.07.2003, 12:53

Oh, stimmt ja, Tex - das verwechsle ich auch immer, wenn jemand von Java spricht, gehe ich automatisch von Java Script aus, weil ich nur letzteres etwas verstehe ;)
Von Isch, PS? Für die schule, oder?

11

06.07.2003, 12:57

naja, man kann nicht wirklich sagen, dass ich ihn bekommen hab, ich hab ihn mehr in einem beitrag von ihm gefunden :D .

12

06.07.2003, 13:54

@castor
hmm wie ich das mitbekommen hab, gehts dir wirklich um die grundlegensten sachen

es gibt da ein javabuch(in html-format) zum runterladen mit suchfunktion zu den ganzen begriffen,tutorials usw usw ;)
is knappe 4 mb gross und gibts hier zum download, wenn du ganz nach unten scrollst ;) (sind 2 files)
is ne deutsche site mit anleitung zur installation(welchen ordner wohin entpacken) :)

habs grad getestet und is ganz informativ :)

hoffe es hilft...ich schau hier später nomal rein, ob`s hingehauen hat

muss jetzt grillen...hab schliesslich ferien :D

13

06.07.2003, 14:38

auch super lusche, kann mir da einiges rausholen!

wenn jemand noch eine "kürzere" bzw. knappere Version hat, druck ich die sofort aus :)

z.B:

array.sort - Sortieren eines arrays
final - Ablegen von Konstanter
array - Feldsystem


usw...

sowas :)

PS.: Signatur ist extra ausgelassen worden, da sonst eh jeder nur die Ärsche glotzt und mein posting nicht liest :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_CastorTroy« (06.07.2003, 14:39)


OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

06.07.2003, 15:37

Zitat

Original von OoK_PS
naja, man kann nicht wirklich sagen, dass ich ihn bekommen hab, ich hab ihn mehr in einem beitrag von ihm gefunden :D .


Da gings aber um Javascript, nicht um Java ;)

15

06.07.2003, 15:41

man will ja nur helfen :) .

16

07.07.2003, 20:59

ich darf ein Notebook mitnehmen :) das macht das Ganze sehr einfach :D

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

17

09.07.2003, 11:25

schreib mir mal ne email dann schick cih dir pdfs hab da welche da liegen von wegen java lernen und so.