Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

07.06.2007, 00:34

Photoshop CS, Bild ausschneiden.

In der Datei die ich eingefügt habe ist eine PS CS Datei mit einem Wappen, dass einen weisen Hintergrund hat den ich entfernen möchte. Einen Pfad habe ich schon erstelt aber ich kriegs nicht gebacken mittels dem Pfad das Wappen auszuschneiden und auf einen transparenten Hintergrund zu bringen.

Könnte man dieses Wappen etwas plastischer Darstellen oder müsste es komplett in Vektoren erstellt sein.
»SenF_Woerni« hat folgende Datei angehängt:

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

2

07.06.2007, 00:53

hintergrund is doch bereits transparent, hast als jpeg gespeichert und das prob?
jpeg kennt nämlich keine transparenz, wenn als gif oder png speicherst müssts klappen

was du mit plastischer meinst versteh ich leider grad nich^^ aber vllt konnt ich wenigstens mit problem n.1 helfen :P

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

07.06.2007, 01:09

Thx, mit *.PNG hats gefunzt.

Mit plastisch meine ich sowas.

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

4

07.06.2007, 01:17

schaut für mich einfach nach ner kontur aus, bei der layeranzeige einfach mal rechtsklick und blending options, danach bevel und emboss/contour und dort bissl rumspielen.

dann kommt z.b. sowas raus (anklicken sonst hintergrund schawrz im preview^^)
»Imp_Goten« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Goten« (07.06.2007, 01:18)


SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

07.06.2007, 01:28

Werd ich Morgen mal testen. Danke erstmal. :)

6

07.06.2007, 03:26

das die wappen bei deinem link so "plastisch" aussehen liegt wohl auch an den schatten.
einfach unten in der ebenenpalette auf "ebenenstil hinzufügen" gehen und schatten einfügen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Blackbird« (07.06.2007, 03:26)


SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

07.06.2007, 09:12

Ja da hast du recht allerdings haben die Wappen teilweise auch Spiegelungen an den Kanten was auch plastisch wirkt.

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

8

11.06.2007, 16:25

schon hingekriegt? ansonsten guck ich nachher nochma wie das geht, weiss es grad nimmer wie man die diesen spiegeleffekt macht.. glaub aber auch irgendwo im bereich blending options

Wenn selber bisschen probieren willst, hier meine üblicher seitenverweis^^
www.pixel2life.com da müsstest zu allem tutorials finden was brauchst

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

11.06.2007, 20:16

Habs ganz gut hin bekommen.