Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

31

08.06.2007, 07:56

Man muss die Hitze spüren, sonst habe ich dauernd das Gefühl, ich würde Fastfood in der Mikrowelle garen. Mein heißgeliebten Kupfertöpfe wären auch nur noch Geschichte. Ne Ne - Scotty - beam datt wech!

Zitat

Aber ich bitte Dich, wo bleibt das Gefühl?



Die schlimmsten Unfälle mit Kindern in der Küche sind Verbrühungen, wenn Töpfe mit heißem Inhalt vom Herd bzw. vom Tischrand gezogen werden. Da nimmt sich die Induktion nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (08.06.2007, 07:56)


Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

32

08.06.2007, 08:23

Gibt es einen großen Unterschied zwischen Kuper- und Edelstahltöpfen?
Habe gerade Edelstahl gekauft aber Kupfer fand ich immer schon -vom aussehen her- interessanter.
Irgendeinen Link wo es gute Kupferpötte gibt?

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

33

08.06.2007, 08:56

Es geht angeblich um die Energieeinsparung, die sich durch die bessere Wärmeleitfähigkeit ergibt. Deswegen auch keine verkupferten Edelstahltöpfe (billiger) nehmen, sonder die 90% Kupfer, 10% Edelstahl Variante wählen. Letztendlich bringen sie einfach auch ein optisches Highlight in die Küche.

http://www.kupfer-topf.de/shop/themes/ka…ex.php?katid=42

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

34

08.06.2007, 12:00

super, danke für den Link. :)

Beiträge: 668

Wohnort: Wien/Simmering

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

35

08.06.2007, 12:05

na dann viel spass beim polieren der töpfe :D

36

08.06.2007, 14:11

Also was für Kinder gefährlich ist, ist der Inhalt der Töpfe, der ist bei Induktionskochen auch heiß. Ich kann Dir Nudeln auf den Punkt genau kochen, nach gefühl, ich kann Dir aber nicht die genaue Zeit sagen. Dem Induherd müsste man ja mit dieser Zeitangabe programmieren.

37

08.06.2007, 21:21

du mußt nicht programmieren, aber du kannst

38

08.06.2007, 22:11

@silverwolf: du hast fast die gleiche küche wie ich...

wir haben sie nur nicht in weiß sondern in hellem holz...aber die gleiche platte oben drauf :)

Induktionsherd haben wir auch nicht ?(