Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

05.07.2003, 18:23

Tour de France 2003 Gelbes Trikot

Tour de France 2003

Insgesamt 90 Stimmen

51%

Lance Armstrong (46)

29%

Jan Ullrich (26)

22%

ein anderer (20)

Wer gewinnt dieses Jahr die Tour de France? und holt sich das Gelbe Trikot?

Kenne nur die beiden o.g. Kandidaten :(

Ich persönlich glaube, dass der 'Ecstasy-Jan' nichts reissen wird. Also soll er mich überraschen.

Vielleicht gewinnt ja mal ein anderer, aber m.E. ist Armstrong wohl der Top-Favorit.

2

05.07.2003, 18:28

Armstrong ist ein tier!

Beiträge: 1 165

Wohnort: Heiligenstadt (Thüringen)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

05.07.2003, 18:30

Da müsste viel passieren, wenn es Armstrong nicht machen sollte. Es gibt kaum einen Sportler, der sich so akribisch auf einen Höhepunkt im Jahr vorbereitet und dieses Ziel dann auch jedes Mal erreicht.
Auf Ullrich setze ich dieses Jahr noch nicht so viel. Er wird denke ich froh sein unter den Topfahrern mit dabei zu bleiben. Armstrong angreifen... ?( naja, glaube ich nicht.
Da haben imo eher noch Leute wie Joseba Beloki Chancen was gegen Armstrong auszurichten.

Bin schon auf die erste große Bergetappe gespannt, wo Armstrong sich am Ende wieder umblicken wird wer noch übrig geblieben ist und nach dem Motto "Ciao, man sieht sich dann oben" dem Rest davon fährt ^^

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

4

05.07.2003, 18:31

tiere treiben radsport? interessant :D

5

05.07.2003, 18:53

tippe stark auf armstrong.

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

05.07.2003, 19:02

ich denke armstrong wirds machen, hat speedy ja schon erkärt, trotzdem für ullrich gestimmt :D

btw er hat jetzt erstmal aktuell bestzeit gefahren im prolog juhu :respekt:

OoK_Steel

Fortgeschrittener

Beiträge: 443

Wohnort: BaWü

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

05.07.2003, 19:23

geheimtipp botero :P

8

05.07.2003, 19:24

naja, der prolog... :D .


bin schon gespannt auf die etappe nach L'Alpe d'Huez, da wirds wohl teilweise entschieden werden...

9

05.07.2003, 21:02

radfahren ist in meinen Augen genau so schwul wie synchronschwimmen

wird sowieso Zeit das der Ulrich sich mal outet

10

05.07.2003, 23:01

schade das
Laurent Jalabert nicht mehr fährt des war der coolste
immer 150Km vorm Ziel ausgerissen und dann leider auf den letzten 3Km überholt ?(
Des war n Einzelkämpfer der nicht 9/10 der Etappe im Windschatten gefahren ist.

11

06.07.2003, 00:45

ich tipp mal auf Jan der hat genug motivation zur zeit und genug training gehabt ... und was heute im prolog abgegangen ist läßt mich stark hoffen das lance einfach nicht mehr der überfahrer ist ...

12

06.07.2003, 01:02

Stimmt, weil er doch ganze 6 Sekunden verloren hat. Er sollte jetzt quasi aufgeben.
Also ehrlich, das sagt genau null aus. Jan Ulrich wird nicht mal unter den Top 3 landen.

DS_Teckö

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Heiligenstadt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

06.07.2003, 01:52

Armstrong wird machen denn keiner, noch nicht einma Ulrich ist stark genug in den bergen ! Und Beloki Sieger ? Eher Weniger !

14

06.07.2003, 09:14

Zitat

Original von GWC_Larry
Stimmt, weil er doch ganze 6 Sekunden verloren hat. Er sollte jetzt quasi aufgeben.
Also ehrlich, das sagt genau null aus. Jan Ulrich wird nicht mal unter den Top 3 landen.


warten wirs einfach mal ab :)

15

06.07.2003, 12:00

also Larry hat schon recht. Das waren knapp 7 km Einzelzeitfahren auf flacher Strecke. Das ist praktisch nichts im Vergleich z.B. zu Alp d'Huez, auf jeden Fall viel zu wenig um irgendwelche Leistungsunterschiede zu erkennen.

Ich misstraue Jan auch irgendwie. Die Meldungen sind viel zu positiv, z.B. nach dem Prolog heute: "das war wieder ein weiterer wichtiger Schritt nach vorne." ^^ siehe oben!

Vielleicht fährt er im Gesamtklassement hinterher, holt aber bei einer wichtigen Bergetappe einen Sieg, wahrscheinlich eher Pyrinäen, als in den Alpen....

Wahrscheinlich kann er auch nur so gewinnen, denn wenn er Armstrong im Gesamtklassement auf den Fersen ist, dann lässt der Jan nicht fahren und warum soll sich am überlegenen Antritt von Armstrong, den er in den letzten Jahren hatte etwas geändert haben?

Ein Ulrichsieg wäre schon toll, dazu noch 1-2 Zapelsiege, vielleicht gar noch jemand anderes aus Deutschland!

Ich lasse mich natürlich gerne noch positiver überraschen.

:D :bounce:

ach ja und was ich am Liebsten sehen würde, dass Armstrong mal so richtig einbricht, wegen Magenverstimmung oder so etwas. Das ist doch extrem deprimierend, dass ein Texaner die Tour de France dominiert. Der hat nichts mit den Franzosen oder Europa zu tun und in Texas/U.S.A. interessiert sich praktisch niemand für die Tour - vorallem nach den Ressentiments bzl. des Irakkrieges. :(

und noch was: ich misstraue diesem explosiven Antritt an steilsten Anstiegen von Armstrong. Der letzte, der da mithalten konnte, bzw. so was ähnliches konnte, war Pantani. Und der wurde 2. Mal wegen Doping erwischt seither. Jetzt bringt er nichts mehr. Armstrong hat vor seiner Krebsoperation auch nichts gebracht und dann plötzlich wurde er der Überfahrer? in dubio pro reo

Es gibt aber auch, dass je reicher ein Land ist, umso bessere Doping-Programme können sich die Verantwortlichen leisten, umso geringer ist natürlich auch die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden. Da gab es mal eine Statistik dazu.

naja, ich freue mich trotzdem schon auf Alp d'Huez und hoffentlich ein schönes Ende. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (06.07.2003, 12:16)


Beiträge: 1 165

Wohnort: Heiligenstadt (Thüringen)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

06.07.2003, 12:37

Es soll auch Leute gegen, die sich sowas erarbeiten, Tag für Tag hart trainieren und ihr Leben dem (Rad)Sport widmen... und es gibt immer wieder Neider *Kopf schüttel* :rolleyes:

17

06.07.2003, 13:01

glaube kaum, daß Armstrong dopt.
Und denke, daß Winokourov (wie auch immer der geschrieben wird) gewinnt. Hoffe aber natürlich auf Jan.

18

06.07.2003, 13:11

Zitat

Original von [AA]Speedy
Es soll auch Leute gegen, die sich sowas erarbeiten, Tag für Tag hart trainieren und ihr Leben dem (Rad)Sport widmen... und es gibt immer wieder Neider *Kopf schüttel* :rolleyes:


naja um es mal zu relativieren:

ich glaube, dass kaum einer von den Topleuten nicht dopt. Die Übergänge sind ja auch fliessend. Armstrong ist da ein gutes Beispiel. Er hat z.B. Medikamente mit Schmerzmittel legal verschrieben bekommen, wegen seiner Krebsgeschichte, bei anderen wäre das aber Doping, usw.

Der Sumpf ist ja tief!


Was eben bleibt, ist, dass es mich einfach ärgert, dass ein Ami ausgerechnet bei der Tour abräumt. Es ist so schade, weil die Fans können damit weniger anfangen, als wenn es ein Franzose oder Deutscher usw. wäre, jemanden, der so ähnlich ist wie sie, den sie das ganze Jahr sehen usw.

Der konnte ja bis vor 1-2 Jahren nicht mal französisch und auch heute wenn er französisch spricht - er macht es völlig emotionslos für die Presse, mit den Leuten hat er nichts zu tun .... :(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (06.07.2003, 13:15)


Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

06.07.2003, 13:28

is doch egal woher jemand kommt....
er ist sehr sympathisch und ein absoluter winner typ, das mit dem doping find ich quatsch
zu emotionslos ist er mir auch, das stimmt, naja, das sind viele

20

06.07.2003, 13:31

Zitat

Original von GWC_Moonshiner

und noch was: ich misstraue diesem explosiven Antritt an steilsten Anstiegen von Armstrong. Der letzte, der da mithalten konnte, bzw. so was ähnliches konnte, war Pantani. Und der wurde 2. Mal wegen Doping erwischt seither. Jetzt bringt er nichts mehr. Armstrong hat vor seiner Krebsoperation auch nichts gebracht und dann plötzlich wurde er der Überfahrer? in dubio pro reo


Tja erstmal informieren das Armstrong auch vor seiner Krebsoperation schon Weltmeister war und ein hoffnungsvolles Talent.

Was er geändert hat sind Trainingsmehthoden und seine Fahrweise. Diese hohe Trittfrequenz hat sonst keiner der Spitzenfahrer und damit sind meiner Meinung nach erst so explosive Antritte am Berg möglich.

21

06.07.2003, 13:32

eigentlich nicht, wenn du eine Party machst willst du ja auch nicht jeden sehen. Da es eine internationale Veranstaltung ist, kann man natürlich nichts sagen. Ich sage ja nur, dass es schade ist.

Und zum Thema Doping gibt es genug Aussagen von ehemaligen Radprofis. Es würde mich echt wundern, wenn Armstrong quasi der Einzige wäre, der nicht dopt.

22

06.07.2003, 13:34

Zitat

Original von MisterBlue

Zitat

Original von GWC_Moonshiner

und noch was: ich misstraue diesem explosiven Antritt an steilsten Anstiegen von Armstrong. Der letzte, der da mithalten konnte, bzw. so was ähnliches konnte, war Pantani. Und der wurde 2. Mal wegen Doping erwischt seither. Jetzt bringt er nichts mehr. Armstrong hat vor seiner Krebsoperation auch nichts gebracht und dann plötzlich wurde er der Überfahrer? in dubio pro reo


Tja erstmal informieren das Armstrong auch vor seiner Krebsoperation schon Weltmeister war und ein hoffnungsvolles Talent.

Was er geändert hat sind Trainingsmehthoden und seine Fahrweise. Diese hohe Trittfrequenz hat sonst keiner der Spitzenfahrer und damit sind meiner Meinung nach erst so explosive Antritte am Berg möglich.


aber bei der Tour hat er ja nix gerissen und Weltmeister werden heisst ja nicht, dass man ein Etappenrennen durchhalten kann.

23

06.07.2003, 13:36

ok also jeder der nicht gleich mit 22 die tour super fährt und später erst gut wird dopt also (das wird aber eine lange liste....) ... deine argumentation genügt stammtischparolen....

24

06.07.2003, 16:47

naja, auch da gebe ich dann noch zu, dass ich sein Werdegang nicht verfolgt habe. Für mich war er halt nichts bei der Tour, und dann war er plötzlich Dauersieger und seit mehreren Jahren unbezwingbar bei jeder wichtigen Bergetappe. Das ist eigentlich schon verdächtig, oder sagen wir mal aussergewöhnlich.

Viele ehemalige Profis, die nicht gerade in der PR für den Radsport tätig sind, sagen, dass man solche Strapazen ohne Medikamente nicht durchhält, erzählen solche Stories, dass bei Amateur/Jungendrennen die Mülleimer voll mit Ampullen waren, dass man ohne Epo damals bei der Tour keine Chance hatte um den Sieg zu fahren, weil man eben genau diese aggressive Power nicht hatte, usw.

Und was Armstrong macht ist wirklich abnormal, so eine krasse Entwicklung? Wenn das zu trainieren wäre, warum machen das dann nicht alle? Sie müssen ja nur Armstrong kopieren .....

Das ist doch eine Legende, dass andere weniger hart wie Armstrong "trainieren", bzw. weniger viel fahren. Von Armstrongs Leistung kann man nicht reden, es ist die Gesamtleistung des Teams. Da haben die alles am Besten im Griff, einschliesslich ärztlicher Behandlung. Er lässt sich auch immer schön im Windschatten ziehen, hat das stärkste Team, usw.

Was bleibt, sind die schönen Momente im Rennen, weil man bei der Leistung nie genau weiss, wie sie zustande kam. Gilt natürlich auch für die Anderen. Und bei dieser Sache kommt dann das Andere was ich sagte ins Spiel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (06.07.2003, 16:53)


25

06.07.2003, 17:11

Armstrong hat auch schon vor seiner Krebserkrankung sehr viele Erfolge gehabt, allerdings ist er da kaum bei so großen Rundfahrten aktiv gewesen sondern eher bei Eintagesrennen.
Imho ist es bei der Tour de France so, das entweder alle gedopt sind, oder keiner, in beiden Fällen wäre es immer noch ein faires Kräftemessen.

btw grad böser Sturz auf der Zielgeraden beim Massensprint. Wenn ich das sehe wie die da rumfliegen kann ich mir nie vorstellen, dass von denen noch jemand lebt. Aber sie stehen gott sie dank immer wieder auf. :)

26

06.07.2003, 17:51

mmh Moon warst du nicht auch derjenige im Fussballthread ? der mit sachlichen Kommentaren glänzte ?

muss mich echt an kopffassen bei den aussagen die du hier triffst ...


kleine Frage noch am Rande ist dir beim radfahren auch die elegante Bewegung am wichtigsten ?` :D

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

27

06.07.2003, 21:11

OT ;) :D :
Armstrong isch der Topfavorit, Ullrich fährt aufs Podest und gewinnt definitiv nicht. ^^
Botero hat grosse chancen auf nen top5 platz, das selbe gilt für Beloki. Dann noch Simoni der nicht zu ende fährt und Iban Mayo der 2-3 Etappen gewinnt ^^
oder die Tour? Zeitfahren kann er ja..
Ansonsten alle Spanier ausser Heras und Chepe "ich sprinte auch bei 20% Steigung" Rubiera, die sind ja bekanntermassen Leibeigene des Generals

Ach ja gewinnen tut logischerweise ein Australier oder Georg Totschnig ;)

gruss Rey

28

06.07.2003, 22:37

Zitat

Original von CULT_MATRIX
mmh Moon warst du nicht auch derjenige im Fussballthread ? der mit sachlichen Kommentaren glänzte ?

muss mich echt an kopffassen bei den aussagen die du hier triffst ...


kleine Frage noch am Rande ist dir beim radfahren auch die elegante Bewegung am wichtigsten ?` :D


Kommst du nicht aus diesem Clan, der sich CULT nennt, in dem ziemlich viele für ihr Alter eine ziemlich gravierende Leseschwäche, bzw. beschränkte Auffassungsgabe haben? Fass dich ruhig an den Kopf, kann auch etwas härter sein. Kleine Schläge auf den Hinterkopf sollen ja das Denkvermögen erhöhen. Das wäre vorallem bei dir als Moderator mal nötig, bevor du sowas postest!

:baaa:

29

07.07.2003, 00:04

Zitat

"Das war das verrückteste Rennen meines Lebens", sagte Gerolsteiner-Profi Olaf Pollack, "hier geht es offenbar um Leben und Tod. Ich habe das Gefühl, im Sprint gibt es bei der Tour kein Fairplay."


noch Fragen? :D

30

07.07.2003, 06:38

Zitat

Original von GWC_Moonshiner

Zitat

Original von CULT_MATRIX
mmh Moon warst du nicht auch derjenige im Fussballthread ? der mit sachlichen Kommentaren glänzte ?

muss mich echt an kopffassen bei den aussagen die du hier triffst ...


kleine Frage noch am Rande ist dir beim radfahren auch die elegante Bewegung am wichtigsten ?` :D


Kommst du nicht aus diesem Clan, der sich CULT nennt, in dem ziemlich viele für ihr Alter eine ziemlich gravierende Leseschwäche, bzw. beschränkte Auffassungsgabe haben? Fass dich ruhig an den Kopf, kann auch etwas härter sein. Kleine Schläge auf den Hinterkopf sollen ja das Denkvermögen erhöhen. Das wäre vorallem bei dir als Moderator mal nötig, bevor du sowas postest!

:baaa:


a) bin ich doch sehr nett zu dir.

b) beantwortest du schon wieder keine Fragen

c) musst du es auch nicht mehr tun :D bei jemandem mit soviel sportlicher Kompetenz da kommt ja keiner mit