Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

31.05.2007, 13:22

Das könnte die Computerveteranen interessieren!

Steve Jobs und Bill Gates plaudern über alte Zeiten:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,485837,00.html

(Mit Videolinks)

2

31.05.2007, 17:18

Steve Jobs hat doch nichts Neues angekündigt? Warum sind die Apple-Aktien so gestiegen??? :D

3

31.05.2007, 19:38

Zitat

Original von SoE-mySalsa-
Steve Jobs hat doch nichts Neues angekündigt? Warum sind die Apple-Aktien so gestiegen??? :D

Apple hat erfolgreich den Vertrieb von kopierschutzfreien Songs als erster gestartet (heute), dazu werden sie bald ein produkt namens apple tv (?) anbieten und zudem herrscht euphorie rund um ipod und den start des iphones.

Und wenn ich die heutigen Kurse sehe, profitiert Apple zudem von allgemeiner Euphorie.

Habe in nem Börsenspiel Google, Deutsche Börse und SAP über 5 %. Überlege gerade abzustoßen, aber irgendwie ist die Gier nach mehr größer :D

4

31.05.2007, 20:06

der fehler der meisten aktionäre, bei gewinn zu früh verkaufen und bei verlust zulange drauf zusitzen. halten und ein stop-loss reinhaun

5

31.05.2007, 20:51

Zitat

Original von Gottesschaf

Zitat

Original von SoE-mySalsa-
Steve Jobs hat doch nichts Neues angekündigt? Warum sind die Apple-Aktien so gestiegen??? :D

Apple hat erfolgreich den Vertrieb von kopierschutzfreien Songs als erster gestartet (heute), dazu werden sie bald ein produkt namens apple tv (?) anbieten und zudem herrscht euphorie rund um ipod und den start des iphones.

Und wenn ich die heutigen Kurse sehe, profitiert Apple zudem von allgemeiner Euphorie.

Habe in nem Börsenspiel Google, Deutsche Börse und SAP über 5 %. Überlege gerade abzustoßen, aber irgendwie ist die Gier nach mehr größer :D



Apple Tv gibt es schon länger....


In ein paar Tagen ist die WWDC. Mal schaun was da kommt *Gespanntbin*

6

31.05.2007, 20:56

Ich weiss jetzt den Grund für den Aktienflug: AAPL wurde in den S&P 100 Index aufgenommen, Apple TV, kopierschutzfreie Songs etc. waren schon länger bekannt, das kann es nicht gewesen sein. Steve Jobs hat aber noch bestätigt, dass das iPhone pünktlich Ende Juni kommt.

7

31.05.2007, 21:32

Zitat

Original von SoE-mySalsa-
Ich weiss jetzt den Grund für den Aktienflug: AAPL wurde in den S&P 100 Index aufgenommen, Apple TV, kopierschutzfreie Songs etc. waren schon länger bekannt, das kann es nicht gewesen sein. Steve Jobs hat aber noch bestätigt, dass das iPhone pünktlich Ende Juni kommt.

Ein Gerücht über eine Verschiebung des IPhones hat vor kurzer Zeit zu einem Wertverlust des ganzen Konzerns um 2,2 Milliarden Dollar geführt und das für 15 Minuten. Ich finde es unglaublich wieviel Einfluss die Börse hat.

Allgemein hat Apple aber viele positive Nachrichten verbreiten können, die einen Anstieg rechtfertigen.

8

01.06.2007, 10:44

Bin auch auf die WWDC gespannt, es wäre mal wieder Zeit für Neues im PC-Bereich. Ein Redesign der MacBook Pros oder der Apple TFT-Displays etwa oder sogar - *sabber* - ein 15 ''- Macbook.

9

01.06.2007, 12:51

Zitat

Original von Gottesschaf

Ich finde es unglaublich wieviel Einfluss die Börse hat.



Die Börse? Wohl eher die Presse? ;)

Kellox_AnTe_

unregistriert

10

01.06.2007, 13:53

Zitat

die einen Anstieg rechtfertigen


[Klugscheiß]

Angebot > Nachfrage

Nicht auf die News kommt es an sondern auf die Zahlen. Apple-Aktien haben einen schönen Kursanstieg hingelegt (über Jahre betrachtet) jedoch ist Sie viel zu teuer.

Zwar konnte der KGV (Kurs-Gewinn Verhältnis) über die letzten Jahre abgebaut werden ist jedoch immer noch nicht realistisch. Die Eigenkaptialrendiet ist mit ca. 19 % zwar nett aber keinen KGV 36 wert.



Alles in allem würde es für auf ein Verkauf dieser Aktie hindeuten.

Als Vergleich mal eine Rohstoffaktie:

BHP Billiton
KGV (desto kleiner desto besser) : ca 11
Eigenkapitalrendite (einfach: echter Wertzuwachs der Firma): 38%


Dabei muss man leider bedenken das *High-Tech* werte meist einen sehr hohen KGV haben.

[/Klugscheiß]

11

01.06.2007, 15:46

Verdammte Value-Investoren :D

Ich hab Apple im letzten Sommer für ein bisschen mehr als $60 bekommen, nun also schon 100% Rendite. Habe seitdem nie mehr Aktien dazugekauft und habe es auch nicht vor, verkaufen will ich sie aber auch noch nicht, dazu sind die Werte der Firma einfach zu gut. :)