Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

29.05.2007, 20:50

DotA

Hab gestern auch angefangen, Dota zu spielen. Habt ihr mir für den Anfang irgendwelche Tipps, damit ich nicht immer gleich gepawned werde? Vielleicht sagt ihr mir mal, welche Items und welche Helden stark sind, dann kann ich mit denen anfangen. :D

MfG_Chrisma

Fortgeschrittener

Beiträge: 392

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

  • Nachricht senden

3

29.05.2007, 21:54

plemple[m]fg ist mein nick add mich und dann können wir mal bissel zoggen, hab jetzt auch noch nicht soo den plan, aber bissel den überblick. Also so pi mal daumen kann ich dir tips geben.... :D

4

29.05.2007, 23:26

Die dota allstars site ist down, ist das ne seite mit tipps&tricks oder ein forum oder was ist das? :)

Chrisma, ich add dich dann morgen, mein Nick ist green-bee.salsa

5

29.05.2007, 23:46

lol salsa, nice ==)

naja dota ist recht komplex auf den ersten blick wenn man neu ist aber ich bin sicher du mit deiner erfahrung fitzt dich schnell rein! :)


also "gute" helden ist relativ, das gleich zu beginn. jedem liegen andere helden mehr oder weniger, d.h. es kommt auch stark auf den spieler an.

zwar kann man nach zwei jahren jeden grob spielen und weiß auch welche items man baut und wie man sich verhält etc, aber wenn man einen monat nur einen einzigen held traineirt merkt man eindeutig den unterschied.

am anfang würde ich dir empfehlen ranged helden zu nehmen, damit du erstmal mehr abstand vom gegner und den creeps hast.
und dann versuch ins lasthit/deny-verhalten reinzukommen, d.h. versuch bei so vielen creeps wie möglich den lasthit zu machen um das gold zu kriegen und bei deinen eigenen auch um dem gegner eben das gold und einen teil der xp zu verwehren. dabei sei gesagt dass man auf einer sololane unbedingt denien muss, auch gegen 2 ranged/3 ranged oder 1 ranged und 1 melee, aber nicht gegen 2 melee da diese dann bonus xp kriegen.

tjo, dann merkst du sicher dass die tower am anfang noch recht böse sind, d.h. versuch keinen hit abzubekommen und nur mit creeps zu attacken.

wenn du mal low hp bist geh lieber heilen als dich totnuken zu lassen, oder noch besser - versuche an einer "sicheren" stelle im wald(bestenfalls deinem) neutrale creeps zu farmen, selbst wenn du dabei fast stirbst hast du noch bisschen gold/xp gemacht und kannst dann ja immernoch healen gehen. also immer farmen farmen farmen.

als startitems empfehlen sich tangos(zum regenerieren deiner hp), und der rest je nach held.(manatrank/circlets/gauntlets/slippers/ironwood branches)
alle die boots first bauen(so wie früher) haben keine ahnung, oder auch ror first wird nicht mehr gespielt. evtl kann man zwei ror first spielen wenn man melee ist und danach eh auf eine hood(of defiance) geht.

in clanwars wird ein recht fester pool von helden gespielt, man sieht derzeit am häufigsten: sk(sand king), warlock, qop(queen of pain), viper, fiend(shadow fiend), tinker, silencer, slayer, spectre, zeus, leshrac, ab und zu nen sven, jakiro(twin head dreagon), beastmaster oder pugna.
früher wurden noch recht häufig earth(earthshaker)/kotl(keeper of the light) - wieder langsam im kommen, oder helden wie lich, krobe(krobelus), maiden, baum(treant protector), sniper, enigma, tide(tidehunter) gespielt, ist aber mittlerweile alles zu schwach oder aus der mode gekommen.

ein gutes lineup enthält so viel disable bzw stun wie möglich und ein early bis lategame-taugliches aufstellen der helden. d.h. fürs late ist meistens ein agi-held zuständig der die sichere solo lane hat(mitte) und versucht im spiel die anderen zu outfarmen, d.h. sie eben in bezug auf xp und gold(=items) in den schatten zu stellen. früher war das eben der sniper, heute sind solche sogenannten "carry heroes" meistens qop, fiend, silencer, viper. einen von denen sollte man drin haben um nen stich im late zu sehen. der rest ist "recht" flexibel und kommt auch stark auf den einzelskill und die laneverteilung an. man kann 4 int spielen, oder 3 int und 1 str, aber nicht zu viel str da die meleehelden im normalfall viel zu schlecht farmen können im cw. d.h. maximal 2 str würde ich empfehlen. klar gibt es auch ausnahmen wie 5 int-pushertakken oder 3 agi mit versuch auf latestes late, aber das geht allzu oft nach hinten los und schaffen nur die wenigsten clans gegen gute gegner.

wenn du aber nur funmäßig spielen willst achte halt darauf dass du ab und an mal die lane wechselst und gegnerhelden von hinten/der seite überraschst("gangst"/"gankst") und halt gut farmst mit so wenig deaths und so vielen kills wie möglich(logisch^^).
dennoch nicht zu aggro chasen, d.h. wenn du merkst du kriegst ihn nicht mehr geh "b"(back), selbst wenn er nurnoch 2 hp hat. du gehst sonst auch noch down weil ein anderer ihm zu hilfe kommt.

tjo, der rest kommt mit erfahrung imo, wüsste auch nicht was du jetzt noch wissen willst auf die schnelle. wenn du fragen hast nur los^^

für den anfang empfehle ich dir noch einen held wie z.b. den warlock. er ist ein ranged hero mit recht hohem basedmg für einen int-held und kann daher leicht lasthitten/denien und gleichzeitig den gegner harassen. außerdem hat er einen heal den er auf sich casten kann und der auf den gegner gecastet schaden macht - praktisch also sowohl offensiv als auch defensiv. seinen slow kann man vernachlässigen(also erst ganz late skillen), und auch fatal bonds bringt dir eher im cw als im pubbie was, daher kannst du beruhigt heal/stats durchskillen bis du 6 bist und deinen infi hast. mit dem teil machst du locker mal kills, da es eben ein infernal ist der aus dem himmel kommt und in seinem aufschlagradius(aoe-bereich) stunnt, recht viel hp hat, perma immolation besitzt und chaos dmg macht - lustiges teil sag ich nur^^

ich bin sicher damit feierst du schnell erfolge, grade da du aus wc3 kommst und micro gewöhnt bist^^ jo, als item kannst du nen refresher orb spielen(dann hast du 2 infis^^) oder necros 3(so ein buch aus dem 2 kleine summons kommen, der eine manaburn, gibt dir zusätzlich hp und mana also alles was du brauchst). das sind so die zwei besten builditems die man nach paar tangos/2 bracern und boots bauen kann/sollte ;)


gut, das wars erstmal von mir, hoffe dir bisschen geholfen zu haben, gl hf und feedback oder fragen immer gerne :)

icq 252701557
bnet: free.p0rn
channel: clan fwin

MfG :)

ps: :P @lazy^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seraph« (30.05.2007, 00:19)


6

30.05.2007, 00:09

Und der Award für den unlesbarsten Post des Monats geht an:

SERAPH

gz

7

30.05.2007, 00:15

ihr kennt mich doch^^ wenn ich in rage gerate mach ich keine absätze rein :D
aber bitte :P
MfG

8

31.05.2007, 18:05

Fragen werden bestimmt noch kommen, ich weiss aber nicht ob mich Dota auch in einer Woche noch interessiert, ich hab nur damit angefangen, weil mein Bruder das die ganze Zeit spielt und mit ihm und seinen Kollegen im Teamspeak macht es mir sehr viel Spass. Sie haben mir auch schon die wichtigstens Sachen erklärt.

9

01.06.2007, 15:36

So, hab jetzt zwei Mal hintereinander meinen Bruder im 1v1 besiegt. Ist aber eher langweilig so zu spielen... :D

10

01.06.2007, 15:46

naja 1v1 ist auch nicht der eigentliche sinn von dota^^ 5v5 halt mit viel wichtiger taktik und vorallem teamplay! ;)
interessiert dich sonst noch irgenwas? :)
MfG

11

01.06.2007, 15:48

Ja, wir haben halt 1v1 gespielt, weil er meinte er würde mich mit jedem Hero besiegen, hat dann aber zwei Mal hintereinander (beide random hero) auf die Fresse bekommen. :D

Im Moment nur die Frage, ob du Lust das dieses Wochenende mal zu zocken? :)

12

01.06.2007, 15:51

klar wieso nicht ;)
ich hab immer lust sofern ich _zeit_ hab^^
252701557 ;)

und 1v1 mit jedem hero(also vonmiraus random) wird oft gegen neue "angedroht", ist dann natülich voll peinlich wenn man loost :D
welche helden hast du denn bekommen und was hatte er?
MfG

13

01.06.2007, 15:57

Ich hatte zuerst einen Footie, der sich in einen Drachen verwandeln kann, dann einen Bären. Er hatte zuerst einen Tauren und dann irgendwas was ich von Warcraft nicht kenne, sieht irgendwie so aus wie das Ultimate der Warden vom normalen Spiel.

LOL, hab echt keine Ahnung von all den Helden :)

14

01.06.2007, 15:59

kk, dragonknight vs earthshaker und pandaren brewmaster vs spectre^^ voll lustig :D
panda müsste dir aber gelegen haben als wc3 pro, mit dem ulti wo er sich in 3 teilt. ;)
MfG

15

01.06.2007, 16:16

Nicht den Panda, sondern ein Bär, so wie die Bären, die man mit NE auf T3 bauen kann. :D

16

01.06.2007, 16:21

achso, syllabear meinst du^^
naja kommste bestimmt auch gut klar mit deinem bärchi das entangle hat ;)
ne radiance drauf und gn8 :)
MfG

17

01.06.2007, 22:57

Ein wichtiger Punkt noch:
Immer die anderen lanes beobachten!! Wenn du merkst das bei dem Gegner auf einmal 3,4 heroes fehlen und du selber schon weit draußen auf deiner lane bist und einen hero hast der gegen 2,3 kein land mehr sieht, dann sofort rückzug.

Oftmals wirst du sonst geganged (sprich die kreisen dich zu mehreren ein und kassieren dich). Mit ein bisschen Übung kann man das aber schnell erkennen und beim weglaufen die Gegner noch beleidigen :D

18

01.06.2007, 23:40

Jop danke ist mir auch schon öfters aufgefallen auf der Minimap, dass Gegner auf einmal in eine Richtung verschwinden, meistens teilen es die Teammitglieder einem ja auch mit. :)

19

02.06.2007, 00:22

das will ich mal sehen schaf wie du mich beim weglaufen beleidigst  8)
wenn du das nämlich machst bist du dämlich, da du deinen held dann nicht zentimeter für zentimeter wegbewegst und nicht durch wald, ins schwarze, im zickzack usw laufen kannst. man kann viel effektiver flüchten als wenn man einfach einmal in die base drückt und dabei rumflamt ;) und außerdem kanns dann auch gut mal passieren, dass noch einer mehr von ner querlane zum chasen dazukommt und dich auf deinem recht "normalen" back-geh-weg noch abfängt :) also wär ich vorsichtig mit solchen aussagen^^

aber an sich hast du natürlich recht bezüglich der thematik mapcontrol, misses ansagen etc! :P
MfG

20

03.06.2007, 16:55

Zitat

Original von Seraph
das will ich mal sehen schaf wie du mich beim weglaufen beleidigst  8)
wenn du das nämlich machst bist du dämlich, da du deinen held dann nicht zentimeter für zentimeter wegbewegst und nicht durch wald, ins schwarze, im zickzack usw laufen kannst. man kann viel effektiver flüchten als wenn man einfach einmal in die base drückt und dabei rumflamt ;)

glaub mir im public geht alles ;D

21

16.10.2007, 21:35

spielt hier noch wer dota??
wenn ja, wie sind den eure ingame nicks?

22

16.10.2007, 21:55

Spiele redaktionsintern DotA. Suchen immer nette 5erteams, die gegen uns spielen wollen. Auch wenn wir jetzt nicht so die Rocker sind :D

23

16.10.2007, 22:16

Zitat

Original von Imp_DonalD_
spielt hier noch wer dota??
wenn ja, wie sind den eure ingame nicks?

Gottesschaf.
DotA macht auch nach längeren Pausen immer noch viel Spaß, bin meistens tagsüber hin und wieder mal on.

24

17.10.2007, 02:55

spiele es mittlerweile oft über dota-league.com

es gibt bei weitem nicht so viele leaver wie in publics und das niveau ist auch ein bissel besser.

ingame nick: xoriwik

25

17.10.2007, 12:35

dota-league ist definitiv die addresse wenn mans ernsthaft spielen will. bin zusammen mit jens, xan, punkt &co schon seit über einem jahr regelmäßig dabei (bin aber definitiv eher einer der schlechteren :D). jen zockt schon unter den top50.^^

€: ach ja, wir sind alle in Team CA (Celebrity Allstars) - dort stehen auch kontaktdaten ect. also wer interesse an nem 5v5 hat, bitte melden :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (17.10.2007, 14:44)


26

17.10.2007, 13:14

falls jemand mal eine 5on5 will gegen mich und meine kollegas, einfach hier reinschreiben, wir finden bestimmt n termin. wir sind keine vollnoobs aber auch nicht die uber-skiller. ich würde mich über jedes match freuen. :)

MfG_Chrisma

Fortgeschrittener

Beiträge: 392

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

  • Nachricht senden

27

17.10.2007, 14:34

hm irgenwelche Bnet channels die ihr so benutzt um eure Dotas zustande zu bekommen?

plemple[m]fg mein nick, und skill ist , naja, middel skilled. Kein vollnub , kein nub. Aber pro auch nicht :)


würde mich über spiel antworten freuen.

28

17.10.2007, 14:38

also ich mach meistens games ausm channel: allstars

29

17.10.2007, 15:37

Zitat

Original von Imp_DonalD_
spielt hier noch wer dota??
wenn ja, wie sind den eure ingame nicks?

klar^^
nick: Seraph.
spiele derzeit bei RIP(Rentner in Prügellaune), aber da ich beim Studium noch kein Net habe eher wochenends semi-aktiv ;)
MfG

30

17.10.2007, 16:09

meldet euch halt alle auf www.dota-league.com an und spielt single instant games. find ich die beste lösung.

dauert 2 wochen bis man dann sig spielen darf.

Thema bewerten