Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

27.05.2007, 20:56

kann keine IP games mehr joinen nach mainboard Tausch!?

hat wer Tipps für mich?

Router: alle Einstellungen wie gehabt, IP richtig eingestellt, Ports immer noch frei, hat noch nie ein Problem mit meinem Router gegeben

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

27.05.2007, 21:28

Spontane Idee: Mainboard mit nForce Chipsatz? Von nVidia wird da manchmal bei den Chipsatz-Treibern eine Firewall mitgeliefert, die (oft?) Probleme macht.

3

27.05.2007, 21:42

ich hab kein Wort verstanden *lol*
Es ist ein Fujitsu Siemens SCALEO P, kann das obgenannte Probleme haben? - ich hab keinen Plan was die in der Servicestelle gemacht haben, es war ein Garantiefall.

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

27.05.2007, 21:55

Guck mal unter Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Software ob es da etwas von "nVidia" gibt. Ich weiß nicht genau wie es heißt. Falls etwas mit "nVidia" im Namen auftaucht, liste es hier einfach mal auf.
Aber wie gesagt, war nur eine spontane Idee.

5

27.05.2007, 22:03

Lange Liste ... Da gibts echt sowas...

NVIDIA DRIVERS

Bei Klick auf Ändern/Entfernen zeigt er 2 an:
- NVIDIA Display Driver
- NVIDIA Ethernet Driver Components

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Munatius« (27.05.2007, 22:07)


OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

27.05.2007, 22:32

NVIDIA Ethernet Driver Components könnte sowas sein, aber ohne Garantie ;)
Systemwiederherstellungspunkt setzen (Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung) und dann mal deinstallieren.

7

28.05.2007, 16:42

also ohne das Ding ging gar kein Internet mehr^^

neu installieren hat nicht geholfen

regclean hat nicht geholfen

und der typ von der Servicehotline meint so ein Fehler sei unauffindbar und nur ein komplettes Neuaufsetzen würde vielleicht (!!!!) helfen.

ICH HASSE COMPUTER

8

28.05.2007, 19:08

ich bin dem Problem deutlich näher gerückt, es lag an der MAC-Adresse, die sich beim Mainboard-Tausch geändert hat, weil die Karte nicht mehr separat ist wie früher sondern am MB drauf hängt.

Mein Provider hatte die alte AMC-Adresse eingetragen (keien Ahnung warum). Jedenfalls gehts jetzt schon mal ohne Router, aber mit Router geht es nicht. Im Router ist aber schon die neue MAC-Adresse via Bezug vom Rechner korrekt eingetragen.

Ändert sich beim Eintragen der MAC_Adresse etwas an den Ports? Oder woran könnte das jetzt noch liegen?