Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

91

31.05.2007, 15:35

Muss mich Edda's oberem Post voll und ganz anschließen, endlich hats mal jemand ausgesprochen.
Eisbaer liest wohl zu oft Bildzeitung und argumentiert nun ähnlich

92

31.05.2007, 15:36

Zitat

Ich finde das normal, wenn man davon ausgeht, dass es bei den Strafen um Resozialisation geht und man feststellt, dass die Inhaftierten sich geändert haben und sehr wahrscheinilch keine Gefahr mehr für andere Menschen darstellen. Man kann allerdings auch den WEg von Premium gehen. Rache vor Gnade.

Ja ne ist klar. Es ist also besser einem Mörder noch eine Chance zu geben mit dem Risiko, dass wieder ein Unschuldiger dabei draufgeht??
Das sind keine Engel gewesen und die Rückfallquote ist immer noch enorm hoch und ganz ehrlich. ich sperre lieber 100% der Mörder für immer weg auch wenn nur 1 % evtl wieder ein Kind vergewaltigt oder ähnliches macht. 1 Unschuldiger zu 99 Verbrechern = gutes Verhältnis. Mal ganz davon abgesehen, dass die ersten Opfer ja auch keine zweite Chance bekommen.

Zitat


Findest du es übrigens normal, wenn Bombenattentäter in einem westlichen LAnd wie USA frei herrumlaufen, weil sie das Flugzeug in Kuba gesprengt ahben? tja, unsere Welt ist voller Widersprüche ...

Sorry aber weiss nicht was du meinst.

Zitat

…Es gibt jetzt Frauen, die sich einen Knacki sozusagen als Haustier und Busenfreund halten und es gibt welche, die diese Mängel erkannt haben und in Bürgerrechtsbewegungen versuchen was zu ändern. Aber wie immer muss man erst mal darüber was schreiben, bevor es vielleicht in deine Birne reingeht ...

Klar sind nicht alle schuldig aber ich gehe jetzt von den klaren Morden aus und nicht wie in Amerika von Indizienprozessen oder Raubüberfällen wo dann evtl einer stirbt.


Zitat

ja nee, ein Killer ist abgehauen, also härtere Gesetze - ist klar. Einer für alle, alle für einen, oder was?

Wie oben schon geschrieben. Lieber 99 Mörder weiter einsperren als den einen rauslassen der wieder jemand kalt macht. Wobei ich glaube, dass die Rückfallquote höher ist als 1 %.
Btw ist das ja nur ein Beispiel. Vom Hohenasperg ist vor kurzem auch einer abgehauen und den finden sie jetzt bald 2 Monate nicht.


Zitat

Opferhilfe kommt zu kurz, gar keine Frage. Aber kannst du mir einen Politiekr nennen, der das als Themenschwerpunkt hat? Nö, das ist uncool, damit kann man nciht den starken Mann spielen. Man schaue sich mal Schäuble an! Selber Opfer und was macht er? Er hängt den starken Macker raus.

Is mir wurscht. Aber es kann doch nicht sein, dass der Mörder/Vergewaltiger dann nach 3-4 Jahren locker rumspaziert und diejenige dann Angst hat ohne Ende.

Zitat

wieder Einzelfall generalisiert auf alle, also Psychologen dumm - saubere Argumentation, hurra!


Und noch mal. Das Risiko tragen die Unschuldigen nur damit ein Mörder oder Vergewaltiger seine zweite Chance bekommt.
Gehst du dann zu den Eltern und sagst es ihnen? Nach dem Motto: „Die anderen 99% gliedern sich aber wieder gut ein“. MAX zynisch meinst du nicht?


Das hat auch nichts mit Rache oder so zu tun sondern mit Logik.
Das hat auch nichts mit über einen Kamm scheren zu tun sondern mit der Tatsache, dass man die Unschuldigen schützen muss.
kA ob du so viel Fantasie hast aber wenn ich mir vorstelle, dass ein Mörder auf Freigang (oder entlassen) einen meiner Freunde oder meine Familie killt dann macht mich das echt fertig.

Unsere Justiz ist ein Witz. Nehmen wir doch mal die zwei Polizisten die den 18 jährigen mit 2 Promille bei knapp 0 Grad ausgesetzt haben und jetzt nicht dafür belangt werden.
Hallo ?? Der Typ hat eine Familie 1 Stunde tyrannisiert und sie nachts um 3 Uhr aus dem Bett geschmissen weil er dachte er wohnt da und die 2 Polizisten behaupten er wäre ganz klar gewesen und setzen ihn ohne Jacke irgendwo aus. Aber is klar das Heimfahren hätte sie wohl von der Kaffeepause abgelenkt.
LOL
Die Polizistin in Heilbronn die umgebracht wurde war nicht mal 1 Jahr vorher undercover in Stuttgart und Umgebung tätig und hat so gegen Drogengangster ausgesagt und wird trotzdem wieder in Grün eingesetzt und zwar in der gleichen Gegend !! Wie dumm ist das denn??
Der Typ der vom Hohenasperg geflohen ist ( 5m mauersprung verletzt) ist schon 2 Monate auf der Flucht. Der war 3 Tage lang im Umkreis von 2-3 km ums Gefängnis.
1 km vom Gefängnis ist ein Bahnhof aber der wurde nicht überwacht. Sorry aber das nervt mich.
Danach heulen immer alle und jammern rum aber wenn’s darum geht vorher etwas zu machen ist alles böse und schlimm.

Die letzten beiden waren bei mir in der Nähe und der Knasti ist laut den Spuren auch bei unserem Stückle auf dem meine Mutter fast jeden Tag ist vorbei gekommen. Wie viele Polizisten hat man da wohl gesehen?? Keinen.
Aber als die Polizistin erschossen wurde sind über HN 3 Hubis mit Wärmesensoren gekreist. LOL
Zu was ?? Findet man so Waffen in Autos oder was ?
Dazu wurde JEDES Auto durchsucht das aus Heilbronn raus wollte. Ja ne is klar. Als Killer würde ich mich da auch in die Schlange stellen und warten bis ich dran bin.
Als der Knasti bei uns in der Nähe war gab’s keinen Hubi der ihn gesucht hat obwohl seine Fluchtrichtung leicht erkennbar war.


@Fire
Wenn also jemand deine Familie einfach kalt macht würdest du ernsthaft 15 Jahre für in Ordnung halten?

@Todesstrafe

Ich hab einen anderen Ansatz. Klar ist das auch irgendwie Mord aber wenn auf mich geschossen wird und ich mich wehre dh sofort dann ist das Notwehr und ok.
Es kann doch nicht sein, dass einer Amok laufen kann und sich dann ergibt nach dem er 5-10 Leute kalt gemacht hat. Dann bekommt er 3 mal lebenslänglich wie zB der Klar und nach 25 Jahren kann er wieder raus. Ja 25 Jahre sind viel aber er kommt wieder raus und viele sogar früher.
Hätte man ihn während des Amoklaufs erschossen wie man es zB bei Geiselbefreiungen macht wäre alles ok?
Ist doch völlig unlogisch.
Während der Geiselname besteht eine unmittelbare Gefahr für die Geiseln und bei einem Mörder oder Sexualverbrechern besteht diese Gefahr später zu x % auch weiterhin. Da wäre es dann Mord?

93

31.05.2007, 15:44

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Unsere Justiz ist ein Witz. Nehmen wir doch mal die zwei Polizisten die den 18 jährigen mit 2 Promille bei knapp 0 Grad ausgesetzt haben und jetzt nicht dafür belangt werden.
Hallo ?? Der Typ hat eine Familie 1 Stunde tyrannisiert und sie nachts um 3 Uhr aus dem Bett geschmissen weil er dachte er wohnt da und die 2 Polizisten behaupten er wäre ganz klar gewesen und setzen ihn ohne Jacke irgendwo aus. Aber is klar das Heimfahren hätte sie wohl von der Kaffeepause abgelenkt.


Die beiden Polizisten wurden verurteilt. Natürlich vollkommen unzureichend und in keinster Weise der Tat angemessen, oder Eisi?

94

31.05.2007, 15:48

@Silver

ok ok dachte das Urteil kommt erst morgen und hab nicht mit dem Schuldspruch gerechnet.
Mein Fehler.
Die Frage ist nur ob es dabei bleibt weil ja sogar die Staatsanwaltschaft in Revision will !!

Die Staatsanwaltschaft, die wie die Verteidigung Freispruch gefordert hatte, kündigte Revision an.

Wieso kündigt der Revision an? Dafür sind doch deren Anwältr zuständig oder nicht?
Mal sehen wie das weitergeht.

95

31.05.2007, 16:08

Natürlich Eisbaer, wenn das irgendwo irgendwann einmal der Fall war, kann man das gleich auf alles beziehen.
Und du würdest lieber 99 % der Verbrecher die ihr Strafe abgesessen haben, die auch ein Recht auf Leben haben und sogar evtl Familie haben, am liebsten für immer gefangen halten, weil 1 % wieder Rückfällig wird. Deine Denkansätze machen echt Sinn "klatsch klatsch"

96

31.05.2007, 16:11

Den Aufwand, den es bei der Suche nach den Polizistenmördern gab, fand ich auch übertrieben, gerade die Hubschrauber-Einsätze finde ich vom Kosten-/Nutzen her auch zweifelhaft. Das war verdammt teuer. Oder so eine Totalsperrung einer Autobahn trifft viele Unbeteiligte. Andererseits sagt die Polizei, dass sie das Gewaltmonopol vertreten. Angriffe auf sie müssen schärfer geahndet werden als Abschreckung. Ausserdem gilt, dass man den Mörder am Ehsten schnappt, wenn die Tat noch frisch ist. Da ist was dran. Wie schon mal geschrieben, ich habe in gewissen Massen Verständnis für die. Die machen einen wichtigen Job für die Gesellschaft mit wenig Bezahlung und viele sind auch nicht so toll ausgebildet. Dass da nicht alles glatt läuft ist klar.

Bei einer Totalsperrung oder Grosseinsatz kommen auch Spezialisten zum Einsatz, die sonst er auf dem Amt sitzen. Spitzzüngig gesagt ist das für die ein Event, wo die normalen Polizisten mal sehen, was sie alles haben und es auch zeigen. Oder Maneuver unter halbwegs realen Bedingungen. ;)

Nohcmal zu den Verbrechern: Wenn wer einen Fehler macht oder ein Verbrechen verübt, was soll man machen? Man kann es nicht mehr rückgängig machen. Die Welt ist unvollkommen, es wird immer das Böse geben. Man kann nur versuchen es einzudämmen. Und das geht meiner Überzeugung nach eher, wenn man irgendwie versucht, die gute Seite in einem Menschne anzusprechen, wann immer das möglich ist. Dazu gehört nun mal eine weitere Chance zu geben, wenn es als machbar erscheint. Wenn man jeden nach einem Fehler bis an sein Lebenende kontrolliert, ob er das nicht nochmal tut, dann wird das verdammt teuer. Es muss also auch anders gehen.

97

31.05.2007, 16:32

Zitat

Original von Edda
Dazu gehört nun mal eine weitere Chance zu geben


Auch wenn mir nicht in den Kopf will, warum jemand, der wegen Kinderschändung o.ä. verknackt wurde wieder raus kommen sollte .. zweite Chance, ok .. aber nicht, wenn der gleiche Mensch immer wieder wegen den gleichen Sachen auffällig wird - und das kommt oft genug vor ...

98

31.05.2007, 19:12

Das ist klar. Wenn Jugendliche/Kinder soviele Straftaten begehen und nix passiert, um das zu ändern, geht was gewaltig schief. Ausserdem kommen auch viele Straftäter davon, weil die Justiz überlastet ist. Fehlurteile will ich auch nicht abstreiten. Z.B. bei Ärztepfusch haben normale Juristen manchmal grosse Schwierigkeiten zu beurteilen, was medizinisch passiert ist, weil ihnen die Fachkenntnisse fehlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (31.05.2007, 19:16)


99

01.06.2007, 14:09

Nun, wenn Juristen genügend Zeit hätten die Gutachten zu lesen könnten sie es besser beurteilen, das System bröckelt, weil es zu wenig Fachkräfte gibt.