Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.05.2007, 12:39

Monitor - Kauftips?

Hi, mein Monitorkabel ist irgendwo gebrochen und da eine Reperatur zu teuer ist, brauche ich einen neuen Monitor.


Was ich hatte war ein 19 Zoll Moni mit normaler Bildröhre.

Welchen Monitor könnt ihr mir empfehlen, ich habe ka, was momentan so "in" ist. Wichtig ist 1. günstig (ich hab kein Geld für sone scheisse)
2. Ich will eigentlich keine Einbussen in Sachen Bildfläche hinnehmen.
3. Spiele sollten darauf ansehnlich laufen (die TFT Teile sind ja teilweise zu langsam)


Danke für Antworten.

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

2

24.05.2007, 13:44

schliess mich aufgrund des allgemeinen titels gerne an, aber suche etwas grösseres.

ich hab atm nen 22" CRT der langsam aber sicher den geist aufgibt. mir schwebt eine 21,22,23" TFT Lösung vor, aber muss eben zum zocken geeignet sein ( also schnell) und gut hell sein. meine monitore hatten jeweils ein sehr brilliantes bild, das haben tfts sehr lange zeit nicht hinbekommen. gibts da schon was gutes?

3

24.05.2007, 18:27

Ne gute Seite mit vielen Tests ist www.prad.de

Mein Favorit ist der Samsung 226 BW ab 360,00 €. der hier

Der ist zur Zeit wegen der großen Nachfrage schlecht verfügbar. Mein Hardwaredealer war so nett und hat mir leihweise nen Captiva 19" Widescreen zur Verfügung gestellt. Hier is das Teil
Kostet um die 150,00 € und ich finde den gar nicht so übel für den Preis. Ist auf jeden Fall schnell genug, um AOE 3 damit zu zocken. ;) Ausleuchtung ist annehmbar, beim Interpolieren hat er Schwächen (ist aber bei den meisten TFT in der Preisklasse das Problem), aber in der Standardauflösung 1440 x 900 kann man nicht meckern.

Wenns etwas mehr kosten darf, ist aber der Samsung meine Empfehlung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AH_Tut_mir_nix« (24.05.2007, 18:29)


4

24.05.2007, 19:27

Jo schließe mich auch an suche nen neuen TFT so ab 19 Zoll aufwärts. Brauche ihn hauptsächlich zum programmieren und Age 2. Hat wer Erfahrung mit Age auf 19++ Monitoren? Wie siehts aus falls er Breitbild ist?

5

24.05.2007, 19:54

hab den Samsung für 329 gekauft,super teil

guck mal bei atelco

6

24.05.2007, 22:44

Ich habe mir vor knapp einem jahr einen sehr billigen 19'' tft von AMW gekauft. War im prad getestet und für gut befunden worden. Ich weiss weder reaktionszeit noch sonstiges, aber aoe3 und andere titel laufen superflüssig.
Hat damals sogar nur 180€ gekostet.
Bin total zufrieden mit dem billig tft.

7

24.05.2007, 22:46

Joa, Atelco Lager ist 10 Minuten von hier.

(Obwohl das Lager 5 meter(!!) von der Filiale weg ist und ich sogar genau weiss, wo da was steht, brauchen die 2-3 Tage für meine Bestellung hmpf)


Ich hab mir Iiyama ProLite E2200WSV-B1, 22", Widescreen, schwarz bestellt.

320€ sind im Moment leider nicht drinne, das war nicht eingeplant und geht an meine Reserven.


Ich hoffe nur, die machen da mal hinne, dass ich mir den morgen abholen kann, sonst muss ich bis Dienstag warten :O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »La_Nague« (24.05.2007, 22:47)