Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

22.05.2007, 15:26

Konto in €uro oder Dollar?

zwecks schwächelndem dollar überleg ich grad obs nich sinn macht bei party auf € umzustellen, wobei ich auch jetzt keine ahnung habe wie die prognosen fürn dollar/eurokurs aussehen.

Ich denk mal, dass diejenigen die bissl mehr aufm account haben und für die die frage somit wichtiger is mir da was zu sagen können - irgendwelche nachteile bei nem in € geführten konto?

Und wie is langfristig die günstigste variante bei party ein/auszucashen?

danke schonmal.

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

22.05.2007, 15:37

ich hab meinen account auf euro


der effekt ist, dass meine bankroll anabhängig vom dollar/euro kurs ist, sondern lediglich der "stundenlohn"
der wäre es aber sowieso immer solang man an den tischen in dollar spielt

wenn du irgendwann viel geld auf dem account hast und durch weissagung weißt, dass der dollar stark steigen wird kannst du übrigens erneut umstellen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (22.05.2007, 15:37)


SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

22.05.2007, 20:31

Wie geht das? :stupid:

4

24.05.2007, 14:20

ich hab mich damit auführlich auseinander gesetzt und kann euch sagen: Lasst euer Konto vorerst in $, die Prognosen gehen eher in die Richtung, dass der $ wieder stärker wird, statt noch weiter zu fallen. dies ist natürlich nur eine vermutung und nicht verbindlich, jedoch hab ich mich damit sehr intensiv beschäftigt und bin zu dem schluss gekommen.

5

24.05.2007, 14:52

ja leichte tendenzen sind zu erkennen. aber ich bin zu wenig wirtschaftsinformiert.

zieht die US wirtschaft wieder an?
»DAoH_Cane« hat folgende Datei angehängt:
  • dollarkurs.jpg (35,2 kB - 528 mal heruntergeladen - zuletzt: 27.01.2024, 19:44)

6

24.05.2007, 14:55

sorry funkiwi, aber das ist quatsch. den dollarkurs kann man genauso wenig vorhersagen, wir aktienkurse.

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

24.05.2007, 15:00

das wusste er vorher auch und weiß er auch immernoch ^^

sein posting war sicherlich etwas tiefgründiger sonst hätte ers nicht gepostet ;)


hofftl stimmts!
dann hätte ich zwar massiv geld verloren weil ich bei tiefstand ausgecasht hab aber wayne hauptsache dollar steigt mal irgendwie wieder!

8

24.05.2007, 15:25

ist es denn nicht auch möglich, dass der euro fällt?

9

24.05.2007, 16:02

An alle die ernsthaft an Prognosen glauben:

Falls dies möglich wäre, hätten wir innerhalb von kürzester Zeit tausende von Milliardäre, da alle doch in den wahrscheinlich sicheren Tip investieren würden.

So gut wie 99% der Member hier würden privat nicht auf Devisen spekulieren. Wieso sollte man das mit der Pokerbankroll tun?

10

24.05.2007, 16:36

Warum man Aktienkurse nicht vorhersagen kann :

Stell dir mal vor, aktienkurs x ist auf 100 €
Wir geht davon aus, dass der preis stimmt.

jetzt kursiert die information, dass der kurs dieser aktie in einer woche bei 110 € liegen wird.

was wird dann wohl passieren ? klar, jeder, der die möglichkeit hat, die aktie zu kaufen, wird das machen, ist ja sicheres geld.

ABER : was passiert dadurch ? Der preis steigt, da die nachfrage den preis in die höhe treibt. Der preis wird sich im nullommanix den 110 € annähern. Wer würde so eine aktie unter 100 € verkaufen wollen ?

da diese anpassungsprozesse permanent und ratzfatz stattfinden, gibt es keine möglichkeit, die nächste kursveränderung vorherzusagen, es sei denn, man hat exklusive information, die der rest der welt nicht hat.

So, das war's mal ganz kurz und knapp.

11

24.05.2007, 18:20

so und jetzt kommt der konter: beim Pokern weißt du auch nicht ob mit AA gegen ne random hand gewinnst sondern es sind Prognosen und Annäherungen.
Gibt leider nur hier nen Longrun den wir alle nicht überleben :/. daher hinkt der vergleich etwas, aber hellsehen kannste auch da nicht.
Natürlich kann NIEMAND den Devisenkurs vorraussehen, jedoch gibt es etliche näherungsverfahren etc. dadurch ließ ich mich zu dieser aussage verleiten =). im prinzip hat kevinho schon alles gesagt, wenn ich keine ahnung hätte, hätte ich nichts dazu geschrieben. nur es ist derzeit so, dass es nicht so aussieht als dass man jetzt sofort sein Konto in € umstellen lassen müsste (und das war mal ne zeit der fall^^).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Funkiwi« (24.05.2007, 18:21)


12

24.05.2007, 19:21

umgekehrt ist richtig : wenn du ahnung hättest, hättest du nix geschrieben, aber das ist so wie mit dem verrückten, dem man erklären muss , dass er verrückt ist. insofern lass ich's dann mal auf sich beruhen

13

24.05.2007, 21:26

edit: okay und alle die damit (u.A.) ihr geld verdienen sind spinner. gut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Funkiwi« (24.05.2007, 21:32)


14

24.05.2007, 22:34

ihr könnt ja optionsscheine auf dollar/öre kaufen und euch so gegen kursschwankungen absichern ^^

15

25.05.2007, 18:14

sid meier, hier bist du der dummkopf,
den vergleich mit poker finde ich sehr gut.
wie hier funkiwi richtig schreibt, kann man aktienkurse/devisenkurse zwar nicht exakt vorhersagen, aber man kann eben prognosen auf grund von unternehmensdaten/volkswirtschaftsdaten/eigener beurteilung von firmen, waren, politischer situation etc. erstellen. diese werden dann vielleicht zu 51% stimmen und zu 49% falsch sein. die gesamtheit aller prognosen sämtlicher "experten" sind sicherlich nichts wert, weil genauso viele "richtige" prognosen wie "falsche" prognosen ausgesprochen werden.
wobei "richtig" und "falsch" hier nicht im sinne des ergebnisses sondern im sinne der wahrscheinlichkeit zu verstehen ist.

das eben macht auch den unterschied ob man im aktienhandel/devinsenhandel erfolgreich ist oder pleite geht.
um warren buffet zu zitieren "....und diese 2% unterschied machen mich reich" - naja vielleicht war er auch nur ein lifetime lucker wie wir pokerspieler halt auch ;)

17

26.05.2007, 14:45

erg raider, du bist der dummkopf, weil du völlig am thema vorbeiredest. und funkiwi scheinbar auch. i rest my case.

18

26.05.2007, 15:02

das war doch ganz exakt das thema, du behauptest:

Zitat

Original von OLV_sid_meier
sorry funkiwi, aber das ist quatsch. den dollarkurs kann man genauso wenig vorhersagen, wir aktienkurse.


du sagst also dollarkurs und aktienkurse würden sich absolut zufällig entwickeln. daraufhin erklären wir dir, warum sie sich nicht absolut zufällig entwickeln, und dewegen vorhersagen sinnvoll sind.

19

26.05.2007, 16:47

Zitat

Original von AoD|Funkiwi
ich hab mich damit auführlich auseinander gesetzt und kann euch sagen: Lasst euer Konto vorerst in $, die Prognosen gehen eher in die Richtung, dass der $ wieder stärker wird, statt noch weiter zu fallen. dies ist natürlich nur eine vermutung und nicht verbindlich, jedoch hab ich mich damit sehr intensiv beschäftigt und bin zu dem schluss gekommen.

Ich hab mich auch mal intensiv mit dem Thema beschäftigt und langfristig gibt es für den Dollar nur eine Richtung, nämlich nach unten. Sicherlich kann kurzfristig alles mögliche passieren, aber solange das Außenhandelsdefizit der USA so bleibt wie es ist kann der Dollar nur immer weiter fallen.

20

26.05.2007, 18:03

Zitat

Original von Erg_Raider
das war doch ganz exakt das thema, du behauptest:

Zitat

Original von OLV_sid_meier
sorry funkiwi, aber das ist quatsch. den dollarkurs kann man genauso wenig vorhersagen, wir aktienkurse.


du sagst also dollarkurs und aktienkurse würden sich absolut zufällig entwickeln. daraufhin erklären wir dir, warum sie sich nicht absolut zufällig entwickeln, und dewegen vorhersagen sinnvoll sind.

was hat das mit dem vergleich poker / aktien zu tun ?

21

26.05.2007, 22:39

spielst du auch poker, oder störst du hier nur?

22

26.05.2007, 23:10

ein schwacher versuch, weiter vom thema abzulenken

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

23

27.05.2007, 02:33

meier du nervst gewaltig poste was sinnvolles oder gar nichts

24

27.05.2007, 11:57

das,was ich gepostet habe, ist sinnvoll. sorry, wenn ich eure hoheit nerve, wirklich. ich bin den tränen nahe.

25

27.05.2007, 12:16

Also für den Threadersteller haben Sid_Meiers Aussagen eigentlich schon den meisten Informationsgehalt...
Den Vergleich mit Poker könnte man hingegen entfernen, AA ist dann doch etwas weniger kompliziert als die amerikanische Währung. ;)

26

27.05.2007, 14:50

falls es jemanden interessiert:
hab mein konto vorerst in euro, beobachte aber aufmerksam den dollarkurs ;)

was doll war: dass zwischen reloadbonus eincashen und in euro umstellen (1Tag~) der dollar um 0,4% gestiegen is :D