Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yezariael

Erleuchteter

  • »Yezariael« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

1

22.05.2007, 09:56

Morgens in die Gänge kommen

Wie macht ihr das?

Ich hab immer mal wieder so Phasen, in denen ich schlecht schlafe, morgens aufwache, mich total gerädert fühle.
Duschen bringt den Kreislauf dann auch nicht in Gang, genausowenig wie Kaffee.
Und wenn ich glück habe, dann merk ich gegen 14 oder 15 Uhr, dass ich endlich wach bin.

Kennt ihr das auch?
und wenn ja, gibts ein Mittel um noch vor dem Nachmittag halbwegs fit zu sein?

Ach so, gleich vorweg: ich bin ein Warmduscher wie er im Buche steht, sogar Lauwarm is mir morgens schon zu kalt zum duschen... lieber brühend heiss ^^

und suboptimaler Weise, sitze ich jeden Morgen ne dreiviertel Stunde in der S-Bahn und penn da natürlich auch meisstens weg.....


...Hilfe! bin neulich an meinem Schreibtisch eingeschlafen, was mein Chef wohl nicht so toll fand
ich hab mich mit liebestollen Katzen die mir den Schlaf geraubt haben rausgeredet ^^

Zitat

Original von Antares
Sex ist nicht so schön, wie man es sich beim wixen immer vorstellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yezariael« (22.05.2007, 09:57)


2

22.05.2007, 10:11

hab heute auch schlecht geschlafen, viel zu warm irgendwie und sonnenbrand + creme zeug tun ihr übliches.
allerdings hab ich da nicht son problem mit, einfach aufstehen und alles wie immer machen, wird halt kein toller tag, aber so tage muss es auch geben, dafür war ja meistens die nacht davor gut ;)

3

22.05.2007, 10:14

na was wohl yeza? :)
mu-sik.

einfach was zu trinken machen früh was du gern trinkst (nicht wodurch du denkst wach zu werden, sondern einfach was die gut schmeckt), das derzeitige lieblingslied reinknallen, mitsingen und mal alles vergessen. vielleicht sogar ist ein trauriges besser als ein fröhlicheres, weil es mehr mitnimmt. mach ich auch so und klappt jedes mal, und ich kenn das was du beschreibst nur zu gut, grade bei meiner arbeitszeit. (von 4-8 Uhr morgens)
dann kannst du dich immernoch waschen/duschen und gründlich zähne putzen, aber du gehst anders an den tag ran, glaub mir. vergiss den stress der dich auf der arbeit erwartet und auch den schlaf der vielleicht so mangelhaft war. ich empfehle z.b. sowas wie "Alexisonfire - Rough Hands". Einfach mal die augen zumachen und auf alles scheißen. du wirst sehen wie wach du wirst. gut, bei mir persönlich funktioniert auch "Neaera - The World Devourers", also so ist es nicht^^ aber das ist halt nur die brechstange, wenn wirklich gar nichts mehr geht. aber sollte klappen mit nem lieblingslied(wo du auch mitsingen kannst, das ist wichtig!), versuchs mal aus.
dann auf der s-bahn-fahrt vll auch mal nen mp3-player mitnehmen ftw? musik hält mich immer wach weil ich sie liebe yeza. und ich weiß du magst sie auch sehr.
also viel glück,
MfG

4

22.05.2007, 10:31

Yezariael, du sprichst mir aus der seele

Yezariael

Erleuchteter

  • »Yezariael« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

5

22.05.2007, 10:38

gut zu wissen, dass ich net die einzige bin ^^

@Seraph: Musik läuft bei mir immer und MP3 Player is auch im Dauerbetrieb wenn ich unterwegs bin....
aber zum wachbleiben hilft das meisstens auch nix ?(

grade jetzt zB häng ich wie ein Schluck in der Kurve an meinem Mac und muss Harley Davidson Image CDs einlesen.... boring!
und aus dem gähnen komm ich einfach nicht raus.

Viel trinken nützt in dem Fall auch nix, ausser dass ich alle viertel Stunde aufs Klo renne ^^

6

22.05.2007, 10:46

was halt auch noch super geil hilft ist son 30min schlaf, danach hat man meistens genug power um wenigstens den tag rumzukriegen, aber ich glaub zum schlafen wirste da kaum die chance bekommen oder? ?(

7

22.05.2007, 10:48

Gestern garnich geschlafen viel zu warm :S Aufstehen geht sowas von garnicht ^^ Als Student seit 2 Jahren fast nie mehr vor 9 aufgestanden - es is ein Fluch.

Yezariael

Erleuchteter

  • »Yezariael« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

8

22.05.2007, 10:49

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
was halt auch noch super geil hilft ist son 30min schlaf, danach hat man meistens genug power um wenigstens den tag rumzukriegen, aber ich glaub zum schlafen wirste da kaum die chance bekommen oder? ?(


theoretisch schon, ich hab ja ne stunde mittagspause

aber keine möglichkeit sich lang zu machen :(
20 bis 30 min schlafen is voll toll, das stimmt, dannach ich man top fit
darf nur net länger als ne dreiviertel stunde sein, dannach ist man dann noch toter....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yezariael« (22.05.2007, 10:50)


Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

22.05.2007, 10:53

Irgendwie ganz schrecklich heute.
Ich muss erstmal meine Einkaufstour mit dem Rad drehen um in die Gänge zu kommen....

10

22.05.2007, 11:03

Aus diesem Grunde war ich letzte Woche im Schlaflabor.

Mich kotzt es einfach an den 3/4 Tag gegen die müdigkeit anzukämpfen. Und den Drang sich irgend wo in der Firma hinzulegen zu unterdrücken.

Bekomme aber die Ergebnisse erst in paar tagen. ?(

Gähn

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

22.05.2007, 11:04

heut is echt übel. bei der hitze was zu machen grenzt schon an körperverletzung ...

hab mir erstmal ne vorlesung freigenommen...
die letzten 2 werd ich auch weglassen wg meinem bewerbungsgespräch ;)

ich hab mir einfach nen horror wecker besorgt bzw ich hab den seit ich klein bin ^^
mit dem bösesten ton des es gibt. der weckt jeden auf.
dann erstmal schön bissl tv schaun und was essen, dann gehts mir eigtl schon relativ gut.
unterm tage halt mal bissl kaffee und falls man abends noch was machen will, die besagten 30min schlaf...

p.s. wieso hab ich eigtl hier überall diese rechtschreibhilfe drinn?? liegt das an diesem CIP pool hier oder am forum? o.O

12

22.05.2007, 11:07

Zitat

Original von SenF_Fred
Aus diesem Grunde war ich letzte Woche im Schlaflabor.

Mich kotzt es einfach an den 3/4 Tag gegen die müdigkeit anzukämpfen. Und den Drang sich irgend wo in der Firma hinzulegen zu unterdrücken.

Bekomme aber die Ergebnisse erst in paar tagen. ?(

Gähn


Ergebnis: sie dürfen nie wieder age spielen :D

€: btw, es ist eigentlich ein hohn dass ein thread mit diesem thema um 10 gestartet wird und dann kurz vor 11 immer noch leute gute ratschläge geben, obwohl die selber schlafen wie murmeltiere :D

warte erstmal auf 17 uhr, wenn die arbeitstätigen alle langsam bäck sind. die wissen bestimmt was, und nich die faulen studenten hier,... mich eingeschlossen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T1000« (22.05.2007, 11:13)


DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beiträge: 4 517

Wohnort: Oschersleben

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

22.05.2007, 11:13

was hat age mit schlaf zu tun du latscher :X

14

22.05.2007, 11:15

computer strengt an benny benito :)

15

22.05.2007, 11:16

Außerdem bis spät in die Nacht ;)

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beiträge: 4 517

Wohnort: Oschersleben

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

22.05.2007, 11:17

ja einige DRDK´s zwingen einen ja zum nächtlichen zocken *Hust* Jane *Hust* :D

17

22.05.2007, 11:35

Zitat

Original von SenF_Fred
Aus diesem Grunde war ich letzte Woche im Schlaflabor.

Mich kotzt es einfach an den 3/4 Tag gegen die müdigkeit anzukämpfen. Und den Drang sich irgend wo in der Firma hinzulegen zu unterdrücken.

Bekomme aber die Ergebnisse erst in paar tagen. ?(

Gähn


Ich war da schon und habe einige Atemaussetzer die Nacht, sodass ich eigentlich nie richtig erholt bin ?(

Eigentlich müsste ich jetzt mit so nem tollen Gerät schlafen, aber wer will schon aussehen wie Darth Vader ;(

18

22.05.2007, 11:37

iiiiich iiiiiich :bounce:

Yezariael

Erleuchteter

  • »Yezariael« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

19

22.05.2007, 11:39

Hört auf meine Thread kaputt zu machen ;(

Schaf, ist das bei dir gefährlich? also die Atemaussetzer?

20

22.05.2007, 11:54

gefährlich ist das nicht, kommt halt mit dem Alter ^^ und dem schnarchen ;) Laut meinem Arzt hat jeder Mensch mal Atemaussetzer nachts, wenn man dies aber vermehrt hat (10 - 20 pro Nacht glaub ich) kann der Körper sich nicht erholen, weil er bei jedem Atemaussetzer in den Alarmmodus fährt: manchmal bekommt man dies mit, weil man kurz wach wird, manchmal halt nicht, aber der Effekt ist der gleiche = kein Erholschlaf

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlafapnoe-Syndrom

21

22.05.2007, 12:07

Also ich kenne das Gefühl auch zu gut, erst heute morgen ging es mir wieder genauso. Ich war die ersten beiden Stunden nur an mein Schreibtisch gesessen und habe gegen die Müdigkeit gekämpft. Weder die Lieblingsmusik im Kopfhörer noch starker Kaffee konnten daran etwas ändern. Im Schlaglabor war ich schon vor über 10Jahren, aber bis auf ein paar wenige Atemaussetzer die angeblich den Schlaf nicht groß beeinträchtigen ist nix gewesen.

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass ich zu den Menschen gehöre die einfach einen anderen Rythmus haben. Egal wie kaputt ich heute morgen noch war, heute abend ab 20Uhr werde ich fit wie ein Turnschuh sein und wieder nicht ins Bett kommen bzw. nicht früh schlafen können.

Hab ich allerdings mal ein paar Tage Urlaub dann pendelt sich mein Tageablauf sofort so ein, dass ich so gegen Mittag aufwache und dann bis 3 oder 4Uhr Nachts wach bin. An diesen Tagen bin ich fit und ausgeruht. Es gibt wohl viele Menschen bei denen das so ist. Die einzige Chance da Abhilfe zu schaffen ist sich einen Job zu suchen der zu diesen Gegebenheiten passt. Andernfalls wird es wohl ein Leben lang so bleiben.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

22

22.05.2007, 12:09

also morgens nen hübsche/r mann/frau neben einem im bett, dann klappts auch mit dem aufstehen... :)

23

22.05.2007, 12:13

im prinzip gings mir früher auch so...am frühen morgen einfach nur erledigt und demotiviert.
bei mir hat es geholfen, halbwegs regelmässig vor 12 ins bett zu gehen, und zu einigermassen geregelten zeiten aufzustehen. mit der zeit gewöhnt man sich daran. duschen tu ich morgens auch warm/ heiss und nen käffchen schadet ebenfalls nix ;)

mittlerweile bin ich morgens fit und (wenn ich nicht auf arbeit muss) sogar motiviert :)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

24

22.05.2007, 12:14

Wie das denn? ? ?

Also, mit 'nem häßlichen würd's eher klappen :D

Yezariael

Erleuchteter

  • »Yezariael« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

25

22.05.2007, 12:18

Zitat

Original von CoK_a_cola
also morgens nen hübsche/r mann/frau neben einem im bett, dann klappts auch mit dem aufstehen... :)


... toller vorschlag ?(

ich schau auch dass ich vor 12 ins bett komme (meisst lieg ich sogar schon gegen 22 uhr in der falle)

ich wach nachts auch öfter auf (wadenkrämpfe usw) kann dann aber recht schnell weiterschlafen
nur halt nicht besonders gut. egal ists bei mir auch, obs im zimmer warm oder kalt ist,

mein gott, es ist erst viertel 1 und bin schon einmal kurz eingepennt ?(

26

22.05.2007, 12:23

Zitat

Original von SIM_Hexe_S
Wie das denn? ? ?

Also, mit 'nem häßlichen würd's eher klappen :D


das hab ich mir auch gerade gedacht; wenn der gut ausschaut, will ich dreimal ned aus dem bett!

wobei ich eigentlich sagen kann, dass ich morgens ganz gut wach werde; aufstehen, ab ins bad, kaffee aufsetzen, mit dem hund ne runde gehen und dann bin ich echt fit und wach!

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

27

22.05.2007, 12:27

jetzt mal ganz im ernst, ich habe festgestellt, dass mir das morgentliche aufstehen und auch das ausgeschlafen sein, vorallem in zeiten in denen mein glückshormonspiegel total unten ist deutlich schwerer fällt!

ich glaube dieses fertig sein kommt vorallem durch innere unausgeglichenheit und eine gewisse nervosität. einschlafen fällt schwerer, weil einem gott und die welt durch den kopf geht. ich denke probleme lösen/bewältigen/verarbeiten hilft ungemein vorallem bei innerer ruhe... alles leichter gesagt als getan! ?(

Yezariael

Erleuchteter

  • »Yezariael« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

28

22.05.2007, 12:30

Zitat

Original von CoK_a_cola
jetzt mal ganz im ernst, ich habe festgestellt, dass mir das morgentliche aufstehen und auch das ausgeschlafen sein, vorallem in zeiten in denen mein glückshormonspiegel total unten ist deutlich schwerer fällt!

ich glaube dieses fertig sein kommt vorallem durch innere unausgeglichenheit und eine gewisse nervosität. einschlafen fällt schwerer, weil einem gott und die welt durch den kopf geht. ich denke probleme lösen/bewältigen/verarbeiten hilft ungemein vorallem bei innerer ruhe... alles leichter gesagt als getan! ?(


100% agree

29

22.05.2007, 12:34

cola, da geb ich dir auch total recht, aber das ist doch irgendwie logisch, oder? alles fällt einem leichter, wenn man glücklich und zufrieden ist, also mir zumindest!

30

22.05.2007, 12:43

Das mag ja sein, dass man da mal schlecht/gar nicht schläft, aber für eine generelle Unausgeschlaftenheit spielen sicherlich andere Faktoren eine Rolle.

kein fettes Essen, kein Alk, öfter an die Frische Luft, mehr Bewegung, Schlafzimmer gut lüften, Heizung aus, möglichst regelmässig zur selben Uhrzeit ins Bett etc. etc.

@Yezariael
pennst du gewollt oder ungewollt einfach mal so ein? Ich selbst bin nie irgendwo eingeschlafen und habe trotzdem diese Probleme