Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.05.2007, 11:04

Partitionen/Anwendungen/format c:

da gibt es etwas, was ich nicht verstehe:

ich habe meine festplatte in zwei partitionen (c und d) unterteilt. auf c befinden sich das betriebsprogramm und wichtige programme. d benutze ich als audio- und videospeicher sowie als installationsort für spiele.

normalerweise lösche ich nach "format c" auch alle spiele, die sich auf d befinden und installiere sie dann neu. nun hab ich aber festgestellt, daß trotz formatierens von c und ohne neuinstallation der spiele auf d, ebenjene spielbar sind. wie geht das denn?

2

12.05.2007, 11:07

nicht alle spiele benötigen registryeinträge um ausgeführt zu werden (eigentlich die wenigsten soweit ich weiss)

aber es kommt vor, dass spiele dann rumzicken zB patches nicht installierbar sind o.ä.

also wenn se funzen fein. sobald sie probleme machen reinstall.