Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.05.2007, 14:31

Glaubt ihr....

das alles was ihre anderen tut auch irgendwann zu euch zurückkommt?

Damit meine ich ihr bekommt das zurück was ihr Gutes oder eben Schlechtes gemacht habt.

Ich glaubs langsam nicht mehr ?(

Ich glaub momentan, dass derjenige der immer hilft auf Dauer der Depp vom Dienst ist.

Ach ja und wenn wir schon dabei sind ^^

Ich bin auch der Meinung Blut ist nicht dicker als Wasser und nur Freundesind das einzig Wahre !!!

Freunde kann man suchen sich einen aus aber Familie muss man nehmen wies kommt. Seh nur ich das so?
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

2

11.05.2007, 14:33

zumindest die Frau/Mann kann man " suchen sich aus " , von daher haste mit der Familie nur hauchdünn unrecht ;)

3

11.05.2007, 14:34

Es gleicht sich alles aus im Leben, ist so ein Gefühl von mir. Vielleicht auch nur Einbildung aber doch sehr hilfreich.

4

11.05.2007, 14:35

RE: Glaubt ihr....

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Ich glaub momentan, dass derjenige der immer hilft auf Dauer der Depp vom Dienst ist.

schon mal was von zivildienst gehört?

5

11.05.2007, 14:38

regen - sonne - regen, despressive posts... ja es ist april (oder doch schon mai)  8)

7

11.05.2007, 14:39

irgendwie wiederspricht sich dass mit den von dir geschriebenen Kommentaren im Macken Thread ...

Ich glaube nicht unbedingt daran, dass alles was man tut wieder zu einem zurueck kommt und erwarte es eigentlich auch gar nicht. Klar ist der welcher immer hilft auf Dauer der Depp vom Dienst, aber aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass in dem Moment als ich dann Hilfe gebraucht habe, ich mehr bekommen habe (auch unaufgefordert) als ich es mir jemals ertraeumt habe :)

8

11.05.2007, 14:42

@Ragna

JA heul doch. Dafür bekommst du auch Geld.

Ich hab heute das ....te Mal meiner Tante (76/bettlegerig) alles sauber gemacht dh auch die Sachen die sie voll gemacht hatte weil sich keiner meiner drei Dreckscousins um sie kümmert. Meine Cousine die Bitch kommt seit 3 Jahren nicht mehr weil sie meinte meine Tante hat schlechtes Karma.
Zum Geld abholen sind sie aber immer alle da.
Bahhh ich steiger mich schon wieder rein. Aber auf nen Roman hab ich jetzt keinen Bock.

Ich rede hier nicht von lächerlichem Arsch abwischen !!


P.S. Den Pfleger den wir ihr organisiert haben, haben ihre Dreckskinder (der eine wohnt auf 80qm unter ihr zum Nulltarif) ihr ausgeredet weil er so teuer wäre LOL
Ihr armes Erbe. Gott hab ich grade Lust jemand aufs Maul zu hauen.
Sorry aber das musste noch raus X(

@BamBam

ne wieso? Mich kotzen solche Menschen eben an.
Ich hab nur geschrieben, dass ich mich geil finde aber deswegen lasse ich Leute die mich brauchen nicht im Stich oder?
Klar könnt ich sagen, dass mich das nichts angeht aber auf dem Rücken meiner Tante ?
Wäre ich dann besser als die?
Ist ja nicht so, dass mich das auf Dauer runterzieht aber raus muss es eben ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (11.05.2007, 14:46)


9

11.05.2007, 14:47

naja dann forder halt von ihr, dass sie dir ihr erbe vermacht ~

10

11.05.2007, 14:51

Ich seh es schon so, dass alles einmal auf einen zurückkommt. Wenn man sich selbst scheiße aufführt kann man nicht erwarten dass das Leben fair zu einem ist, sondern irgendwann wird sich das Schicksal revanchieren.

11

11.05.2007, 14:56

Zitat

Original von GWC_DarkonFK
naja dann forder halt von ihr, dass sie dir ihr erbe vermacht ~


Ich will das sie ihre Kohle für nen Pfleger und nen schönen Lebensabend raushaut und wenn der dumm Pisser unten 600-700 € Miete zahlt (Standard) und sie ihre Rente nimmt hätte sie den Pfleger locker behalten können und ihr gings gut.
Wenn sie den nicht gehabt hätte wärs noch schlimmer.
Sie soll das Geld für sich nehmen (siehst BamBam wären wir wieder bei den Macken ^^) und nicht für ihre undankbares Pack aufsparen.

Ehrlich gesagt hoffe ich das es so ist wie du sagst DarkMan und hoffentlich brauchen meine Cousins dann meine Hilfe :evil:

12

11.05.2007, 15:02

Zitat

Ich glaub momentan, dass derjenige der immer hilft auf Dauer der Depp vom Dienst ist.


aus meiner Sicht nicht entscheidbar, ich helf trotzdem weiter ^^

13

11.05.2007, 15:20

he eisi...hieer.... FREUUNNND!!! heute abend...ich lass dich auch einmal gewinnen...so n big blind oder so...

das mit dem helfen...mja....naja...was soll ich sagen. manche menschen sind eben dafür geboren...(bin selber so einer...jedenfalls lange gewesen) winterkinder halt ;-)

p.s. heute abend 20:30 bei mir. helf ich dir ... wieder was loszuwerden.

14

11.05.2007, 15:20

RE: Glaubt ihr....

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
das alles was ihre anderen tut auch irgendwann zu euch zurückkommt?


Nein, kommt es nicht. Je (moralisch) besser man ist (anders gesagt: je mehr man sich für andere den Allerwertesten aufreisst), desto grösser ist (meiner Erfahrung nach) der Unterschied zwischen der Mühe, die man sich für andere macht, und der Mühe, die sich andere für einen selbst machen. Allerdings kommt doch unterm Strich (normalerweise) mehr zurück, wenn man mehr investiert...

Du bist besser als sie, und sie werden in ihrem Leben genug unter ihrer Einstellung leiden, ohne zu merken woran es liegt - das muss eben genügen.

15

11.05.2007, 15:39

ja natürlich kommt es zurück

vor allem aber wird dir fleiß und streben nach perfektion angerechnet. Kriegst es dann wieder zurück:

- ob du jetzt nicht Krebs krank wirst ( ohne es zu merken )
- dieses cute girl auf einmal was für dich empfindet
- ob du besser aussiehst

etc. etc. ich glaub man kriegt es nach prioritäten zurück

16

11.05.2007, 16:11

(bzgl Zivi und geld - ich frag mich wer hier für 10€ am TAG normal arbeiten würde^^)

17

11.05.2007, 16:16

Es ist eher die Frage wer hier bereit ist Ragi für 10€ am Tag zu einzustellen?

18

11.05.2007, 16:22

@topic: leider nein

19

11.05.2007, 16:42

Ich glaube an die deutsche Bank....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stein« (11.05.2007, 16:43)


Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

20

11.05.2007, 16:46

ich gebe nichts und bekomme nichts. so gehts mir am besten.

21

11.05.2007, 16:51

Ich glaubs auch nicht, aber das Gefühl ein guter Mensch zu sein ist doch auch was wert, und da ich nicht glaub dass du hier irgendeinen Scheiss erzählst, meinen :respekt: hast du! An deiner Stelle würd ich dann auf der Beerdigung ne schöne Rede halten!

22

11.05.2007, 17:08

Zitat

Damit meine ich ihr bekommt das zurück was ihr Gutes oder eben Schlechtes gemacht habt.


Oh Gott, nein, was wäre das für eine "verquerchte" Logik? Zu Ende gedacht würde dies heißen, dass die Armen und Kranken selber Schuld an ihrem Schicksal seien. Des Weiteren hieße dies, dass sämtliches altruistisches Handeln egoistisch motiviert sei. Das wäre ein Widerspruch in sich. In der Philosophie sind jedoch die Utilitaristen genau davon überzeugt (Adam Smith ist wohl der bekannteste Anhänger: Die egoistischen Interessen des Einzelnen fördern das Allgemeinwohl).

Trotzdem bin ich der Ansicht, man sollte sich gut verhalten. Zum einen weil "aber das Gefühl ein guter Mensch zu sein ist doch auch was wert" ist (Napo), was eine utilitaristische Position wäre oder zum anderen weil wir ja zur Vernunft fähig sind. Also die Fähigkeit besitzen, universelle Zusammenhänge in der Welt und ihre Bedeutung zu erkennen und danach zu handeln - insbesondere auch im Hinblick auf die eigene Lebenssituation. Das wäre die Kantianische Position.

Aber nehmt meine Worte nicht all zu genau, ich habe da auch nur gefährliches Halbwissen. Über Belehrungen bin ich dankbar.

23

11.05.2007, 17:18

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer

Ich hab heute das ....te Mal meiner Tante (76/bettlegerig) alles sauber gemacht dh auch die Sachen die sie voll gemacht hatte weil sich keiner meiner drei Dreckscousins um sie kümmert. Meine Cousine die Bitch kommt seit 3 Jahren nicht mehr weil sie meinte meine Tante hat schlechtes Karma.


deine tante merkt bestimmt - ohne dass du es vlt. merkst - dass du der fleissigste unter euch bist. Freu dich aufs Testament :)

24

11.05.2007, 17:26

Eisi gehts wohl nicht um das Testament, das ist ihm scheißegal. Ich verstehe aber genau was er meint, da ich in der Beziehung wohl ähnlich denke wie er. Es tut einem einfach weh wenn man darüber nachdenkt, dass man sich den Arsch aufreisst um eine guter Mensch zu sein und dann andere sieht denen alles scheißegal ist, die völlig egoistisch denken und handeln und sich damit trotzdem irgendwie erfolgreich durchs leben mogeln. Unsereins machts sichs halt schwerer weil das Gewissen ihn dazu nötigt mehr zu tun als das überlebensnotwendige um eine guter Mensch zu sein. Irgendwann kommt man dann halt an den Punkt an dem man gerne eine Bestätigung dafür hätte oder irgendjemand den Unterschied bemerkt.

25

11.05.2007, 17:28

so geht's doch immer. Ich frag mich auch wie andere morden. Oder wie man Schwarze hassen kann. ...

26

11.05.2007, 18:45

@Hawk

Ich ja auch aber meine Tante hat bis sie 72 geworden ist geputzt um ne bessere Rente zu bekommen und meinen depperten COusins und der Cousine zu helfen . Auf die Tochter der Cousine hat sie aufgepasst so lange man es musste und zu dem Zeitpunkt wo sie Hilfe braucht und das Enkelchen keinen Babysitter bzw selber Geld von der Oma holen kann kommt sie nicht mehr weil meine Tante angeblich böse Strahlen (Karma) aussendet.
Der eine Cousin lässt mit 50 Jahren noch die Wäsche bei meiner Oma machen und der andere wohnt mit seiner Frau und dessen Kind unten in der 80 qm Wohnung Mietfrei und tut keinen Streich.
Ich hab meine Tante nur zu den Feiertagen gesehen und sonst nie.
Jetzt wo sie Hilfe braucht bzw Hilfe hatte haben alles gesagt sie soll den Pfleger behalten nur ihre Kinder nicht.


@Arnie

:D


@Sheep & Firefox

Ja das sag ich mir auch immer nur meiner Tante nutzt das leider wenig.


@Napo

Danke, aber da werde ich wohl nicht hingehen. Sonst gibts da echt noch mehr Beerdigungen im Anschluss.

@tari

hört sich leider logisch an.


@dIsMiSs_ThE_cYnIcS

DarkMan hat recht. Mir ist doch das Erbe wurscht! Ich kanns echt nicht verstehen wie es Menschen so egal sein kann was aus dem Menschen wird dem sie am meisten auf der Welt zu verdanken haben?

@DarkMan

Fast aber eine Bestätigung brauch ich nicht weil das eh alles Versager sind aber ansonsten hast du Recht.

27

11.05.2007, 20:42

Zitat

Original von SenF_tari
Oh Gott, nein, was wäre das für eine "verquerchte" Logik? Zu Ende gedacht würde dies heißen, dass die Armen und Kranken selber Schuld an ihrem Schicksal seien. Des Weiteren hieße dies, dass sämtliches altruistisches Handeln egoistisch motiviert sei. Das wäre ein Widerspruch in sich. In der Philosophie sind jedoch die Utilitaristen genau davon überzeugt (Adam Smith ist wohl der bekannteste Anhänger: Die egoistischen Interessen des Einzelnen fördern das Allgemeinwohl)


Hmm das ist so nicht ganz richtig ^^
Bei den ganzen Philo Typen musst ganz genau draufschauen, was gemeint ist. Smith z.B. hab im Rahmen seiner Bücher zur Ökonomie die Schlussfolgerung aufgestellt, dass das allgemeine Glück (!), und nicht das allgemeine Wohl(! Das ist ein Unterschied) genau DANN maximiert ist, wenn jeder einzelne INNERHALB von ethischen Gefühlen, welche wiederum durch das soziale allgemeine Umfeld festgelegt werden, sprich durch die Zivilisation, nach seinem persönlichen maximalen Glück strebt. Denn ist jeder einzelne glücklich, sind ja schließlich alle glücklich. Strebt aber jemand entgegen oder unter Nichtbeachtung von ethischen Gefühlen nach seinem persönlichen Glück, so reduziert sich das allgemeine Glück. Denk nur an nen Top Manager, der 10k Leute entlässt, um selbst 10 Mio Abfindung zu bekommen. Das würde das allgemeine Glück abschwächen. Der Manager verstößt ja gegen die ethischen Gefühle in unserer Zivilisation. gut, interessiert ihn nicht, er machts trotzdem, und nach 1 woche kräht kein Hahn mehr danach. So ist das bei uns atm nunmal.

Nur noch soviel: Auch arme Menschen können glücklich sein, Kranke auch (naja zumindest halbwegs), auch wenn sie ein geringes Wohl haben.

zu deinem 2ten Absatz schreib ich vielleicht später nochwas...
Muss mich kurz erinnern, das Kant Seminar is schon ne Weile her ^^

28

11.05.2007, 23:57

Eisbaer, respekt vor solchen Menschen wie dir.
Ich finde das immer bewundernswert und bin froh, dass es solche Menschen noch gibt.
Ich selbst lebe nach dem Leitsatz:

"Verhalte dich immer so, wie du erwartest, dass sich andere Menschen dir gegenüber verhalten".

Ich denke, wärst du in der Situation deiner Tante, wärst du auch sehr froh und glücklich wenn sich jemand um dich kümmert.
Allein schon das Gefühl, etwas gutes zu tun ist doch schon was wert.
Sei es am Strahlen oder dem Ausdruck der Person, für die du was gutes getan hast oder einfach das wohlempfinden, welches man dabei hat.

Ich würde nicht mit dem Gefühl deiner Cousins leben wollen, wenn deine Tante irgendwann nicht mehr da ist.
Da werden mit Sicherheit Schuldgefühle und ein schlechtes Gewissen hochkommen.

Außerdem:

Ich bin der Meinung, dass es sich immer auszahlt etwas gutes für seine Mitmenschen zu tun.
Das kommt mal mehr, mal weniger zurück, aber kommen tut immer was und man hat auf jeden Fall immer einen Vorteil den Menschen gegenüber die nichts machen, denn die bekommen auch nichts zurück.

29

12.05.2007, 00:03

naja, das Problem ist, wenn du immer für jmd da und immer hilfsbereit bist, wird es irgendwann vorausgesetzt. Sobald du einmal nein sagst, wird deine ganze Person angezweifelt, wie was(?) jetzt ist aber mein Bild von dir verstört!
Freunde sind wirklich das einzig Wahre, weil du dich immer auf sie verlassen kannst! Einversich sind Freunde fast variabel, die Familie jedoch nicht, weil du sie einseits geschaffen hast oder in sie hingeboren wurdest und dich amit abfinden musst.

Ich bin mit meinem Leben soweit sehr zufireden außer, dass ich solo bin, was wiederum auch gewisse Vorteile hat

30

12.05.2007, 00:33

wenn ich einer andern person was gutes tue, was kein andrer mensch merkt, dann bekomm ich es im selben moment zurück, weil ich weiß, dass es der person glücklicher geht.

wenn ich einer andern person was gutes tue, damit ich irgendn vorteil draus hab, dann mach ich das im maximalen preis/leistungs verhältnis, weil alles andre blöd wär