Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

05.05.2007, 09:53

@ Router Experten

Hi Leute, ich hab irgendwie seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Router.

Ich habe einen Speedport W 500 V.

Also ich hab den Router schon seit nem Jahr oder länger, die Einstellung habe ich auch seit der Ersteinstellung nicht verändert. Seit ein paar Tagen fliege ich häufiger aus Spielen raus, sei es GP oder IP Spiele. Wenn ich dann zum restore ins game zurück komme, habe ich zu allen Ping 30 und das übertragen des Saves startet nicht. Auch Neustart des Rechners behebt das Problem nicht. Erst wenn ich den Router komplett neu boote , geht es wieder. Wenn ich ihn über die Software neu boote, hängt er sich nach Abschluss des Bootens auf und ich muss ihn ausschalten, den PC ausschalten, Router anschalten, PC hochfahren und dann geht es erst wieder.

Normalerweise würde ich sagen, dass es irgendwie an verkehrten Einstellungen liegt oder so, aber es hat das ganze letzte Jahr einwandfrei mit den gleichen Einstellungen funktioniert und Ping 30 Probleme hatte ich vorher noch nie.

Bitte um eure Hilfe weil es echt nervt, vor allem weil es bei den letzten 2 oder 3 Mastersgames auch passiert ist und alle dann 5 minuten oder mehr warten mussten bis ich endlich wieder da war ...

2

05.05.2007, 11:05

Ich hatte so ein ähnliches Problem mit Netcologne. Da bin ich auch dauernt aus Spielen rausgeflogen. Das lag an deren Verbindung und ändern konnten sie daran nichts.

Du kannst mal gucken ob die LEDs am Router blinken wenn du rausfliegst. Bei mir ist das z.B. das LED mit der Beschriftung "DSL". Wenn das blinkt besteht eine Verbindungsunterbrechung.

Ich würde tippen, dass dein Provider irgendwas geändert hat, da du an den Einstellungen ja anscheinend nichts verändert hast. Teste das mal mit dem LED! Kannst dann ja auch mal bei deinem Provider anrufen und fragen ob sie irgendwas an der Verbindung zu dir geändert haben...

EDIT: Noch eine andere Frage. Fliegst du nur beim Spielen raus oder hast du auch während der Surfens Probleme?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »patrik« (05.05.2007, 11:29)


3

05.05.2007, 11:23

würd halt mal den router auf werkseinstellungne setzen bzw. hard reset durchführen und dann neu konfigurieren.

mag das ding auch net,bei meiner lady hier lässt er z.b www.dailymotion.com nicht aufrufen.

4

05.05.2007, 11:56

Hmm also entweder hat der Provider was verändert (was aber eigentlich nicht vorkommt, außer es ist ADSL2+ plötzlich verfügbar) oder dein Router wird langsam alt und mag net mehr -_-
Nachdem du ja nix geändert hast tipp ich eher auf kaputte Hardware...

5

05.05.2007, 12:18

würd* so checken

a) wie patr - bricht*s DSL signal ab?

- wenn ja dann

b) wie vmax - provider fragen neue DSL (adsl2+) "technik"?

- wenn ja dann

a) isses ein speedport von siemens? - wegschmeissen ;)
b) isses schon einer von avm - firmware checken ggf. update

wenn alles nein - change user :P ;)

6

05.05.2007, 12:53

Thx erstmal für die schnellen Antworten.

@ patrick : Die Leuchten am Modem leuchten alle ganz normal soweit ich es mitbekommen habe, und das ist mir bisher immer nur im game passiert, also nicht beim Surfen oder so.

@ Faith : Was ist unter einem Hard Reset zu verstehen ? Sry hab echt keine Ahnung davon...
Sind nach einem Hard Reset die Port Freischaltungen etc weg ?

@ Vmax : Was ist adsl2 ? Ich hatte dsl 2000 und hab jetzt dsl 6000 seit Anfang April. Kann das damit zusammenhängen ?

@ Bucca : KA obs von Siemens ist, es steht nur T-Com drauf, aber kein Hersteller Name.

7

05.05.2007, 13:59

Ich hatte das Problem übrigens auch nur beim Age spielen bzw. es ist mir nur da aufgefallen. Die Verbindung wurde beim normalen surfen auch oft unterbrochen, allerdings hab ich es da nie bemerkt, da sich der Router immer direkt neuverbunden hat.

Beim Age spielen bin ich dann allerdings immer rausgeflogen, da sich ja auch die IP geändert hat...

8

05.05.2007, 14:13

router könnte kaputt sein....das kann man irgendwie testen :D

9

05.05.2007, 15:37

Zitat

Original von Fips
router könnte kaputt sein....das kann man irgendwie testen :D


Ich geb die Frage mal an die Experten weiter, wie könnte man das testen ?

10

05.05.2007, 19:19

Zitat

Original von Imp_Skywalker

@ Vmax : Was ist adsl2 ? Ich hatte dsl 2000 und hab jetzt dsl 6000 seit Anfang April. Kann das damit zusammenhängen ?



Ziemlich sicher sogar. Wenn du nen alten router hast kanns sein dass er das einfach net packt. Oder halt net zuverlässig ^^

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

11

05.05.2007, 19:31

bist bei telekom? kannst dann meinen router haben, hatte da auch dsl 6000 und keine probs mit, weiss nurnich wielang das mit schicken dauert ausm ausland..

12

06.05.2007, 12:41

Zitat

Original von Imp_Skywalker

Zitat

Original von Fips
router könnte kaputt sein....das kann man irgendwie testen :D


Ich geb die Frage mal an die Experten weiter, wie könnte man das testen ?

also ich hatte das auch.....der fachhändler um die ecke hat den router getestet^^...da hatte mein router irgendwie immer so timeouts gehabt, so dass der irgendwann mal abgescmiert ist.

13

06.05.2007, 13:02

Ok ich klugscheisse mal mit, Speedport ist auch echter Schrott. ;)