Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

04.05.2007, 16:00

High Noon Musik (need Help)

Also ich hab vor kurzem mal ein Soulfly Album von Anfang bis Schluss gehört und im letzten Titel gibt es eine 2-Minuten-Passage die so mexikanisches Gitarrengedudel enthält und von der ich einfach total fasziniert bin. Ich würde gerne noch andere Musik dieser Richtung hören, aber ich habe keine Ahnung wonach ich suchen soll.

Beschreiben kann ich es auch nur so, dass man halt nur eine Gitarre hört, keinen Gesang, nix sonst, und die wechselt halt zwischen total chillig und lauten passagen. man kennt sowas ähnliches aus western filmen, wenn high noon ist und der held auf seinen duellpartner wartet und dem mensch mit der gitarre noch nen geldstück hinwirft, damit der noch ein lied für ihn spielt.

hab mal den ausschnitt angehangen, leider ein wenig schlechte qualität.

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
»Zecher_Falcon__« hat folgende Datei angehängt:
  • gedudel.zip (216,86 kB - 61 mal heruntergeladen - zuletzt: 28.01.2024, 03:26)

2

04.05.2007, 16:17

das ist doch eine stinknormale akustikgitarre,der stil ist richtung spanischer,mexikanischer oder lateinamerikanischer folklore.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jacobs« (04.05.2007, 16:23)


3

04.05.2007, 18:30

das einzige was mir spontan zu einer akkustikgitarre mit spanisch/mexikanischem stil einfällt ist die letzte minute bei Sidewinder von Avenged Sevenfold
hört sich aber nen bisschen anders an als in deinem ausschnitt
»GWC_Blackbird« hat folgende Datei angehängt:
  • A7X.rar (974,15 kB - 34 mal heruntergeladen - zuletzt: 26.11.2023, 18:02)