Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

04.07.2003, 11:46

Suche n Programm zum Bilder verkleinern

also von der Datenmenge her...
Ich muss .jpg Bilder die 180 oder 350 KB groß sind unter 100 bekommen...
Gibts da irgendwelche Freewaresachen? Oder muss ich die verkleinern (von der Größe her)

2

04.07.2003, 12:53

ich habe das problem auch ganz oft , wenn du mit photoshop abspeicherst kannst dann die qualität verändern , dadurch wird das bild kleiner .

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

3

04.07.2003, 12:59

leider ist photoshop nicht ganz freeware ;(

4

04.07.2003, 13:03

bei emule schon ;)

5

04.07.2003, 13:46

ausserdem will er massenweise bilder anders speichern


das einzige was ich da kenne ist pica view, das ist zwar auch net freeware aber free 2 try, ist von den acdsee programmierern und hat eh ziemlich geile funktionen, gehört auf jeden anständig konfigurierten pc, ka wo du es bekommst, mal google oder downloads.com suchen :)

6

04.07.2003, 14:23

am leichtesten ist echt Frontpage,wer ein office paket hat wirds ja haben. einfach,sagen wir mal 20 - 30 pics in die neue seite einfügen und dann alle markieren und rechtsklick --> miniaturansicht,das ganze abspeichern. die grösse der minituransicht kann man auch verändern,aber ich weiss jetzt nicht wo

Beiträge: 668

Wohnort: Wien/Simmering

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

7

04.07.2003, 14:40

nettes tool zu dem thema ist der Arles Image creator, ist zwar Shareware aber voll funktionsfähig und ziemlich leicht zu bedienen.

allerdings gibts den nur in englisch was ich weiß. macht dir aus deinen ganzen bildern thumbnails in jeder größe die du willst.

hier der link www.digitaldutch.com/arles/

8

04.07.2003, 15:35

eyebatch kann das alles. einfach googeln

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LoH_pOmmEs« (04.07.2003, 15:35)