Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

01.05.2007, 21:05

Odds, Outs... ich wills auch ausrechnen können.

Ich hab schon so viel über Pot Odds, Equity, Outs usw gelesen aber irgendwie blick ichs trotzdem nicht. Dass ich meine Gewinnwahrscheinlichkeit und die höhe meines möglichen Gewinnes bzw des Einsatzes den ich bringen muss, vergleichen muß hab ich schon begriffen. Wie aber rechnet ihr das aus, vor allem so, dass ich das auch in meinen 20 Sekunden schaffe. Wie rechne ich das auf dem Turn, River oder Beides aus? Habt ihr immer einen Taschenrechner neben dran liegen und habt eine Formel?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Woerni« (01.05.2007, 21:05)


Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

01.05.2007, 21:33

naja es gibt doch standarddraws z.b. flush 9 outs --> 1:4,2 oder bla bla weiß ich grad selbst nicht exakt kommt ja auch drauf an welche straße :D

supergenau braucht mans ja auch meist nicht wissen

das is doch dann immer dasselbe, flushdraw, oesd, gutshot, overcards etc sind paar zahlen die sich leicht merken lassen (discounten nicht vergessen)


ich rechne meist einfach die zahl meiner outs mal 2 oder mal 4 (turn oder flop) und hab dann die ungefähre %zahl das reicht mir

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (01.05.2007, 21:35)


3

01.05.2007, 21:35

Ich rechne immer so : Wenn ich z.B bei nem Flushdraw 9 Outs habe , habe ich 18 % Wahrscheinlichkeit den Flush am Turn zu treffen , für den Turn und River zusammen 36 % . Am turn überschlag ich also auf 20 % , d.h wenn ich ne 20 Cent Bet callen muss für nen 1 $ Pott , calle ich . Also für den Turn die Outs mal 2 Nehmen ... aber Flushdraw ist ein schlechtes Beispiel wegen der Impliedodds ... nen Flushdraw calle ich eigentlich immer...

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

01.05.2007, 21:37

wenn dein gegner für 1/2 potsize am turn allin geht hoffentlich nicht

5

01.05.2007, 22:05

Ich spiele FL^^

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

01.05.2007, 22:31

:rolleyes:

7

01.05.2007, 22:41

regel nach vier und zwei

aber eigentlich call ich sowieso nie... wenn ich mal calle, dann nach nem potcontrol-check am river, aber da gibs ja eh nicht mehr so viele outs~



achja: "good players never call. good player fold or raise" :P

8

01.05.2007, 22:48

Tittenthomas = Phil Ivey?

9

01.05.2007, 22:56

Naja , wenn ich nen Flushdraw hab raise ich am Flop , den Turn calle ich in Position , Out Of Position bette ich erneut ... gibts dagegen was einzuwenden ?

10

01.05.2007, 23:15

IP checkst du den turn~

ansonsten ok ;)

Davletgil

Meister

Beiträge: 2 182

Wohnort: St. Petersburg

Beruf: DE

  • Nachricht senden

11

02.05.2007, 01:05

Zitat

Original von Kevinho
ich rechne meist einfach die zahl meiner outs mal 2 oder mal 4 (turn oder flop) und hab dann die ungefähre %zahl das reicht mir


da hat wohl jemand Phil Gordons little green book gelesen :D

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

02.05.2007, 01:49

jo
steht aber auch in FullTilt artikeln z.b.


steht eigentlich überall, nur ps.de hat davon noch nix gehört ^^


vll weil korn keine zahlen mit weniger als 3 dezimalen akzeptiert :D :D

13

02.05.2007, 11:43

Fürs erste reicht es dicke wenn du die Odds für Flushdraw und OESD kennst.
Rechne dir das am besten einmal mit dem Taschenrechner aus und mach einen Zettel mit den Ergebnissen an deinen Monitor.

15

02.05.2007, 11:55

für den Bereich 5-9 Outs kannst du auch vereinfacht 13 - x rechnen, um auf die Odds für die nächste Straße zu kommen, 4 Outs sind 1:11 und 3 Outs 1:15, so merk ich's mir