Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Smoerrebroed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

29.04.2007, 10:14

Masters go Paintball

Der ein -oder andere hatte mich ja schon mal drauf angesprochen.. Am Wochenende waren nun Nili und meiner einer zum Biggame in Sternebeck. Hier ein paar Eindrücke:











Vielleicht liesse sich ja mal für ein Latesummergame ein Masterteam auf die Beine stellen? :P
*** Alles unter 400 Gramm ist Carpaccio ***

2

29.04.2007, 10:21

Zukünftige Amokläufer beim üben.

3

29.04.2007, 10:32

lol wie cool, ich war gestern mit 10 freunden in tschechien beim gotcha spielen! (gotchaspielfeld.de)
hab leider kein fotos, aber war einfach genial! nur das wetter war etwas zu "schön" ;)

4

29.04.2007, 11:09

Zitat

Original von Le_Smou
Zukünftige Amokläufer beim üben.


stell dir vor, der bund bildet sogar zukünftige amokläufer aus :rolleyes:

seit ich im Militär SIM-Fights gemacht habe macht mich Paintball gar nicht mehr an...

6

30.04.2007, 10:20

ich wär dabei smoerre - müssten aber vorher mal üben gehen, nich das ich euch zu sehr owne ;) :D

7

30.04.2007, 10:24

muss man da die ausrüstung selber kaufend mitnehmen? wird sie gestellt?
wenn ja wieviel kostet das alles?

hört sich witzig an :-)

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

8

30.04.2007, 10:47

Paintball wollt ich auch schon immer mal!
aber nicht so wie auf den Fotos oben, ist mir viel zu "militärisch" :D

lieber mit weißem Ganzkörperkondom und Plastikbrille über nen Strohballenparcours
á la 10 Dinge die ich an dir hasse :)

9

30.04.2007, 10:52

Zitat

muss man da die ausrüstung selber kaufend mitnehmen? wird sie gestellt?
wenn ja wieviel kostet das alles?

hört sich witzig an :-)


Normalerweise kann man den gesichtsschutz dort leihen genauso wie den markierer.
Anonnsten brauchste quasi nur alte klamotten von zu hause.

Gibt zwar genug die mit brustschutz usw rum laufen aber das hab ich noch nie gemacht . Ganz harte haben nurn t-shirt kurze hose schuhe und gesichtsschutz :D

10

30.04.2007, 11:08

ah das is alles automatik das suckt, nix geht über ne ordentliche pump schlacht :D

11

30.04.2007, 11:38

bzgl kosten:
habe 59€ für spielerlaubnis, maske, waffe, CO² und 1000 schuss gezahlt

12

30.04.2007, 12:01

wie lange geht dann der spaß^^

13

30.04.2007, 12:08

... und funzen Leihwaffen auch gut? K.A. ob es da Ladehemmungen geben kann ...

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

14

30.04.2007, 12:08

Zitat

Original von kOa_Master

Zitat

Original von Le_Smou
Zukünftige Amokläufer beim üben.


stell dir vor, der bund bildet sogar zukünftige amokläufer aus :rolleyes:

seit ich im Militär SIM-Fights gemacht habe macht mich Paintball gar nicht mehr an...


ich bin füssilier und mich haben diese ständigen sim-fights kein wenig angemacht.

oder findest dus geil die gestältli über die splischu samt platten drüberzuziehen und sich dann hinter sträuchern oder hohem gras zu verstecken, weil der laser nicht durchkommt. diese gstältli sind einfach riesen schrott. teilweise kann man aus 5 metern 10 mal auf einen schiessen und nichts passiert. und dass man die batterien selbständig herausnehmen kann, macht das ganze auch nicht besser ;)

und wir haben immer nur so 60 schuss bekommen, da kommt man sich vor wie in russland.

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

15

30.04.2007, 12:21

Zitat

Original von WW|VisioN
ah das is alles automatik das suckt, nix geht über ne ordentliche pump schlacht :D


Dem kann ich nur zustimmen ;)

In einen Pumpengame kommt es noch auf den echten Mann und nicht auf die Feuergeschwindigkeit des Markieres.

Vision am 17. geht es wieder runt hehe

16

30.04.2007, 13:21

Zitat

Original von Partizan_ch

Zitat

Original von kOa_Master

Zitat

Original von Le_Smou
Zukünftige Amokläufer beim üben.


stell dir vor, der bund bildet sogar zukünftige amokläufer aus :rolleyes:

seit ich im Militär SIM-Fights gemacht habe macht mich Paintball gar nicht mehr an...


ich bin füssilier und mich haben diese ständigen sim-fights kein wenig angemacht.

oder findest dus geil die gestältli über die splischu samt platten drüberzuziehen und sich dann hinter sträuchern oder hohem gras zu verstecken, weil der laser nicht durchkommt. diese gstältli sind einfach riesen schrott. teilweise kann man aus 5 metern 10 mal auf einen schiessen und nichts passiert. und dass man die batterien selbständig herausnehmen kann, macht das ganze auch nicht besser ;)

und wir haben immer nur so 60 schuss bekommen, da kommt man sich vor wie in russland.


Wir haben in der Gefechtswoche bei 40cm Schnee SIM-Gefechte gemacht. Nichts von Blättern und Gras im weg. Genau deswegen war es auch ziemlich präzise und "interessant". Ich meinte damit aber eher, dass ich unterdessen auch keinen Bock mehr habe auf solche Gefechte. kA, gefällt mir einfach nicht mehr.

edit: schplischu & platten? nie^^
und unsere ausrüstung war "neu" anfang RS... :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (30.04.2007, 13:22)


17

30.04.2007, 13:32

dachte immer das ist in deutschland nicht so wirklich erlaubt, mit welcher geschwindigkeit schießt ihr in sternebeck? in tschechien warens glaub 260fps (=~35 m/s). mich würde der grund interessieren, warum unser nächstes gotchafeld direkt an die tschechische grenze gebaut wurde


Zitat

Original von [pG]Nalfein
muss man da die ausrüstung selber kaufend mitnehmen? wird sie gestellt?
wenn ja wieviel kostet das alles?

hört sich witzig an :-)


Zitat

Original von Tsu_NilPferD
bzgl kosten:
habe 59€ für spielerlaubnis, maske, waffe, CO² und 1000 schuss gezahlt


wir haben für startgebühr, ausrüstung (beinhaltet: waffe, maske, sexy tarn-overall, handschuhe, munitionsgürtel, 200 schuss) und ein inclusiv mittagessen 55 € gezahlt, da kann man im durchschnitt nochmal 30 bis 40 € für munition draufrechnen je nachdem wie gerne man ballert. also etwas teurer als in sternebeck.

alle infos und hübsche bilder z.b. unter www.gotchaspielfeld.de

witzig ists auf jedenfall!! ich finde es fühlt sich an wie counterstrike in real life^^
war jetzt zum 2ten mal dort und es war sicher nicht das letzte mal

was meint ihr mit pump-schlacht? wie sind da die waffen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erg_Raider« (30.04.2007, 13:33)


19

30.04.2007, 14:06

Ein Bayer hat mir mal erzählt, dass in Bayern immer noch mit dem Gewehr geschlichtet wird. Wozu braucht ihr dann so Schwuchtelbiwaks?

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

20

30.04.2007, 14:37

Zitat

Original von Erg_Raider
was meint ihr mit pump-schlacht? wie sind da die waffen?


Sind normale Paintball Markierer nur das das nachladen nicht Automatisch erfolgt sondern man diesen vorgang von Hand machen.

Genauso wie bei den Pumpguns.

Das hat zu folge das die Feuerkadenz nicht so hoch ist und es mehr auf den ersten geziehlten schuss ankommt da man den gegner nicht mit einen Strahl eindecken kann.
Auch der beschossen hat die möglichkeit zurückzuschießen da von einen Spieler nicht hinter die deckung gezwungen werden kann (durch das Pumpen vergeht eine Zeitspanne in der man zurückschießen kann).

Das ganze nennt sich dann Pumpaction & Stock Class Games.

Die Stock Class Games sind dann noch extremer da man dort wie anfang der 90iger spielt mit kleinen 10 Schuss Röhren und so jeder Schuss noch wichtiger wird.

Und beim Stock Class und Pumpen Games kommt es mehr auf den einzeln Mann an als auf seinen Markierer.

Allerdings sollte man nicht auf die Idee kommen mit einer Pumpe gegen die Semimarkierer antretten zu wollen da hat man null komma null chance da der semi spieler nach sichtung den Pumpenspieler solange mit Balls eindeckt bis irgeneine Trifft ;)

Kurz um spielen wir nur mit Pumpen gegeneinander aus folgenden Gründen:

1. Es ist anspruchsvoller da der Spieler mehr gefordert wird und auch mehr gelaufen wird.
2. Ist es deutlich billiger als mit Semis zu spielen da
2.1 Waffen um die 50 Euro kosten (gebracuht bei http://www.egun.de
2.2 Die Munitionskosten pro Spieler wesendlich geringer sind (wir kommen mit 6 Spieler (zusammen) mit ca. 2000 Balls am Tag aus (mehere Games hintereinander weg)

Und Panitball ist nicht verboten nur hat es viele auflagen die man erfüllen muss da man eine (vor dem gesetz) Freie Waffe führt und das darf man in der Öffendlichkeit ohne gültigen Waffenschein nicht.

Somit darf man die Waffen nur auf dafür gesehen Plätzen führen (nicht z.b. in der Fussgängerzone) und diese Plätze müssen einige auflagen erfüllen hier die 3 Wichtigsten:
1. Privates Gelände
2. Umfriedetes Gelände
2. Muss sichergestellt sein das die kugeln den Platz nicht verlassen können (netze usw.)

Und hier mal ein paar bilder von Pumpen:




21

30.04.2007, 16:41

und dazu kommt das man dann auch noch das pech haben kann, mitten im gefecht ne neue gaskapsel einschieben zu müssen :D

jo eisen hab herrentag extra ne woche verschoben :P

22

30.04.2007, 19:15

klingt egal in welcher variante nach ner menge spaß :)

23

30.04.2007, 20:56

denke ich mir auch gerade =)

ist auf jedenfall auf meiner to do liste. mal auschecken obs sowas auch bei uns in der nähe gibt

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

24

30.04.2007, 21:16

Na klar macht das Spass sogar Speedball (und das obwohl ich schon ü30 bin)

Nur mir macht es eben mit den guten alten Pumpen am meisten Spass wenn man mit 3 Schuss 3 Spieler Markiert dann ist das eine fette Leistung ;)

  • »Smoerrebroed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

25

30.04.2007, 22:59

Zitat

dachte immer das ist in deutschland nicht so wirklich erlaubt, mit welcher geschwindigkeit schießt ihr in sternebeck? in tschechien warens glaub 260fps (=~35 m/s). mich würde der grund interessieren, warum unser nächstes gotchafeld direkt an die tschechische grenze gebaut wurde


Offiziell sind in Deutschland 214 fps erlaubt - alle Kniften darüber fallen unters Waffengesetz. Die Kniften werden vor jedem neuen betreten des Spielfeldes per Radar geeicht. Die Bayern sind vollkommen Paranoid was das Paintball spielen betrifft. Die hängen einem sogar einen Prozeß an den Hals, wenn die Einstellschraube für den Speed nicht versiegelt ist (ich kenne keinen Markierer, der das ist^^). In Amiland wird 300fps gespielt, was auch im Woodland vernünftig wäre. Alles darüber ist Körperverletzung ;(

Woodlandfelder gibt es dank der abgerückten Russen in brauchbarer Anzahl in Brandenburg bzw. "Osten" - Sternebeck ist nur eines der bekanntesten Biggames.

Zitat

wir kommen mit 6 Spieler (zusammen) mit ca. 2000 Balls am Tag aus
... ich brauche ca. 2000-3000 Balls pro Spieltag :D

Wenn wir so 8+ Leutchens zusammenbekommen würden. Suche ich mal einen Termin raus....

Anbieten tut sich natürlcih mein Favorit Sternebeck, da es entspannt und locker zugeht. Der Termin für Latesummer BG steht aber noch nicht fest. Eine andere Großveranstaltung wäre das Eurobiggame in Mahlwinkel Freitag, 14.09. - Sonntag, 16.09.2007

Zitat

und funzen Leihwaffen auch gut? K.A. ob es da Ladehemmungen geben kann ...
Mit den Leihwaffen kann man auch einen Nagel in die Wand hauen ohne das die kaputt gehen ^^ - ein Biggame besteht aus mehreren Einzelspielen und erstreckt sich über 2-3 Tage

Zitat

aber nicht so wie auf den Fotos oben, ist mir viel zu "militärisch"
Du kannst Dir natürlich auch eine Rundumleuchte auf den Kopf stellen^^ - ich verpreche Dir, dass Deine blauen Flecke am Ende ähnlich hell leuchten^^

@Jens - meld Dich mal, wenn Du Zeit und Lust hast, ich organisier dann was :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (30.04.2007, 23:13)