Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

28.04.2007, 20:43

ASUS Laptop startproblem

Habn kleines problem mit meinem laptop (ASUS Z5301TC).
Beim starten sehe ich nur einen _ der blinkt. Kann nichts eingeben und auch über die optionen Start mit eingabeeinforderung / letzte bekannte konfiguration laden / normal starten / etc. krieg ich nichts anderes hin.

Über welche taste komme ich denn ins bios vom laptop?
Und hat da sonst einer einen tipp, was man machen könnte? Ich wollte jetzt über bios von CD booten und windows maybe neu drauf machen. Der laptop is knapp 2 monate alt...

Zitat

So einmal im Monat mit den Tieren im Fluß waschen wenn es "dein Herr" befiehlt Ragna?

Icey

2

28.04.2007, 20:53

Eigenartig: start über "Abgesicherter Modus mit Netzwerkeinstellungen" funktioniert...

Weiss jemand was das sein könnte? Nen virus?

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

28.04.2007, 20:58

RE: ASUS Laptop startproblem

Zitat

Original von GWC_Ryu
Über welche taste komme ich denn ins bios vom laptop?

Steht oft irgendwo beim Start in einer Ecke. Gibt ne ganze Reihe von üblichen Tasten.

Von http://www.senioren-fuer-andere.de/4p92x846/inway.htm

Zitat

allgemeine Zugangsmöglichkeiten zum BIOS Setup
AMI: Entf F1
Award: Entf Strg + Alt + ESC Strg + Alt + S F2
Phoenix: Entf Strg + Alt + S Strg + Alt + ESC F2
weitere Kombinationen: Strg + Enter Alt + Strg + F1 Alt + Enter F10
Alt + F1 Strg + Alt + Einf manchmal auch mit der Leertaste

Ansonsten mal im Handbuch stöbern.

4

28.04.2007, 21:13

Habs rausgefunden: F2.
Das problem war, dass der screen bei dem es üblicherweise angezeigt wird zu schnell übersprungen wird (man siehts garnicht erst).

Aber hat sonst jemand nen tipp, was das sein könnte? Und wieso kann ich mit netzwerktreibern im abgesicherten modus rein? Ich möchte wirklich nur ungern formatieren...

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

28.04.2007, 21:29

Übliche Frage: Was hast du gemacht bevor es nicht mehr ging? ("Nichts" als Antwort zählt nicht :) )

Ansonsten wäre eine "Reparaturinstallation" von der Windows XP CD eine Option. Wir reden doch von Windows XP, oder?

6

28.04.2007, 21:46

Windows XP Media Center edition ist das.
Leider habe ich nur eine recovery CD, mit der kann ich die partition höchstens auf werkeinstellungen zurück setzen. Was mir nicht soo viel weiterhelfen würde.

Was ich vorher gemacht habe? ^^
Eigentlich nichts besonderes, ein wenig heroes 5 im lan ggen nen kumpel gespielt. Was mir aber aufgefallen war: es schien nichts mehr zu laufen. Firefox konnte zu nichts connecten und auch die programme liefen nicht. Hab dann den laptop einfach ausgemacht.

Was ich grad noch fest gestellt habe: ich hatte garkeinen antivirus mehr drauf. Nachdem ich die testversion von norton deinstalliert hab, hab ich ganz vergessen für ersatz zu sorgen. War aber die ganze zeit in dem glauben, dass ich nen antivir prog drauf habe ^^^
Als ich mir grad nen antivir prog installieren wollte kam die fehlermeldung, dass man im abgesicherten modus das prog nicht installieren kann.

gg no re?