Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

24.04.2007, 16:32

Gokart

Macht das hier jemand regelmäßig? Bin jetzt 1-2 mal mit Kollegen gefahren und soviel Spaß hatte ich lange nicht mehr;)
Jetzt hab ich leider zu große Töne gespuckt und bin ne Wette eingegangen, dh. ich muss heute abend erstplazierter sein:D
Habt ihr evtl. noch ein paar tipps?

2

24.04.2007, 16:33

RE: Gokart

Zitat

Original von Aragorn
Habt ihr evtl. noch ein paar tipps?

Wer bremst, verliert.

Antares, der nicht mehr Tipps braucht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Antares« (24.04.2007, 16:33)


3

24.04.2007, 16:36

Fahr die Reifen schön warm ^^

Ich hab versucht in die Kurve zu driften mit kalten Reifen -> voll in die Bande gerutscht -> Achs bruch :D

Seitdem hab ich da hausverbot -.-

4

24.04.2007, 16:41

Erstmal locker einfahren und die SCheitelpunkte der Kurven abchecken.
Reinbremsen und am Scheitelpunkt rausbeschleunigen.
Driften bringt nicht immer was.
Von Außen ranfahren an die Kurve und dann eng durch beschleunigen.

Trotz einigen Kilos zuviel schaff ich trotzdem immer ganz gute Zeiten ^^

5

24.04.2007, 16:42

Wer später bremst ist länger schnell :D

6

24.04.2007, 16:45

Nutze die Bremse als Lenkung, werde eins mit dem Kart. Lehn dich in Kurven nach außen. Drifte (nicht rutschen, driften!!) in den ersten 30% eingangs der Kurve, beschleunige in den restlichen 70%.
Und schalte beim überholen den Motor deiner Gegner aus :D

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

7

24.04.2007, 17:39

ich bin mal mit dem gokart von einem freund gefahren, der schweizer meisterschaft fährt und das teil ging voll ab, lief locker 140 auf der gerade, hab mich ständig gedreht wenn ich aus der kurve rausbeschleunigen wollte und so nah am boden kommt es einem noch schneller vor.

8

24.04.2007, 18:23

Zitat

Original von Imp_Vmax_
Nutze die Bremse als Lenkung, werde eins mit dem Kart. Lehn dich in Kurven nach außen. Drifte (nicht rutschen, driften!!) in den ersten 30% eingangs der Kurve, beschleunige in den restlichen 70%.


genau das hat mir auch mal einer erklärt, der regelmäßig gokart gefahren is.

9

25.04.2007, 19:40

3. geworden immerhin eine kleine Verbesserung:D
jetzt ist nur meine Hüfte geprellt^^

10

29.04.2007, 15:23

Zitat

Original von Aragorn
jetzt ist nur meine Hüfte geprellt^^

Dann war dein Sitz defenitiv zu groß für dich.
BTW. die häufigste verletzung beim Cart fahren ist rippenbrellung-bruch.

Allerdings findet man das am meisten bei Renncarts. Da sind die Kurfen kräfte schon mal bei 3G.

Bei Lehkart fahren kommt es extrem auf die Linie an. Hier sollte man so viel geschwindigkeit aus der Kurve mit raus nehmen. Was aber durchaus mal beteuten kann das man in eine Kurve langsammer rein muss um eben die Linie halten zu können. Beim Leihkart sind leider meißtens die unterschiede zwischen den Carts extrem. Was einen Guten Fahrer schon mal Chancenlos machen kann.
Hier hilft gedult und augen auf. Erst mal ne halbe stunde oder länger die Karts beobachten. Wenn ein Kart bei unterschiedlichen Fahrern immer wieder super zeiten fährt Spricht das bände.


Rennkart ist nochmal ne ganze nummer Geiler.

Es gibt hier einige unterschiedliche Klassen.

Die Karts ohne Getriebe laufen je nach übersetzung schon mal über 140km/h und beschleunigen in 4sec auf 100.

Schaltkarts machen locker 170km/h und benötigen für die 100km/h gerade mal 2,8sec.

Denoch kommt es vor das auf engen kursen die Ohne getriebe auf grund der höheren Kurven geschindigkeiten gleich oder sogar bessere Rundenzeiten fahren.

Das erste mal im Schaltkart kam ich mir vor wie eine Kanonnenkugel.


Sollte jemand dieses hobby anfangen wollen ist der Beste einstig aus meiner sicht ein Kart mit einem Rotaxmax Motor. Die sind sehr stabil und man kann laut Hersteller 50h fahren bis die erste Motorüberholung drann ist.

bei den meisten anderen Hochleistungs motoren sind das oft nur 3-5h.
Und da kommen schon mal 300-400€ kosten zusammen.(Nur für den Motor)

Reifen sind auch ein hoher kostenfaktor.

So etz mag i nimmer schreiben.
cu The Quick Fred ;)