Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

22.04.2007, 15:33

Satellitenanschluss - LCD Fernseher - Verschwommen?

Hi :).

Ich hab mir einen LCD Fernseher von LG angeschafft.
Nachdem ich nun alles installerit habe und ihn angeschlossen habe, habe ich zum teil manchmal ein verschommenes Bild. Habe nichts groß an den "standart einstellungen" geändert.

Und wenn ich was verändere bleibt es trotzdem so.

Ein beispiel für mein Problem.

Ich schaue Fußball und die Mittelfeld (Halbkreis linie) ist verschwommen. So un klar sieht es irgendwie aus.

Könnte es am Satellitenanschluss liegen? Aber bei meinen alten Röhren Fernseher hat ich nie ein verschwommenes Bild. Wenn dann war mal das bild ganz weg aber das war dann auch nurwenn es ein Unwetter gab.

Mein Satellitenanschluss Empfang ist ca bei 70-75% würd ich sagen wenn ich den Balken über den Premiere Resiver richtig einordne.

Was denkt ihr?


Gruß

2

22.04.2007, 16:59

RE: Satellitenanschluss - LCD Fernseher - Verschwommen?

Zitat

Original von Amsteff
standart

Wenn ich mich nicht täusche, ist das "Bildschlieren" standart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Islaya« (22.04.2007, 16:59)


3

22.04.2007, 17:17

ja bei lcd kann es zu verwaschungen kommen, wenn vorher alles gut war kann es ja am anschluss eigendlich nicht liegen ?(

4

22.04.2007, 22:59

nehme einen lcd fernseher und schau dir normales PAL bild an...es ist einfach zu erklären. das bild hat quasi viel zu wenig pixel und wird dadurch extrem grobkörnig. ein bisschen wird interpoliert und je schlechter das gemacht wird desto verwaschener dein fernsehbild.

vergleich: - vergrößere mal ein 640/480 bitmap ums doppelte...

hl_marsallo

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Lahr / Schwarzwald

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

23.04.2007, 12:35

Noch nen Tip - stell die Schärfe auf nur ca. 20% dann wirds etwas besser.

6

23.04.2007, 13:28

Zitat

Original von CF_Elsch
nehme einen lcd fernseher und schau dir normales PAL bild an...es ist einfach zu erklären. das bild hat quasi viel zu wenig pixel und wird dadurch extrem grobkörnig. ein bisschen wird interpoliert und je schlechter das gemacht wird desto verwaschener dein fernsehbild.


Korrekt, und LG sind nicht gerade als Highend-Geräte bekannt.

M.E. ist das Bild von Plasma-Geräten bei Interpolationen schöner anzusehen (von ganz dunklen Bildern abgeshen, aber schlechter sind sie da auch nicht).

7

23.04.2007, 13:50

http://geizhals.at/deutschland/a242935.html

Meiner macht null probs mit PAL auflösung
Also keine Trübung unschärfe etc.

Wenns wirklich auffällig ist würd ich die Glotze umtauschen dann Interpoliert Scaliert der mal richtig beschissen. Ergo scheiss deinterlacer.

Dann würd ich den ganz hart einfach umtauschen.

Um zu sehen ob du nen defekt hast schmeiss mal nen 786i Signal in die Glotze ( Konsole oder Film ) wenn du dann noch unschärfen hast dann stimmt was in der einstellung nicht oder die Glotze ist im Eimer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (23.04.2007, 13:56)


OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

23.04.2007, 14:16

Was für eine native Auflösung hat denn das Gerät? Hat das Gerät vielleicht sogar einen Namen?^^

Und seit wann ist LG schlecht? @disaster

9

25.04.2007, 01:19

disa hat aber schon recht, renn mal in nen mediamarkt oder so, die meisten LG geräte sehen beim Tv-Bild echt alt aus, irgendwas scheint da nicht so gut zu sein, interpolation ist irgnedwie schlechter als bei anderen marken. und das wobei ich LG eigentlich immer geschätzt habe, aber für gute LCDs sind sie nun wirklich nicht bekannt.