Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.04.2007, 21:39

PC Kauf - Komplettsystem

Mein Mann möchte sich gerne einen neuen PC kaufen, da sein alter PC piepst und unser Nachwuchs keinen Hörschaden bekommen soll (ich habe schon einen glaube ich deswegen) und hat mir die ehrenvolle Aufgabe übergeben für den neuen Rechner zu sorgen. Er hätte gerne ein Komplettsystem (mit Betriebssystem) mit dem man auch gut spielen kann (WOW ...). Ich habe jetzt mal geschaut und bin bei Dell fündig geworden aber bin leider nicht mehr up-to-date, was Computerhardware angeht und wollte euch fragen, ob das Ding okay ist oder es in der selben Preisklasse besseres gibt.

Delllink

2

11.04.2007, 21:56

Zu Dell ansich kann ich weder was positives noch was negatives sagen, außer das es mit Sicherheit günstigere Alternativen bei gleicher Qulität gibt.

Zum Rechner ansich würde ich sagen das es bei Vista als Betriebssystem und in Sachen Spieletauglichkeit für die nächste Zeit statt 1Gb lieber 2 GB Arbeitsspeicher sein sollten, auch wenn im Moment nur WoW gezockt wird.

3

11.04.2007, 22:35

RE: PC Kauf - Komplettsystem

Zitat

Original von SIM_Anea
gut spielen kann (WOW ...).


Bitte genauer definieren, aber sicherlich bekommt man die Sachen billiger als bei DELL insbesondere wenn man noch Upgrade Optionen wählt, die meiner Meinung nach total überteuert sind, da sie nicht die tatsächliche Preisdifferenz zwischen den Komponenten wiederspiegeln und somit saftige Aufschläge enthalten.

4

11.04.2007, 22:43

für den preis ists ok denke ich, was mich nur stören würde ist windows vista...
hab selber mit dell gute erfahrungen gemacht und von daher kann ich auch nichts schlechtes sagen
hab nur ka welche spiele da laufen und welche nicht, die spiele die ich so hab laufen mit xp am besten^^


edit1: wenn man die anderen pc`s so vergleicht dann sind die nur billiger wenn auch ne menge billigteile verbaut sind, dell hat meiner meinung nach schon ne menge gemacht, das sich das auch die allgemeinheit leisten kann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DgT_matze4x4__« (11.04.2007, 22:46)


5

11.04.2007, 23:28

Also wenn es unbedingt Vista sein muss, dann mindestens 2 GB RAM. Vista ist mal wieder so ein Geschwindigkeitshemmer.


Dell selbst habe ich gute Erfahrungen gemacht, habe allerdings nur ein Schlepptop von denen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Le_Smou« (11.04.2007, 23:29)


6

12.04.2007, 08:40

http://cgi.ebay.de/Core-2-Duo-E6600-400G…1QQcmdZViewItem
das wäre hübsch

http://cgi.ebay.de/AM2-X2-6000-8800-GTS-…2QQcmdZViewItem
und das auch noch

von pcdata24 hab ich mein pc übrigens auch gekauft.

7

12.04.2007, 09:37

Also langsam krisch ich plack sorry aber immer das selbe hier ....

Fragt marsallo .. sagt ihm was ihr ausgeben möchtet und was ihr damit machen wollt ... und schwupps macht er euch ein gutes Angebot
Ich hab selbst schon 2 kisten da gekauft und das soll was heissen !

Ansonnsten kannste mit Dell nix falsch machen kostet aber auch.

Und wenn ich dann lese Vista = Geschwindigkeitshemmer und ebay angebote dann pack ich mir echt an die Rübe
Vista ist genauso geschwindigkeitshemmer wie XP .. wenn mans in der standart installation lässt ists klar das ram frisst
und über ebay rechner angebote wurde oft dikutiert .. wer billig kauft kauft 2 mal

( Bsp. CoreDuo E6600 Spezial <--- WAS IST SPEZIAL .. zu 99,9% ists ne übertacktete billigere CPU ... der orginal E6600 kostet ja nur schlappe 300 Euro und das innem 800 Euro rechner ? lol
Davon könnte ich 10 sachen an jeder kiste aufzählen

Bitte Bitte vergesst die ebay Angebote man wird von vorne bis hinten nur verarscht)

EDIT:
Lol es steht ja sogar selbst in der Auktion das der übertaktet ist -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (12.04.2007, 09:46)


8

12.04.2007, 10:18

@ Dragon:

Ich habe meinen PC auch bei Marsallo gekauft und bin auch sehr zufrieden damit, aber mein Mann will nun mal ein Komplettsystem kaufen bei einem größeren Anbieter kaufen ...



Arbeitspeicher ist noch vorhanden 1024 MB RAM in zwei 512er Riegeln so dass der Rechner nur 1024 RAM Arbeitsspeicher braucht. Mir wäre Windows XP auch lieber gewesen (obwohl ich ja noch Windows 2000 habe *g*) aber die Option gab es da ja leider nicht, aber so wäre mein Mann eben mein Testhamster.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

9

12.04.2007, 11:10

Zitat

Original von SIM_Anea
@ Dragon:

Ich habe meinen PC auch bei Marsallo gekauft und bin auch sehr zufrieden damit, aber mein Mann will nun mal ein Komplettsystem kaufen bei einem größeren Anbieter kaufen ...


ähm sag deinem mann, dass es totaler schwachsinn ist... definiere mal komplettsystem?! denkt er bei dell wird der rechner selbst gebaut? die bauen genauso die einzelteile zusammen, wie jeder andere auch!

such dir ein system wie das von dell und lass dir von marsallo ein gegenangebot machen und basta! warum fragst nichtmal bei dell, was für wow das richtige ist, mal sehen was die so für auskünfte erteilen.

WoW ist im übrigen sehr RAM-lastig, was einen arbeitsspeicher von 2k mehr als sinnvoll erscheinen lässt... die zwei 512er riegel müssen aber auch zum rest passen, was helfen dir die riegel, wenn das mainboard mit verschiedenen riegeln nicht klar kommt, also den schnellen nicht runtertakten kann...

10

12.04.2007, 12:39

ich möcht mal wissen was du hast dragon.

der anbieter von meinem link ist ein kleinhändler mit angegebenen sitz.
die übertaktung steht alles da, was ja auch nichts schlimmes ist, da ich mich selbst an eine übertaktung nicht rantrauen würde. also stimmt auch der preis.

garantie hat man auch, genau so wie rechnung.

mein bester kumpel hat seinen pc vor nem jahr bei pc data24 gekauft, ich vor nem viertel jahr.
und wir sind beide absolut zufrieden. die leistung hält absolut was sie verspricht und die komponenten die in der beschreibung stehen sind auch von den herstellern, die angegeben sind.

es gibt mehr als genug leute die ihre sachen bei ebay kaufen. nur weil du alles bei marsallo machst, muss das nicht jeder machen und für jeden das non plus ultra bedeuten.

11

12.04.2007, 14:12

Vorschlag: hol dir ein angebot von Marsallo für das system (oder besser) und wenn dir das nicht gefällt kauf bei dell ;)

12

12.04.2007, 14:42

Zitat

ich möcht mal wissen was du hast dragon.

der anbieter von meinem link ist ein kleinhändler mit angegebenen sitz.
die übertaktung steht alles da, was ja auch nichts schlimmes ist, da ich mich selbst an eine übertaktung nicht rantrauen würde. also stimmt auch der preis.

garantie hat man auch, genau so wie rechnung.

mein bester kumpel hat seinen pc vor nem jahr bei pc data24 gekauft, ich vor nem viertel jahr.
und wir sind beide absolut zufrieden. die leistung hält absolut was sie verspricht und die komponenten die in der beschreibung stehen sind auch von den herstellern, die angegeben sind.

es gibt mehr als genug leute die ihre sachen bei ebay kaufen. nur weil du alles bei marsallo machst, muss das nicht jeder machen und für jeden das non plus ultra bedeuten.


Sollange alles wunderbar läuft kann ich auch in dem allerletzten Shop in Timbuktu Computer kaufen. Die sache ist immer ( und das schlägt sich auch im Preis nieder ) die Gewährleistung und die Garantie.
Lass mal was an deinem Rechner sien udn stell nen RMA Antrag dann möchte ich mal wissen wie das bei dem "Shop" abläuft.

Die Artikel beschreibung ist ganz klar Irreführung! Es wird mit einem E6600 geworben man erhält aber einen kleineren Übertakteten Prozessor.

Dort steht auch das 8% mehr Leistung durch das Mainboard kommen. OK Es gibt Mainboards die bieten sowas als feature ... nur komischerweise sind vom takt 2,13 zu 2,4 ghz MEHR als 8% !!!!! Also wurde normal über FSB und Multi getaktet und das steht dort NICHT !!!

Zitat

komponenten die in der beschreibung stehen sind auch von den herstellern, die angegeben sind.


Wie gut das bei der hälfte der Komponenten überhaupt nicht steht wovon sie sind ... Gerade bei RAM GrKa Netzteil wo ich nur vernünftige Marken kaufen würde steht nichts.
Ne danke


Und nein ich mache nicht alles bei Marsallo .. nur wenn der Preis stimmt ... Marsallo ist aber für die "Daus" hier das absolut beste

Bei ebay wird man über den Tisch gezogen bei Online Shops die BILLIG sind gilt IMMER sollange alles gut läuft = spitzen Shop ... gehts in die RMA dann weiss man direkt wo gespart wird !
Händler vor Ort sind immer zu teuer aber greifbar wenn etwas ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (12.04.2007, 14:43)


Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

13

12.04.2007, 15:50

Ich kann mich dragon nur anschließen Marsallo weiß was er tut und wenn es mal ärger gibt steht er 100% zu seinen produkten.

Ansonsten würde ich erstmal bis ende April warten da am 23. April Intel wohl die preise senkt und im Mai kommen dann die neuen Grafikkarten von ATI was ebenfalls zu preisrutschen führt.

Beste Zeit einen PC zu kaufen ist eh im Hochsommer (Juni/Juli)

Achja und eine X1300 reicht eigendlich nicht zum entspannten spielen also eine X1950GT oder GF 7600 GT sollte es dann schon mindestens sein.

Und eine E6400 bracuht man auch nicht unbedingt ein E4300 ist nicht viel langsamer bietet ein sehr gutes OC potential und verbrauch deutlich weniger strom ;)

wenn es um Leistung pro Watt geht sind dann nimm entweder den E4300 oder den A64 X2 4200 SEE

Zu deinen RAM die du noch hast ist das den schon DDR2 Speicher ? Oder noch DDR ?

Alle modernen Plattformen benötigen inzwischen DDR2 und DDR3 soll mit dem K10 (neuer AMD) kommen.

14

12.04.2007, 15:54

Zitat

Und nein ich mache nicht alles bei Marsallo .. nur wenn der Preis stimmt ...
Schweinchen :D :D :D
Also langsam müsstest Du mal geschmeidig werden, habe selbst ne Kiste mit ASUS Board, Core2 und 2 GB Arbeitsspeicher,SATAII-Platte verbaut und auch an Vista etwas rumgetunt. Dennoch finde ich für diesen Hardwareaufwand ist die erhaltende Leistung einfach zu gering.

15

12.04.2007, 17:10

Lieben Dank ihrs - dann werde ich wohl meinen Mann noch etwas vertrösten müssen und das Piepsen weiter ertragen, aber das Würmchen kommt ja hoffentlich erst Ende Juli :)

16

12.04.2007, 17:51

Einfach das richtige Kabel lösen oder durchtrennen - dann piepst nix mehr.

Beiträge: 829

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Blockheizkraftwerker

  • Nachricht senden

17

12.04.2007, 23:14

Langsam find ich es überflüssig hier zu Fragen welcher Neu-PC für einen der Beste ist. Es scheint hier 50 Leute zu geben die sich für den Hardwarepriester halten und einen Gott Namens Marsallo. ;)
Wer will schon zig Meinungen hören. :rolleyes:

Wenn man eine PC kaufen möchte sollte man in seinem Bekannten Kreis erstmal jemanden suchen der gute Ahnung hat,der dann ständig irgendwelche Fragen beantworten kann oder vllt auch zum Einkauf mitgehen kann um zu Beraten.

Das Marsallo einen eigenen Laden besitzt spricht für seine Kompetenz und seinen Service. Aber es soll auch Bekannte geben um die Ecke die einiges drauf haben. Bekannte können meist auch besser einschätzen wozu und wie lange man eine aktuellen PC braucht.

Ich selbst gebe lieber keinen Tipp ab, obwohl ich den Job den Marsallo macht auch beherrsche. Manch einem reichts sein WOW nur so zu spielen, andere denken an WOW2 oder WOW3 und geben die Prognosen für einen PC der auch in 2 Jahren noch "Super" ist raus. Ich geh lieber mit meiner Anforderung und wechsel alle Paar Monate nach und nach Komponenten aus. Mitlerweile dürfte ich das 7te MB, die 5te Generation RAM und den 7ten Prozzi drinn haben. Meine Phillosophie: NCARS und Format C: hab ich vor 6 Jahren vergessen als ich von 98SE auf XP SP1 Umstieg.

Niemals meherere Gamer Fragen welcher PC der Beste ist. Der eine Simuliert der andere FRAG't. ;)

18

13.04.2007, 00:59

Wenn alle genau wüssten was sie wollten käme man hier auch zu deutlich besseren Ergebnissen.

Einfach angeben:

-wieviel darf der PC kosten
-wofür soll er sein
-für welchen Zeitraum
-spielt Preis/Leistung die wichtigere Rolle oder Performance
-evtl. was mit dem alten PC geschehen soll und falls möglich was für Komponenten der beinhaltet.

Mit den paar Punkten schränkt man die Optionen so weit ein, dass es meiner Meinung nach eine beste Lösung gibt. Nur viele machen sich darüber überhaupt keine Gedanken sondern posten erstmal.

Was für mich als armer Student dann teilweise noch erschreckender ist, ist dass einfach weil irgendwas nicht funktioniert gleich n neuer Rechner her muss. Als wenn man den am besten so ersetzt wie n fehlerhaften Radiowecker. Da frag ich mich dann wieso die Leute überhaupt ne Empfehlung für irgendwas haben wollen wenn sie offensichtlich ohnehin genug Geld haben.