Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

06.04.2007, 16:42

Umfrage für Examensarbeit

Sehr geehrte Mastersgemeinde,

ich schreibe momentan an meiner Examensarbeit. Im Zuge dieser organisiere ich eine Umfrage. Ich brauche unbedingt Leute, die daran teilnehmen und würde euch bitten dies zu tun. Der Aufwand für die Umfrage beträgt in etwa 5-10 Minuten je nachdem, wie ausführlich man antworten möchte und kann. Wichtig ist sind mir ehrliche Antwort, da es hier nicht darum geht die „richtigen“ Antworten zu finden.

Es gibt zwei Fragebögen:

1. Für Kölner: Die laden bitte den Fragebogen 1 für Kölner runter.
2. Für Nichtkölner (also alle, die nicht unter Gruppe 1 fallen): Die Laden bitte Fragebogen 2 für Nichtkölner runter.

ALSO: Für alle Spätchecker. Man muss nur einen der beiden Fragebögen beantworten. Nicht für beide!

Es handelt sich um ein Worddokument. Das schickt Ihr bitte, sobald ausgefüllt an

umfrageantwort@gmx.de

Ich werde mich dafür auf der nächsten LAN entsprechend revanchieren. Ich hoffe trotzdem, dass auch alle Leute, die nicht auf eine LAN gehen trotzdem dran teilnehmen.

Edit: Wichtig: Man sollte Köln bereits einmal besucht haben.
»GWC_Banshee_« hat folgende Dateien angehängt:

2

06.04.2007, 16:55

grad angeschaut, ich kann mit dem fragebogen aber absolut nichts anfangen.. also wenn man mit köln nix am hut hat kann mans gleich lassen imo

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

06.04.2007, 16:55

Macht irgendwie nur Sinn wenn man schon mal in Köln gewesen ist, oder täusche ich mich da?

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

4

06.04.2007, 16:57

ja ich kann mit köln leider auch nichts anfangen :(

5

06.04.2007, 17:02

Man sollte mindestens einmal in Köln gewesen sein. Sonst hat der Umfragebogen wenig nutzen. Ich ergänze das. Sry.

6

06.04.2007, 17:24

Bei dem Dokument hätteste dir aber ein bischen mehr Mühe geben können!

Ich hab es mal etwas schöner zurückgeschickt :D

Irgendwo kann man auch noch Chechboxen und Radiobuttons einfügen. Wäre ganz praktisch für männlich/weiblich etc.

8

06.04.2007, 17:58

Ich hatte zwischendurch solche klickboxen. Die funzen allerdings nur, wenn man das ganze dokument schütz und dann konnte man auf die normalen fragen nicht mehr antworten. ?(

danke schonmal für die antworten :)

[CruX]-FaXe

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: RS

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

06.04.2007, 18:24

done!

10

06.04.2007, 18:38

öhm, liegt das an open office oder ist das nen Fehler?

Zitat


trifft zu
trifft etwas zu
ausgewogen
trifft etwas zu
trifft zu


sollte das nicht irgendwie "trifft nicht zu" heißen? Wo ist "trifft zu" und wo ist "trifft nicht zu", links oder rechts? Bitte um Aufkärung, war nämlich schon ein einziges mal in Köln :D

11

06.04.2007, 18:46

Links steht genau das Gegenteil von Rechts. Von daher passt das mit der Beschriftung. Ist halt etwas verwirrend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patrik« (06.04.2007, 18:47)


12

06.04.2007, 18:55

lol, bin ich dämlich :D (komm Napo, deine Vorlage ;)) so, bin gleich fertig. Lustiger Fragebogen als Berliner.

So, done. Aber was soll man denn bitte mit dem Domlogo für Emotionen verbinden?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Xen« (06.04.2007, 19:05)


myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

06.04.2007, 19:19

hass

14

06.04.2007, 20:02

Also was ist ein Kölner? Was ist ein Nichtkölner?

16

06.04.2007, 20:06

Zitat

Original von Le_Smou
Also was ist ein Kölner? Was ist ein Nichtkölner?

Ein Berliner oder Hamburger ist schonmal ein Nichtkölner. Smou ein Kölner ist auch nix zu essen

SenF_Britta

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

06.04.2007, 20:08

Zitat

Original von Le_Smou
Also was ist ein Kölner? Was ist ein Nichtkölner?


Hab ich mich auch schon gefragt...zähle ich als
jemand der 20km von Köln entfernt wohnt, noch als
Kölner, wenn ich fast 2-3x die Woche in Köln bin, obwohl
ich eigentlich ja gar kein Kölner bin? ;)

18

06.04.2007, 20:14

Ich bin in den Nähe von Köln geboren, habe dort Familie und zwar nicht zu knapp und war früher viel in Köln unterwegs, lebe aber nun in Dortmund, bin ich deswegen nur ein bißchen Kölner?

Das sollte mal klar defniert werden. ;)

20

07.04.2007, 09:07

Vielen Dank schonmal für die Antworten sind bisher 10 Stück, teilweise auch recht umfangreich. :)
Die Definition eines Kölners ist schwierig. Wenn man in Köln geboren wurde, oder lange (wieder nicht definiert) in Köln gelebt hat, oder momentan in Köln lebt, darf man sich theoretisch den Kölner Umfragebogen schnappen. Inwiefern ich das nachher anders bewerte muss ich mir noch überlegen, je nachdem, wie sich die daten unterscheiden.

21

07.04.2007, 15:43

Zitat

Original von UD_Premium
done

22

11.04.2007, 14:51

Da ich hoffe, dass nach der CF Lan vielleicht noch einige hinzukommen, pushe ich den Thread ein erstes und zeitgleich letztes Mal. Danke. :)

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

23

11.04.2007, 15:22

ich war noch nie in Köln, sorry :(

24

11.04.2007, 15:24

Dann würde sich ein Besuch für ein Wochenende sicher lohnen. :) Falls es am Geldmangel scheitert, gibt es hier sicher auch genug Mastersgamer, die mal ein Zimmer für 1-2 Nächte zu Verfügung stellen würden.

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

25

11.04.2007, 15:25

ich liebe kurzurlaube :D

26

11.04.2007, 15:29

Also ich habs probiert und dann aufgegeben. Ich war zwar schon mehrfach in Köln, finde aber die meisten Fragen sind nicht bzw. kaum zu beantworten.
Was als Nichtkölner bezeichnet wird, müßte meiner Meinung nach jemand sein der sich in Köln perfekt auskennt, aber nicht von dort ist. Viele Fragen beziehen sich darauf dass man mind. schon 10mal privat in Köln war und sich dort auskennt. Wenn ich beruflich schon 100mal dort war kann ich immer noch nicht antworten.
Warum soll ich mir, z.B. wenn ich selbst nicht Kölner bin und gar nicht weiß was es vielleicht alles tolles in Köln gibt dass ich nicht kenne, Gedanken darüber machen was ich einem Besucher zeigen möchte? --> sinnlose Frage.
Ich bin mir nicht sicher was du später aus dem Bogen erkennen möchtest, aber ich glaube es wird nicht besonders aussagekräftig sein.

27

11.04.2007, 15:38

Hm. Klingt so, als wärst du immer nur beruflich dort gewesen. Ich denke, dass es dann, selbst wenn man oft dort war schwer wird die Fragen zu beantworten. Ich behaupte allerdings auch, dass es bereits nach einem privaten Besuch anders aussieht, denn dann hat man sich (zumindest mache ich das) Gedanken gemacht, was man sehen möchte.
Aber du hast recht, wenn man ausschließlich beruflich dort war, wird es schwer. Aber die bisherigen Antworten waren schon gut. Trotzdem danke für deinen Versuch. :)

28

11.04.2007, 15:44

Konnte die Umfrage auch nicht wirklich ausfüllen. War schon ca. fünf Mal in Köln, aber jedes Mal eigentlich nur zum gamen. Eigentlich bin ich nur mal im Dom gewesen und sonst nichts gemacht in Köln :)

29

11.04.2007, 15:50

Diese Progamer... :D Dabei kommst du vom MediaPark mit der 12/15 flott überall hin. Das nächste mal mach ich ne kleine Stadtführung für dich, aber nur, wenn du gewonnen hast. :D

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

30

11.04.2007, 15:57

done.....obwohl ich die Stadt absolut nicht mag.. ;)