Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

06.04.2007, 14:37

WoW Hilfe für den Unterricht benötigt

Moin zusammen,

ich will mit einer Klasse (sie lernen Deutsch als Fremdsprache im 4. Jahr) einen Text über WoW durchnehmen und ein paar Aufgaben dazu machen lassen, weil deren Schulbuch einfach furchtbar ist. Nachdem ich aber null Ahnung von WoW hab, bräuchte ich mal Eure Hilfe:

  • Die Erklärung bei Wikipedia hab ich gelesen und war auch hilfreich, aber für eine oder zwei Unterrichtsstunden ist das einfach viel zu viel Text. Deshalb meine Frage: Was reicht aus, um ausreichend Eindruck von dem Spiel zu kriegen (für die Schüler, die es nicht spielen)? Bzw. welche Punkte müssen im Text erklärt werden, um eine Vorstellung davon zu haben?

  • Gibt es die Möglichkeit Videomitschnitte von einem WoW Spiel/Sequenz/was weiß ich im Internet zu finden um den Schülern das zu zeigen und wenn ja, wo finde ich sowas?


Wäre für jede Hilfe dankbar!!!
MfG, DM _Anastasia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DM_Anastasia« (06.04.2007, 14:37)


Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

06.04.2007, 15:03

www.warcraftmovies.com
sind zwar meist PvP(Spieler gegen Spieler) Videos, aber auch viele Dungeonmitschnitte oder einfach nur Parodien.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

06.04.2007, 18:46

sie weiß bestimmt wer das ist, snaile :P

5

06.04.2007, 20:13

Nee, aber sie kann die Klasse zu frischen potentiellen Shurrik Fanbois erziehen!

7

15.04.2007, 11:45

111111111