Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

03.04.2007, 16:43

Ich suche...

.... ein Tool, dass mir alle Bilder in einem Ordner auf einen Schlag die Größe ändert und wieder speichert.

.... ein Tool, dass alle Bilder in einem Ordner automatisch nach doppelt vorhandene Bilder durchsucht und diese dann entfernt.

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

03.04.2007, 16:53

RE: Ich suche...

Zitat

Original von SenF_Woerni
.... ein Tool, dass mir alle Bilder in einem Ordner auf einen Schlag die Größe ändert und wieder speichert.

http://www.irfanview.de/ (unter File - Batch Conversion)

3

03.04.2007, 19:53

RE: Ich suche...

Zitat

Original von SenF_Woerni
.... ein Tool, dass alle Bilder in einem Ordner automatisch nach doppelt vorhandene Bilder durchsucht und diese dann entfernt.

doppelt vorhanden mit gleichem dateinamen ("hallo.png" und "hallo.jpg") oder doppelt vorhanden und völlig andere dateinamen?

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

03.04.2007, 21:35

Ich meine die Bilder selber, also nicht die Namen.

5

03.04.2007, 21:59

sowas gibts, was sowas erkennt? wie soll denn das gehen? wenn doch, bin ich auf so ein Prog echt gespannt.

6

03.04.2007, 22:49

Wenn die Bilder wirklich genau den gleichen Inhalt (in Sachen Bytes) haben, dann kann man z.B. Dateien, die die gleiche MD5-Prüfsumme haben löschen. Ist mit Windows-Bordmitteln aber nicht so einfach, nehme ich mal an.

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

05.04.2007, 11:08

... suche ich nochwas.

Eine Möglichkeit PDF Dateien in meinem Ordner größer anzeigen zu lassen als in der Miniaturansicht. Zumindest will ich erkennen können was geschrieben steht.

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

16.04.2007, 09:28

Weiß jemand was zu meiner letzten Frage? :D

10

16.04.2007, 20:55

jup...acrobat reader. öffnet dir die dateien per doppelklick. alternativ das neue wörni vista. ;)

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

16.04.2007, 22:25

Wie groß willst du es denn haben, dass du den Text in einer Miniaturansicht lesen kannst?? :O

12

16.04.2007, 22:39

am besten 250% - ohne brille sieht woerni einfach nicht mehr so gut :baaa: