Wie soll man diese Mistkarten spielen ? Laut ps.de Chart soll man sie ja immer callen und die höheren raisen . Doch selbst mit TT verliere ich wenn ein J Q K oder A auf dem board auftaucht und der Gegner ein höheres Pair trifft . Man spielt sie ja eigentlich eh nur auf Set ... dieser trifft aber nur in 12 % der Fälle ein
ich spiele 10/20 Cent limit und calle unraised und raised preflop ... sagen wir mal beides 50 % , d.h 30 Cent im Durchschnitt , also müsste ich ja pro Set min 3 $ Gewinn einstreichen , aber ein Set ist ja auch kein Autowin
Was ist an "sch... ZWEI Paare" nicht zu verstehen??
Er regt sich nur drüber auf, dass er nicht weiss ob er mit seinen beiden Paaren vorne liegt oder wie er sie spielen soll weil es einfach zu viele Risiken (bessere Hände) gibt.
Lauf dann meistens mit den beiden Toppairs gegen den bottomdrilling ^^
Eisbaer glaub du checkst grad was net. Die Überschrift passt nicht zum Inhalt seines Posts überein
Überschrift -> 2 Paare
Inhalt -> PP
Er meint PP und nein die sollte man nicht immer callen. Spiel sie am Anfang nach SHC, wenn du dein Set nicht triffst kannst du kleine PP am Flop vs ne Bet folden (es sei denn du hast overpair, also dein PP ist höher als jede Flop-Karte, dann protecte es ggf.). Hast du höhere PP aber es liegt eine höhere Karte auf dem Flop kommt es halt aufs board an, auf welche Karte du ihn gesetzt hast. Oftmals hat der PFA den Flop dann trotzdem verfehlt.
TE meint Pocketpair. Mit 2 Pair 10ner und XX verliert man nicht, wenn ein J Q K A auf dem Flop auftaucht.
Und PS-Charts sagt auch nicht, man soll Pocket Pair immer Callen, sondern nur wenn der Raiser mind 15fachen Stack vom Rais besitzt. Sprich bei einem 30c raise callt man nur, wenn er mind. 4,5 $ Stack hat.
Antares, der die kleinen PP bei einem Raise gar nicht mehr callt
Du spielst ja FL, und dass man alle Paare spielt, stimmt einfach nicht. Du hast das SHC noch nicht ganz verstanden, ließ dir die Erklärung dazu nocheinmal durch!
Ok mein Chart sagt folgendes : Ich sitze an Early und habe 22 , der Chart sagt hier call . Sitze ich an Late Posi sagt der Chart Raise 0 / Call 3 , also Raisen wenn ich noch keiner vor mir geraised hat oder callen wenn 3 Leute vor mir miteingestiegen sind . Hab das schon verstanden .
also gerade die kleinen pockets sind nicht wirklich einfach zu spielen... sitzt du an einem sehr loosen tisch, dann calle ich mit denen auch gerne aus early position. ist der tisch dagegen eher etwas tighter folde ich sie lieber, da man sie dann kaum noch profitabel spielen kann, weil einfach nicht genuegend leute in die hand kommen.
Noch was Daron: du hast am Beispiel 22 und Late Posi das "Raise 0 / Call 3" genannt, das steht aber im Chart beim SB - kann sein dass du dich nur grad beim Posten vertan hast, beim Spielen solltest du aber mit 22 in Late nach "Call 2 / Call 3" spielen, also wenn vor dir nicht geraised wurde nur callen, wenn schon 2 Spieler vor dir in der Hand sind, wenn vor dir genau 1mal geraised wurde nur callen wenn schon 3 Spieler (inkl. Raiser) in der Hand sind und wenn vor dir schon 3-bettet oder gecapped wurde folden.
Wenn du dann noch so diszipliniert bist und 22-66 wegschmeißt sobald du kein Set getroffen hast (einzige Ausnahme evtl. OESD mit richtig hohem Pott, also guten Odds) - dann klappt's auch mit den kleinen Pockets.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (03.04.2007, 11:36)
Hatte heute auch Probleme mit den Pockets. Hatte 44, 55, 99, 2x TT und QQ und hab immer verloren. Musste TT zwei Mal folden weil beide Male (!) A K Q auf dem Flop kamen und bei QQ hatte ich KK und AA als Gegner.