Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.04.2007, 17:13

lazy sucht nen laptop

ja wie das topic schon sagt, ich such nen laptop
er sollte schon ein bisschen was leisten können, aber die aktuellsten spiele müssen nicht unbedingt drauf laufen
desweiteren sollte er relativ leicht sein, großer bildschirm ist nicht so wichtig
lang akkulaufzeit wäre auch wichtig

preislich auf jeden fall unter 1000€, ansonsten bin ich für alle vorschläge offen



dazu bräuchte ich dann auch nen wlan-router (am besten nen billigen) damit ich auch im garten und aufm klo mitm laptop sitzen kann


€: achso und eure vorschläge auch für doofe erklären ich hab absolut kein plan, so technische details bringen mich da nur geringfügig weiter

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GWC|lazy« (01.04.2007, 17:31)


2

01.04.2007, 19:24

DELL InspironTM 6400. Spätestens seit meinem FSC-Desktop PC weiß ich Garantieleistungen zu schätzen und DELL soll da immens gut sein, habe ich gehört.

Mit der ATi Mobility Radeon X1400 256MB und Intel® CoreTM 2 Duo Prozessor T5600 (1,83 GHz, 2 MB L2-Cache, 667 MHZ FSB) samt 2 GB RAM solltest du eigentlich momentane Toptitel spielen können. Monitor ist zwar mit 15,4" ziemlich klein, aber da liegt dir ja nicht viel dran. WLAN-Karte ist integriert. Kostet 859 € zzgl. MwSt, aber DELL hat auf alles immer irgendwelche Sonderangebote. Achja, OS ist Vista, aber das dürfte dich ja nicht stören, im Gegenteil, kannst ja XP wieder draufknallen und hast Vista extra dazu. Ist die Home Premse Edition. Akkuzeit weiß ich leider nicht, sollte aber lange genug sein.

EDIT: Link: ganz links

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Islaya« (01.04.2007, 19:26)


3

01.04.2007, 20:21

jo danke, hab durch ischs rat atm eher den 640m im auge, allerdings gibts da grad beschissene sonderangebote bei dell, werd mich mal noch weiter umsehen und ggfs halt erstmal warten bis sich das eher lohnt


€: hm durch die sonderangebote is der 6400 ja atm billiger als der 640m?
welcher is denn besser? rein von größe/gewicht passen die beide ins schema

€2: oh ich kann nicht rechnen, der ist nicht billiger aber hat doch ein sehr viel besseres angebot


€3: hm alles seltsam, im endeffekt kommt ich bei gleicher/besserer konfiguration beim 6400 fast 200€ billiger weg als beim 640M oO

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GWC|lazy« (01.04.2007, 20:36)


4

01.04.2007, 20:50

ok hab erstmal ne mehr als zufrieden stellende konfiguration gefunden für 720,39 €, werd aber erstmal noch bissl weiter gucken

primär such ich nun erstmal nach nem router, als zubehör vorschläge werden hier 3 stück zur auswahl gestellt:

F5D7230 Wireless-Router DSL/Kabel (802.11g) von Belkin [65,45 €]

D-Link AirPlus G DI-524 Wireless-Router DSL/Kabel (802.11g) [60,69 €]

D-Link AirPlus G DWL-G700AP Wireless Access Point (802.11g) [60,69 €]


kennt sich einer damit ist? ist einer davon zu empfehlen? oder lieber ein anderer
vom preis her ist mir das egal, die 60€ würden dann meine eltern zahlen :D :evil:

5

02.04.2007, 00:25

nach 2 Routern ( oder warens 3 ?? ) von Netgear hab ich eben für meine Freundin daheim zum Belkin gegriffen. die Installation war idioten sicher und hat mal absolut GARKEINE Probleme gemacht. fand ich persönlich ein riesen plus da die Netgear installatio9nen der wlan router tödlich war.... meine meinung.

nur soviel zum hersteller.

€ich glaub genau den Belkin Router gabs bei uns im saturn für 59,99 also 60 ... naja ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FodA_Bastet« (02.04.2007, 00:26)